Nioh 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.03.2020 17:14 Mich stört weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern dieser mangelnde Respekt gegenüber der Zeit der Spieler. Nein, ich will nicht noch einmal 30 Min für die Mission opfern, nur weil ich im Coop den Boss nicht geschafft habe. Ich will sofort noch einmal den Boss probieren. Nö, geht nicht, geht nur solo. Und auf den DS-Weg darf man ja auch nicht spielen, denn der Mitspieler muss die Mission geschafft haben.

Das war schon in Nioh 1 absoluter Schwachsinn und isses auch weiterhin.
Wenn man aktiv mit nem Coop-Modus wirft, kann man nicht auch gleichzeitig den Spielern Stöcke zwischen die Beine und die Auge werfen.
Alternative: Auf Patch warten und/oder alleine zocken. Ja, löst nicht das Problem. Aber vielleicht isses mit Checkpoints weniger frustvoll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ultima89 hat geschrieben: 14.03.2020 19:05 Alternative: Auf Patch warten und/oder alleine zocken. Ja, löst nicht das Problem. Aber vielleicht isses mit Checkpoints weniger frustvoll.
Patch ist unwahrscheinlich. Kam in Nioh 1 ja auch keiner. Und meinen Mitspieler verprellen, der das Spiel im Coop spielen wollte, ist auch nicht die feine Art. Wobei ihm mittlerweile auch recht wäre, wenn wir zur Abwechslung mal das nächste Land nicht schaffen können :D

Nachtrag: Der angeblich so schwere dritte Boss, war dagegen kein Problem. Hach. Jeder Spieler hat wohl Stärken und Schwächen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.03.2020 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

... YokaiTraining ... -________________-


//LowStance :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2020 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Sabienchen führt hier seit Tagen inoffiziell ein Spiele-Tagebuch :D
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Nioh 2 - Test

Beitrag von slasher82 »

endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von tomtom73 »

sabienchen hat geschrieben: 12.03.2020 19:56
Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 12:56 Edit: Nioh 2 ist bei Amazon ausverkauft.
Nioh 2 Nioh 2 Nioh 2

Na, wenn wir aktuell alle Hausarrest bekommen, passt so n NinjaLooterSoulsLike doch perfekt...^.^''

tomtom73 hat geschrieben: 12.03.2020 19:46 Also verstehe ich es richtig, dass man sich wieder Mal stundenlang durch dämliche Gegner metzeln muss nur um dann von einen übermächtigen Boss in sekundeneile ins Jenseits befördert zu werden? Danach geht es wieder (und wieder und immer wieder) von vorne los, um mehrere Stunden zurückgeworfen? Ist es wirklich so schwer einen Speicherpunkt kurz vorm Boss wie z.B. bei Lords of the Fallen zu platzieren?
Er sprach nur vom Koop, und wenn da beide Sterben.
Ich habe immer nur SP gespielt, kann zum Koop nichts sagen, doch im SP haste sehr faire "Checkpoints" vor den Bossen.
Faire Checkpoints empfinde ich, als gelangweilter Bloodborne-Spieler (hab den Murmeltiertag nicht mehr ausgehalten, obwohl mich das Spiel thematisch zu 100% abholt), als den ersten und wichtigsten Schritt vorwärts in der Weiterentwicklung von solchen Spielen.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

slasher82 hat geschrieben: 15.03.2020 13:28 endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten
Die ersten beiden Hauptmissionen waren bockschwer, danach wird es genau wie beim Vorgänger eher einfach. Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Nioh 2 - Test

Beitrag von slasher82 »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2020 16:39slasher82
endlich mal wieder ein anspruchsvolles Game, nachdem Sekiro viel zu leicht war, sobald man die simplen Mechaniken einmal raus hatte, was njcht lange gedauert hst. Nioh2, ein Fest für Hardcoregamer. Kann aber verstehen dass es einigen zu anspruchsvoll ist, diejenigen Gelegenheitszocker sind dann mit Sekiro oder vermutlich bald Tsushima besser beraten


Die ersten beiden Hauptmissionen waren bockschwer, danach wird es genau wie beim Vorgänger eher einfach. Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.
hat das Genre wohl irgendwie ansich, bei den From Software Titeln sterbe ich auch nur überwiegend anfangs, sobald man die im Grunde simplen Kampfsysteme dann verinnerlicht hat im späteren Spielverlauf dann kaum noch
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2020 15:27 Die ersten beiden Hauptmissionen waren bockschwer, danach wird es genau wie beim Vorgänger eher einfach. Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.
... Bin da zwiegespalten.

