Seite 1 von 6

Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 14:59
von 4P|BOT2
Sieben Jahre nach New Leaf auf dem 3DS gibt es mit New Horizons auf der Switch endlich wieder ein vollwertiges Animal-Crossing-Abenteuer für virtuelle Aussteiger. Wie uns der Trip auf Nintendos Trauminsel gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Animal Crossing: New Horizons - Test

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 15:16
von Hühnermensch
Hm, der Test liest sich eher wie eine bloße Aufzählung der Features und Möglichkeiten im Spiel. Hätte mir da Infos gewünscht, wie komfortabel der Haus-Editor oder wie einschneidend das neue Crafting-Feature ausgefallen sind. Auch Skorpion und Tarantel, die einem normalerweise im Sommer verfolgen, scheinen anderen Quellen nach jetzt häufiger aufzutauchen.

Und wegen der Langeweile... das Manko hatte ich schon bei New Leaf nicht, was jahrelang im 3DS rotierte. Bei einem Spielprinzip dieser Art ist das mit dem "Testen" aber ohnehin immer ein kniffliges Thema.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:00
von torxt
hier ist auch der mega review thread von reddit:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:01
von djsmirnof
Also das gleiche Spiel wie auf dem 3ds so wie ich das gelesen habe.entweder man mag solche Spiele oder man lässt es.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:24
von Dodo00d
Keine 90+ Wertung uff.. stellt euch schon einmal auf DDOS Atacken ein.

Ansonsten endlich gibt es einen guten Grund für eine Switch. :Hüpf:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:28
von Miep_Miep
Ich hasse euch dafür, dass ihr es schon spielen könnt :D

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:40
von Hatschii
Dafür dass die 4players Redaktion kein grosser Fan der Switch und solcher Spiele wie Animal Crossing ist, ist die Wertung im erwarteten Rahmen.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:40
von DeathHuman
Oh man! Ich hoffe man kommt trotz Corona an die Retail-Version.
Das warten ist unerträglich!

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:44
von Chibiterasu
Ja, also was die Monotonie angeht, mach sogar ich als Neuling mir wenig Sorgen.
Irgendwie gehört das ja auch dazu und das SPiel spielt man doch anscheinend lieber in kurzen Häppchen über einen langen Zeitraum und nicht viel in kurzer Zeit, wie eben für Tests notwendig.

Außerdem bringt Nintendo zukünftig ja je nach Feiertage oder sonstigen Events immer wieder Download-Updates, die wohl beim Testen auch noch nicht zugänglich waren.
Da wird sich schon noch genug tun.

International kommt es jedenfalls besser weg.
Ich freu mich drauf!

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 16:44
von IEP
Ich kann es kaum erwarten.

Ich hoffe die Deko-Tools sind nicht ganz so umständlich zu bedienen wie in New Leaf.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 17:03
von Sunblaster
Gibt es eigentlich noch eine Infosperre von Nintendo zu Late-game- Inhalten? Weil Features, wie zum Beispiel, das Terraformen gar nicht erwähnt wurden.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 17:16
von c452h
Angenehm entspannte Wertung ohne Nintendoarmybonus. Weiter so.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 17:26
von 4P|Jens
Hühnermensch hat geschrieben: 16.03.2020 15:16Auch Skorpion und Tarantel, die einem normalerweise im Sommer verfolgen, scheinen anderen Quellen nach jetzt häufiger aufzutauchen.
Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2020 17:03Gibt es eigentlich noch eine Infosperre von Nintendo zu Late-game- Inhalten? Weil Features, wie zum Beispiel, das Terraformen gar nicht erwähnt wurden.
Über Inhalte, die erst nach dem 16. März bzw. nur durch das Verstellen der Systemuhr erreichbar sind, durfte im Rahmen des Tests gar nicht berichtet, das Terraforming lediglich erwähnt werden, was wir auch entsprechend getan haben... ;)

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 17:49
von IEP
Das ist ein bisschen merkwürdig Testembargos auf einzelne Features zu geben 🤔

Aber Nintendo ist halt Nintendo.

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Verfasst: 16.03.2020 19:05
von Gast
Ich hab schon Bock drauf, aber... das mit dem Cloud Save nervt mich tierisch. Ich muss mal schauen, werde es aber wohl mindestens anspielen. Es ist insgesamt schade, dass dieses kostenpflichtige Feature gefühlt so wenig genutzt wird von den Entwicklern...