Animal Crossing: New Horizons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.03.2020 14:59

Sieben Jahre nach New Leaf auf dem 3DS gibt es mit New Horizons auf der Switch endlich wieder ein vollwertiges Animal-Crossing-Abenteuer für virtuelle Aussteiger. Wie uns der Trip auf Nintendos Trauminsel gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Animal Crossing: New Horizons - Test

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 585
Registriert: 04.03.2019 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Hühnermensch » 16.03.2020 15:16

Hm, der Test liest sich eher wie eine bloße Aufzählung der Features und Möglichkeiten im Spiel. Hätte mir da Infos gewünscht, wie komfortabel der Haus-Editor oder wie einschneidend das neue Crafting-Feature ausgefallen sind. Auch Skorpion und Tarantel, die einem normalerweise im Sommer verfolgen, scheinen anderen Quellen nach jetzt häufiger aufzutauchen.

Und wegen der Langeweile... das Manko hatte ich schon bei New Leaf nicht, was jahrelang im 3DS rotierte. Bei einem Spielprinzip dieser Art ist das mit dem "Testen" aber ohnehin immer ein kniffliges Thema.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.

torxt
Beiträge: 108
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von torxt » 16.03.2020 16:00

hier ist auch der mega review thread von reddit:

djsmirnof
Beiträge: 401
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von djsmirnof » 16.03.2020 16:01

Also das gleiche Spiel wie auf dem 3ds so wie ich das gelesen habe.entweder man mag solche Spiele oder man lässt es.

Dodo00d
Beiträge: 456
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Dodo00d » 16.03.2020 16:24

Keine 90+ Wertung uff.. stellt euch schon einmal auf DDOS Atacken ein.

Ansonsten endlich gibt es einen guten Grund für eine Switch. :Hüpf:

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4149
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Miep_Miep » 16.03.2020 16:28

Ich hasse euch dafür, dass ihr es schon spielen könnt :D
War never changes

Hatschii
Beiträge: 46
Registriert: 18.06.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Hatschii » 16.03.2020 16:40

Dafür dass die 4players Redaktion kein grosser Fan der Switch und solcher Spiele wie Animal Crossing ist, ist die Wertung im erwarteten Rahmen.

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 380
Registriert: 20.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von DeathHuman » 16.03.2020 16:40

Oh man! Ich hoffe man kommt trotz Corona an die Retail-Version.
Das warten ist unerträglich!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25710
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Chibiterasu » 16.03.2020 16:44

Ja, also was die Monotonie angeht, mach sogar ich als Neuling mir wenig Sorgen.
Irgendwie gehört das ja auch dazu und das SPiel spielt man doch anscheinend lieber in kurzen Häppchen über einen langen Zeitraum und nicht viel in kurzer Zeit, wie eben für Tests notwendig.

Außerdem bringt Nintendo zukünftig ja je nach Feiertage oder sonstigen Events immer wieder Download-Updates, die wohl beim Testen auch noch nicht zugänglich waren.
Da wird sich schon noch genug tun.

International kommt es jedenfalls besser weg.
Ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6722
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|IEP » 16.03.2020 16:44

Ich kann es kaum erwarten.

Ich hoffe die Deko-Tools sind nicht ganz so umständlich zu bedienen wie in New Leaf.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Sunblaster » 16.03.2020 17:03

Gibt es eigentlich noch eine Infosperre von Nintendo zu Late-game- Inhalten? Weil Features, wie zum Beispiel, das Terraformen gar nicht erwähnt wurden.

c452h
Beiträge: 901
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von c452h » 16.03.2020 17:16

Angenehm entspannte Wertung ohne Nintendoarmybonus. Weiter so.

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 997
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|Jens » 16.03.2020 17:26

Hühnermensch hat geschrieben:
16.03.2020 15:16
Auch Skorpion und Tarantel, die einem normalerweise im Sommer verfolgen, scheinen anderen Quellen nach jetzt häufiger aufzutauchen.
Sunblaster hat geschrieben:
16.03.2020 17:03
Gibt es eigentlich noch eine Infosperre von Nintendo zu Late-game- Inhalten? Weil Features, wie zum Beispiel, das Terraformen gar nicht erwähnt wurden.
Über Inhalte, die erst nach dem 16. März bzw. nur durch das Verstellen der Systemuhr erreichbar sind, durfte im Rahmen des Tests gar nicht berichtet, das Terraforming lediglich erwähnt werden, was wir auch entsprechend getan haben... ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6722
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|IEP » 16.03.2020 17:49

Das ist ein bisschen merkwürdig Testembargos auf einzelne Features zu geben 🤔

Aber Nintendo ist halt Nintendo.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2282
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Trimipramin » 16.03.2020 19:05

Ich hab schon Bock drauf, aber... das mit dem Cloud Save nervt mich tierisch. Ich muss mal schauen, werde es aber wohl mindestens anspielen. Es ist insgesamt schade, dass dieses kostenpflichtige Feature gefühlt so wenig genutzt wird von den Entwicklern...

Antworten