So Blonde

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

So Blonde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kann es Spaß machen, mit einer Blondine durch eine bunt gezeichnete Inselwelt zu streifen, wenn man nicht gerade selbst ein 15-jähriges Mädchen ist? Diese und andere Fragen haben wir uns gestellt, als wir eine Preview-Version von So Blonde unter die Lupe nahmen. Das harmlose Comic-Adventure soll im März bei dtp unter dem Anaconda-Label erscheinen. Wie attraktiv ist die Blondine?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: So Blonde
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Lieber was gescheites

Beitrag von beLIEver »

Ich will lieber wieder ein GESCHEITES Adventure wie Monkey Island 1 oder Indiana Jones 3/4

Wobei ich hier auch Indiana Jones 3 sehr betone ;)

Die heutigen Adventures sind doch nur noch Weichbrötchendinger... Baphomets Fluch war eines der letzten wirklich guten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Kritikpunkte im Fazit lassen eigentlich nur eines vermuten: das Spiel eindeutig für jüngere Spieler.
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

hmm... also mich wundert diese vorschau doch sehr, da ich von "so blond"schon seit einiger zeit auf adventure-treff.de gehört hab. da gibt es auch eine video-preview ( http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=365) wenn sich jemand ein eigenes bild machen will. und das ausgerechnet steve ince ein vollkommen unwitziges und belangloses adventure machen soll... naja, auch götter falllen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

tussi muss erst schminkköfferchen auspacken um sich in die natur zu begeben? omfg ... wenn das wenigstens Ironie wäre...aber ich fürchte
der scheiss spiegelt nur das Universum von Bohlen - Hilton wieder.
strunghlitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strunghlitz »

mmhhh.....ein spiel für kinder und fraun :lol:
HessePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HessePower »

Null. hat geschrieben:hmm... also mich wundert diese vorschau doch sehr, da ich von "so blond"schon seit einiger zeit auf adventure-treff.de gehört hab. da gibt es auch eine video-preview ( http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=365) wenn sich jemand ein eigenes bild machen will. und das ausgerechnet steve ince ein vollkommen unwitziges und belangloses adventure machen soll... naja, auch götter falllen.
Misti.. wollte Null eben zitieren und hab ihn versehentlich auf die Ignore-Liste gesetzt.. wie mach ich das wieder rückgängig? :oops: Ich hatte von So Blonde auch schon auf einem Adventure-Portal gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr ob es -treff , -kompakt oder whatever war.. der Punkt ist, dass sich auch deren Wahrnehmung von dem 4p-Test hier ziemlich unterschieden hat. Denke man muss mal abwarten, weiter Previews schnuppern und eventuell in eine Demo reinschnuppern, die es hoffentlich (weiß man da schon was?) geben wird..
HessePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HessePower »

Hey, nochmal einen kleinen Nachtrag von mir, glaub ich hab den Review wieder gefunden, war garkein Adventureportal sondern bei Krawall, aber der Tenor dort war wie gesagt auch ein ganz anderer als bei 4P im Test.
johndoe-freename-109770
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109770 »

Hm, hab mir die Demomal angeschaut, finde "So Blonde" eigentlich überhaupt nicht so verkehrt. Hab eher den Eindruck, der Tester hier hatte eine Blondinenallergie ;) Mal im Ernst, was gefällt euch oder gefällt euch nicht an dem Game? Grübel eigentlich momentan über den Kauf nach..
HessePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HessePower »

Dreamcaster hat geschrieben:Hm, hab mir die Demomal angeschaut, finde "So Blonde" eigentlich überhaupt nicht so verkehrt. Hab eher den Eindruck, der Tester hier hatte eine Blondinenallergie ;) Mal im Ernst, was gefällt euch oder gefällt euch nicht an dem Game? Grübel eigentlich momentan über den Kauf nach..
Ich finds eigentlich ganz cool, habs mir jetzt auch gekauft, macht echt Laune. Die Rätsel sind stellenweise etwas knackig, aber ich mags eigentlich wenns nicht so auf Einheitsbrei-Storydurchgeklicke hinausläuft.. und der Humor ist halt genau mein Ding.. echt nett gemacht =o)
johndoe-freename-109770
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109770 »

HessePower hat geschrieben:
Dreamcaster hat geschrieben:Hm, hab mir die Demomal angeschaut, finde "So Blonde" eigentlich überhaupt nicht so verkehrt. Hab eher den Eindruck, der Tester hier hatte eine Blondinenallergie ;) Mal im Ernst, was gefällt euch oder gefällt euch nicht an dem Game? Grübel eigentlich momentan über den Kauf nach..
Ich finds eigentlich ganz cool, habs mir jetzt auch gekauft, macht echt Laune. Die Rätsel sind stellenweise etwas knackig, aber ich mags eigentlich wenns nicht so auf Einheitsbrei-Storydurchgeklicke hinausläuft.. und der Humor ist halt genau mein Ding.. echt nett gemacht =o)
Hm, concret, das würde so meine Erfahrung aus der Demo wiederspiegeln, vielleicht sollte ich dann doch zuschlagen? Wie war das bei dir, hattest du die Demo vorher mal gespielt?