Prinzipiell wirkt es auf mich im Moment auch leichter als der Vorgänger .. das könnte sich allerdings noch ändern ..
Vor allem im NG+ hat Nioh ja erst wirklich angezogen .. da ging Sekiro eher die Luft aus, mal juggn wie es in Nioh 2 sein wird.
Und sofern man Nioh 1 kennt, hat man ja eh nen Großteil der Mechaniken bereits verinnerlicht .. das spielt natürlich auch mit rein.

In Sekiro waren es nur die Bosskämpfe, die einen beschäftigt haben.
[bis auf den ein oder anderen überraschenden Gegnerangriff aus dem Hinterhalt]
Mobs dagegen waren nur die ersten 1-2 Stunden wirklich "hart", bis man halt Deflect und Parry verinnerlicht hatte.
[..und die ganzen Skills/Tools später haben s auch nur erleichtert]

Zu "faultierTalisman" .. .. dann spiel halt ohne?
Ist wie mit Koop .. das macht das Spiel ja auch deutlich leichter.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2020 17:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

sabienchen hat geschrieben: 15.03.2020 16:43 ...

Zu "faultierTalisman" .. .. dann spiel halt ohne?
Ist wie mit Koop .. das macht das Spiel ja auch deutlich leichter.
Ist zwar richtig, aber das Ding fühlt sich halt einfach falsch an. Ich habe ihn in Nioh 2 noch nicht ausprobiert, aber in Nioh 1 hätten die Bosse klar immun sein müssen gegen den Spell.
Zuletzt geändert von Nil0 am 15.03.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2020 17:15 Ist zwar richtig, aber das ing fühlt sich halt einfach falsch an. Ich habe ihn in Nioh 2 noch nicht ausprobiert, aber in Nioh 1 hätten die Bosse klar immun sein müssen gegen den Spell.
... verstehe ich nicht.
Ich skill halt nicht in die Richtung, und nutze es nicht.. reicht mir..
Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2020 15:27 Besonders gestört hat mich, dass der Faultiertalisman wieder am Start ist. Der war im Vorgänger schon ein ultraharter Cheat.
Scheint aber abgeschwächt worden zu sein. Hab mir auf dem Basar einen geholt an an einem dieser Eulen-Yokai getestet. Er war langsamer, aber keine Schnecke mehr wie noch im Erstling.
slasher82 hat geschrieben: 15.03.2020 16:39 sobald man die im Grunde simplen Kampfsysteme dann verinnerlicht hat im späteren Spielverlauf dann kaum noch
Die eigentlichen Level sind kein großes Problem. Waren sie auch bei DS nicht. Klar, gibt vielleicht mal nen stärkeren Gegnertyp gegen den man Probleme hat oder ne härtere Stelle, aber letzten Endes stirbt man eher bei den Bossen häufig. Daher ja auch meine Beschwerde, dass du in der Expedition dich immer wieder durch das lahme Level quälen musst. Wir haben z.B. beim zweiten Boss auch "nur" 3 Versuche gebraucht. Aber dafür mussten wir halt dreimal das Level machen. Dann lässt irgendwann die Konzentration nach, natürlich nur gegen Levelende, und schon muss man das Level 5-6 mal machen.
Und durch die dunklen Reiche, dem Finden von Schlüsseln und der Platzierung von Gegnern ist "einfach durchrennen" auch keine variable Option gewesen.
sabienchen hat geschrieben: 15.03.2020 17:20 Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
NG++
NG+ ging noch. Erst am dritten Durchgang brach das Balancing vollkommen auseinander.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2020 17:42
sabienchen hat geschrieben: 15.03.2020 17:20 Im NG+ mussteste das Spiel wenn sowieso richtig lernen.
NG++
NG+ ging noch. Erst am dritten Durchgang brach das Balancing vollkommen auseinander.
Koop?
Also ich empfand bereits den Anstieg zwischen NG und NG+ ziemlich happig.
[von Balancing auseinanderbrechen sprach ich nicht]
Kein Vergleich zu Sekiro oder DS NG+.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 15.03.2020 18:10 Koop?
Sowohl, als auch.
Gegenfrage an dich: Leichte Rüstung?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2020 18:49
sabienchen hat geschrieben: 15.03.2020 18:10 Koop?
Sowohl, als auch.
Gegenfrage an dich: Leichte Rüstung?
Zu dem Zeitpunkt niedrige Stamina und hauptsächlich leichte Rüstung, ja.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten