Final Fantasy 7 Remake - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake - Vorschau
So beeindruckend der Skorpion-Bosskampf auf den bisherigen Anspielevents auch war, als Hamburgerin brauch ich endlich Butter bei die Fische: Wie spielt sich Final Fantasy 7 Remake nach all den Neuerungen und kann es nochmal die Faszination von 1997 auslösen? Mit vielen Fragen im Gepäck habe ich das Rollenspiel vier Stunden in Berlin angespielt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau
Die Vorschau liest sich genau so wie ich FF7 Remake erwarte:
- Grafik geil
- Kampfsystem und Aufrüstsystem anders aber nicht unbedingt schlecht
- Umfang und Episodenteilung gerechtfertigt? Befürchtung ist Nein aber kann man erst nach Release endgültig beurteilen
- Angst vor unnötiger Streckung um Episodenteilung zu begründen
Naja mal Abwarten ist ja nicht mehr lange hin.
- Grafik geil
- Umfang und Episodenteilung gerechtfertigt? Befürchtung ist Nein aber kann man erst nach Release endgültig beurteilen
Zuletzt geändert von DitDit am 02.03.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
OMG, deutsche Sprachausgabe für FF7.. Nach FF15 (das erste FF Game mit DE Sprachausgabe) ein erneuter Lichtblick. Herrlich. Ich hoffe, daß wird auch für PC kommen, denn dann heißt es endlich wieder FF7 spielen. Ich liebte FF auf PC
Wenn man bedenkt, daß öfters in anderen Games inzwischen die DE Sprachausgabe weggelassen wird (Was mich persönlich echt ankotzt und mit "nicht kaufen" endet), ist das hier echt super
Wenn man bedenkt, daß öfters in anderen Games inzwischen die DE Sprachausgabe weggelassen wird (Was mich persönlich echt ankotzt und mit "nicht kaufen" endet), ist das hier echt super
Zuletzt geändert von NForcer am 02.03.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön viel Skepsis und Ermüdung für ein Spiel mit "Hit-Potenzial". 

-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Klingt alles sehr stimmig!DitDit hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:07 Die Vorschau liest sich genau so wie ich FF7 Remake erwarte:
- Grafik geil
Strategisch waren viele Kämpfe im Original eigentlich nie. Da bin ich mal gespannt. Gerade die fehlende Strategie war für mich der größte Kritikpunkt in XV.Das Schmuckstück ist ohne Frage das dynamische ATB-Kampfsystem, das Unmengen an individuellen Fertigkeiten der Charaktere ermöglicht und durch die zahlreichen Waffenmods immer strategischer wird.

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also in der Vorschau liest man beim kampfsystem sogar raus das es mit einer der stärken ist.DitDit hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:07 Die Vorschau liest sich genau so wie ich FF7 Remake erwarte:
- Grafik geil
Klar gibt sicher Fans die ihr rundenbasiertes kampfsystem auf biege und brechen haben wollen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich zum Beispielflo-rida86 hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:37Also in der Vorschau liest man beim kampfsystem sogar raus das es mit einer der stärken ist.DitDit hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:07 Die Vorschau liest sich genau so wie ich FF7 Remake erwarte:
- Grafik geil
Klar gibt sicher Fans die ihr rundenbasiertes kampfsystem auf biege und brechen haben wollen.

-
- Persönliche Nachricht:
Sicher sogar. Aber bestimmt erst in einem Jahr. FFVIIR ist 1 Jahr exklusiv für PS4. Der PC muss genau wie die X1 mind. bis April 2021 warten.MrLetiso hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:41Ich zum Beispielflo-rida86 hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:37Also in der Vorschau liest man beim kampfsystem sogar raus das es mit einer der stärken ist.DitDit hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:07 Die Vorschau liest sich genau so wie ich FF7 Remake erwarte:
- Grafik geil
Klar gibt sicher Fans die ihr rundenbasiertes kampfsystem auf biege und brechen haben wollen.Aber der Wartemodus klingt für mich sogar so akzeptabel, dass ich mittlerweile sogar fast schon zu einem Kauf tendiere. Ich hoffe, die Demo kommt auch für PC.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Heute Abend gibt es das ganze auch noch als Video-Vorschau mit jede Menge Capture-Material.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dir hier "leider" mal zustimmen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:16 Ganz schön viel Skepsis und Ermüdung für ein Spiel mit "Hit-Potenzial".![]()
Und wenn ich lese
muss ich ein bisschen würgen. Das ist FF13 pur und nicht schön.Allgemein sollte man Gegner stets mit effektiven Angriffen schwächen, um ihre separate Schock-Leiste aufzufüllen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das Spiel nicht für einen Blender in Reinform. Aber sagen wir mal so: Wenn man sich Videos und Bilder ansieht, fällt es leichter, über gewisse Makel hinwegzusehen, die sich jetzt schon anbahnen und teilweise schon existieren. Das kommt bei gehypten Spielen in den letzten Jahren häufiger vor. Die ersten Stunden sind bombastisch und dann tritt die Ernüchterung ein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:16 Ganz schön viel Skepsis und Ermüdung für ein Spiel mit "Hit-Potenzial".![]()
Man muss heute sehr darauf achten, sich von einem Hype nicht blind zum Kauf animieren zu lassen. Sich zu freuen, ist ok, aber ein paar Videos reichen da nicht.
Was das Kampf- und Skillsystem angeht, ist das Remake eigentlich ein no-brainer für mich. Aber ich habe wenig Lust auf ein Spiel, das über 40h im selben Areal abläuft. Angesichts dessen, was es im originalen FF7 zu entdecken gab, ist das ein schlechter Scherz. Genau genommen ein Deal-Breaker. Da wäre es mir lieber, ein Button-Mashing Kampfsystem zu haben, das aber wenigstens ansehnlich weil effektgeladen ist und dafür dann eine abwechslungsreiche Welt.
So bleibt ein Spiel wie ein Gefängnis. Man hat viel Zeit, seine Insassen besser kennenzulernen - worauf auch tatsächlich mehr Wert gelegt wird im Vergleich zum Original. Aber es bleibt eben ein Gefängnis. Für mich eine der fragwürdigsten Entscheidungen der Spielegeschichte.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wow - das ist komplett an mir vorbeigegangen! Danke für die Info!Khorneblume hat geschrieben: ↑02.03.2020 11:43 Sicher sogar. Aber bestimmt erst in einem Jahr. FFVIIR ist 1 Jahr exklusiv für PS4. Der PC muss genau wie die X1 mind. bis April 2021 warten.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiss nicht , dieser glatt geleckte "Japano-loverboy" style passt so überhaupt nicht in das Setting das eigentlich eher dystopisch sein möchte. Für mich .. eine nicht enden wollende cringe compilation :/
-
- Persönliche Nachricht:
Wie jetzt? Das Setting das wir seit Advent Children, Crisis Core sowie Dirge of Cerberus in dieser Optik kennen, passt jetzt schlagartig nicht mehr?