Ski Sniper - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ski Sniper - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ski Sniper heißt ein frischer Download-Titel im e-Shop der Switch. Was es mit dem Spiel auf sich hat, warum es so "anstößig" ist und was die USK dazu sagt, erfahrt ihr in unserem News-Spezial.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ski Sniper - Special
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Ski Sniper - Special

Beitrag von Sylver001 »

Hey dann steht ja nem Manhunt Revival nichts mehr im Wege!
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

ernsthaft? wer will sowas spielen
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wär viel Witziger wenn das Ski Springende Hamster wären. :lol:

*edit ich mag hamster :blue_heart:
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 05.03.2020 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gleichzeitig suggerieren die USK-Logos im Switch-Shop aber eine solche Prüfung, die in der Realität jedoch nur eine Selbsteinschätzung der Hersteller ist.
Wieso? Das hat doch bei PEGI auch keine Sau gestört :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Im Gegensatz zum klassischen JuSchG-Verfahren kann „Keine Kennzeichnung“ bei IARC nicht erteilt werden. Schließlich entsteht kein Verwaltungsakt, der eine Indizierung verhindern würde."
Bedeutet, obwohl "USK 18" draufsteht, haben Onlinetitel keinen Indizierungsschutz? Das verstärkt die von dir angesprochene Verwirrung des Siegels, welchen Wert die Einordnung hat.

Hier sollte vielleicht nachgebessert werden. Damit es sichtbar wird, ob ein Spiel nur durch Liste oder reale Prüfter eingestuft wurde. Die Liste finde ich auch grundsätzlich richtig, Onlineshops wären sonst nicht wirklich pratikabel.

Schönes Ding; ein wenig kurios, ein wenig nachdenklich, ein wenig informativ. Gerne mehr solcher Artikel abseits herkömmlicher News und thematischer Specials. :winkhi:
Zuletzt geändert von greenelve am 05.03.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Wetten, dass das Spiel keine Freigabe bekommen hätte, wenn da minderjährig aussehende Anime-Figuren auftauchen würden, statt Sportler. :Blauesauge:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben: 05.03.2020 16:33 Wetten, dass das Spiel keine Freigabe bekommen hätte, wenn da minderjährig aussehende Anime-Figuren auftauchen würden, statt Sportler. :Blauesauge:
Nur, wenn sie in Schlüpfer springen würden und der Spieler, nach dem Abschuss, die Leichen befummeln muss, damit ...pfff die Seelenzufriedenheit der Mädchen gefüllt wird und sie somit in den Himmel auffahren dürfen. Oder sowas in der Art.
dAtA-TRoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dAtA-TRoN »

also ich find's geil :D !
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Sorry wer das "geil findet" ist nicht normal im Kopf!

Ich spiele selber auch gerne MK11 weil es die Brutalität künstlerisch hervorragend übertrieben darstellt. Auch andere Ego-Shooter ala Battlefield mag ich. Weil diese Spiele einen spielerischen Mehrwert (online wettkämpfe als Beispiel), eine sinnvolle Story welche bei BF zB beklemmt oder bei MK11 im Fantasy Setting extrem trashig daher kommt.

Aber hier ist es einfach nur plump und ohne spielerischen Sinn/Kontext. Es geht rein ums Morden. Da kriegt man pro "Abschuss" noch Punkte und wird bejubelt. Sowas ist einfach nur daneben. Bietet 0 spielerischen Sinn und somit ist das Spiel mal komplett überflüssig und perfide. Punkt.
Zuletzt geändert von Varothen am 05.03.2020 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
LastSatai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSatai »

Varothen hat geschrieben: 05.03.2020 23:17 "Schneeflöckchen im Wind"
Man kann wirklich nur hoffen, dieser Beitrag ist pure Ironie.
Zuletzt geändert von LastSatai am 06.03.2020 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
LastSatai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSatai »

LastSatai hat geschrieben: 06.03.2020 05:21
Varothen hat geschrieben: 05.03.2020 23:17 "Schneeflöckchen im Wind"
Man kann wirklich nur hoffen, jener Beitrag ist pure Ironie.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Varothen hat geschrieben: 05.03.2020 23:17 Sorry wer das "geil findet" ist nicht normal im Kopf!

Ich spiele selber auch gerne MK11 weil es die Brutalität künstlerisch hervorragend übertrieben darstellt. Auch andere Ego-Shooter ala Battlefield mag ich. Weil diese Spiele einen spielerischen Mehrwert (online wettkämpfe als Beispiel), eine sinnvolle Story welche bei BF zB beklemmt oder bei MK11 im Fantasy Setting extrem trashig daher kommt.

Aber hier ist es einfach nur plump und ohne spielerischen Sinn/Kontext. Es geht rein ums Morden. Da kriegt man pro "Abschuss" noch Punkte und wird bejubelt. Sowas ist einfach nur daneben. Bietet 0 spielerischen Sinn und somit ist das Spiel mal komplett überflüssig und perfide. Punkt.
Vorsicht mit solchen Unterstellungen. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel ganz lustig ist und für ein paar Minuten Spaß machen kann. Dass es rein ums Morden geht, klingt bei einem Spiel irgendwie immer nach billiger Polemik. Man kann sich dann gleichsam fragen, warum es bspw. irgendwelche Killcams, etwa bei Sniper, gibt.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Es geht wieder los...
Jetzt wollen wieder irgendwelche Leute erklären, dass es ganz doll schlimmer ist, einen Zivilisten in einem Spiel zu töten, als gegen feindliche Soldaten zu kämpfen. :roll:
Ein toter Mensch mit einer Kugel im Kopf bleibt ein toter Mensch mit einer Kugel im Kopf. Ein Mord wird nicht weniger schlimm, wenn man dem Gegenüber ebenfalls eine Pistole in die Hand drückt oder es in eine Story verpackt.
Solange das alles virtuell geschieht, wird niemandem geschadet und man braucht sich nicht künstlich darüber empören.

Die Killerspieldebatte sollte doch langsam mal vorbei sein.

Das Spiel mag eine fragwürdige Qualität abliefern, aber das USK18-Siegel trägt es zurecht. Für Kinder ist es ungeeignet, aber Erwachsene sollen gefälligst selbst entscheiden dürfen, was sie konsumieren.
Wegen Jugendschutz eine 18+-Freigabe zu verweigern grenzt an Idiotie. Gut, dass es immerhin bei IARC nicht dazu kommen kann.

Wütende Zitate in 3... 2... 1...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ja ihr habt Recht. Das Spiel sollte gleich den Titel Spiel des Jahres erhalten!

Ich nehme alles zurück und werde das Spiel auf Metacritic gleich mit einem 10er Score honorieren!

Lobet und preiset die Hersteller für diese Perle des Gamings!!!
Zuletzt geändert von Varothen am 06.03.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.