Escape from Tarkov - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Escape From Tarkov inszeniert brutal-realistische Gefechte in einer fiktiven osteuropäischen Stadt, viel Beute - und hat russische Entwickler, die in der Vergangenheit mit frauenfeindlichen Aussagen aufgefallen sind. In der Vorschau verraten wir, warum Battlestate Games lieber Spiele entwickeln sollte, anstatt zu Interviews zu geben und weshalb Escape From Tarkov viele Shooter-Fans zurecht faszini...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Escape from Tarkov - Vorschau
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Weder Fortnite noch Anti-Fortnite. Nein danke und danke für den Ausblick.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von Pioneer82 »

Sobald auf Steam oder ähnliches angeboten wird bin ich dabei. Find das Spiel sieht sehr spannend aus.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Multiplayer pfui buuuuuuh :mrgreen:
nein aber halb MP halb SP wäre schon geil gewesen
10 / 15h Stunden Kampagne ala Stalker oder Metro und ich hätte es mir geholt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von Eikant »

Hatte mir auch mehr Story und mehr Stalker Feeling gewünscht.
Ansonsten toller MP, aber nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von johndoe818235 »

Eikant hat geschrieben: 12.02.2020 19:24 Hatte mir auch mehr Story und mehr Stalker Feeling gewünscht.
Ansonsten toller MP, aber nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
Es gibt in Russland ein Gestz, dass "Schwulsein" unter Gefängnisstrafe stellt?
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von ssj3rd »

adler.Kaos hat geschrieben: 12.02.2020 20:25
Eikant hat geschrieben: 12.02.2020 19:24 Hatte mir auch mehr Story und mehr Stalker Feeling gewünscht.
Ansonsten toller MP, aber nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
Es gibt in Russland ein Gestz, dass "Schwulsein" unter Gefängnisstrafe stellt?
Jup, fast:

“ Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Der Staat erkennt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften an und verbietet seit dem 3. Juni 2013 auch die Adoption durch gleichgeschlechtliche Ehepaare im Ausland
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Eikant hat geschrieben: 12.02.2020 19:24 ...nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
Was haben denn die Entwickler gesagt? Sind das auch so Faschos wie Destructive Creations? Hast du eine Quelle?
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von johndoe818235 »

HellToKitty hat geschrieben: 12.02.2020 20:43
Eikant hat geschrieben: 12.02.2020 19:24 ...nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
Was haben denn die Entwickler gesagt? Sind das auch so Faschos wie Destructive Creations? Hast du eine Quelle?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ooter.html
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Stimme mit ziemlich allen überein. Ist an sich ein super Sooter, kann eine Menge Spaß machen, aber auch sehr frustrierend sein. Und die technischen Probleme und Server sind extrem nervig.

Letztens erst um die 260.000 Rubel im Nahkampf verloren. Ich war sogar schneller als mein Feind, hatte die ersten Schüsse abgefeuert (und 7.62 Nato gehört zur stärksten Gewehrmunition), aber nach der Eröffnungssalve gabs ein lächerliches Spamfest, wo ich mein russischer Freund uns ein par Magazine um die Ohren schossen, weil das Spiel so extrem gelagt hat...

Ach ja, und das Spiel ist fast pathologisch darauf ausgerichtet, neue Spieler kaputtzumachen. Die ganze Progression-Mechaniken, die Händlerlevel, die Skills... je länger du dieses Spiel spielst, desto einfacher wird es.
adler.Kaos hat geschrieben: 12.02.2020 21:07
HellToKitty hat geschrieben: 12.02.2020 20:43
Eikant hat geschrieben: 12.02.2020 19:24 ...nach den Aussagen der Entwickler bereue ich es, dafür mal Geld ausgegeben zu haben und werde es nicht mehr unterstützen, oder spielen.
Man bekommt einen Eindruck zu der Geisteshaltung, wenn ein Entwickler solche Aussagen tätigt, der in einem Land ansässig ist, in dem man fürs Schwulsein in den Knast kommt.
Man hat die Auswahl heute und es gibt gute Alternativen.
Was haben denn die Entwickler gesagt? Sind das auch so Faschos wie Destructive Creations? Hast du eine Quelle?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ooter.html
Jetzt mach mal halblang, ein Enwickler hat gesagt, Frauen wären nicht hart genug fürs Schlachtfeld, und danach hat sich der Dev dafür öffentlich entschuldigt.

Was genau das mit Schwulenverfolgung zu tun hat, sehe ich jetzt auch nicht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.02.2020 23:17, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Hmm... Ich liebäugele auch schon länger mit Escape from Tarkov. aber jedesmal wenn ich sehe, wie irgendein Streamer sein Inventar ordnet, sträuben sich mir die Nackenhaare. Viel zu viele Items und zig Taschen, die nochmals in kleinere Taschen unterteilt sind. Keine Ahnung, wie man da die Übersicht behalten soll, geschweige denn Spaß haben.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

BMTH93 hat geschrieben: 12.02.2020 23:22 Hmm... Ich liebäugele auch schon länger mit Escape from Tarkov. aber jedesmal wenn ich sehe, wie irgendein Streamer sein Inventar ordnet, sträuben sich mir die Nackenhaare. Viel zu viele Items und zig Taschen, die nochmals in kleinere Taschen unterteilt sind. Keine Ahnung, wie man da die Übersicht behalten soll, geschweige denn Spaß haben.
Streamer spielen das 5 bis 10 Stunden pro Tag und müssen ihre Zuschauer unterhalten; deswegen haben die gewaltige Inventars, dutzende vorbereitete Waffensets und Rüstungen. Alles, damit sie wenig Zeit verschwenden und schnell von einem Match ins andere hüpfen können.

Sprich, so schlimm ist es bei weitem nicht, und es ist im Grunde ziemlich einfach, die Übersicht zu behalten, weil dein Inventar/Boxen/Stash-Größe nur langsam mit der Spielzeit wächst. Wenn überhaupt, wünscht du dir für gewöhnlich mehr Platz und Boxen.

Allerdings kommst du bei diesem Spiel natürlich nicht ohne ein bischen Inventar-Management herum. Wenn du daran keinen Spaß hast, und es auch nicht tolerieren magst, dann kann es durchaus nerven und ist ein Argument gegen das Spiel.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von VonBraun »

Sehr geiles Game welches sich jeder FPS Fan anschauen sollte.

Es ist sicherlich nicht sehr Einsteiger freundlich, da könnte man vieleicht überlegen bestmmte Maps nur für low Level Spieler zugänglich zu machen, am besten die Map Customs.
Dann müsste man aber auch die Quest anpassen.

Ansonsten weiss ich nicht wie sich hier wieder in die Hose gepisst wird, wegen solchen lächerliche Aussagen.
Spiele Magazin mit fokus auf Spiele Bewertungen, danke.
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von knusperzwieback »

BMTH93 hat geschrieben: 12.02.2020 23:22 Hmm... Ich liebäugele auch schon länger mit Escape from Tarkov. aber jedesmal wenn ich sehe, wie irgendein Streamer sein Inventar ordnet, sträuben sich mir die Nackenhaare. Viel zu viele Items und zig Taschen, die nochmals in kleinere Taschen unterteilt sind. Keine Ahnung, wie man da die Übersicht behalten soll, geschweige denn Spaß haben.
Hab auch schon versucht ab und an bei Twitch Leuten beim Spielen des Spiels zuzuschauen. Aber jedes Mal seh ich nur ein Inventar, wo fleißig Gegenstände hin und her verschoben werden. Vom Shooter selbst hab ich bis jetzt noch nichts entdecken können. Werde mich da wohl mal auf Youtube schlau machen müssen und ggf. vorspulen damit ich auch mal Action abseits vom Inventar zu sehen bekomme. :mrgreen:
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Temeter  hat geschrieben: 12.02.2020 22:51
adler.Kaos hat geschrieben: 12.02.2020 21:07
HellToKitty hat geschrieben: 12.02.2020 20:43

Was haben denn die Entwickler gesagt? Sind das auch so Faschos wie Destructive Creations? Hast du eine Quelle?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ooter.html
Jetzt mach mal halblang, ein Enwickler hat gesagt, Frauen wären nicht hart genug fürs Schlachtfeld, und danach hat sich der Dev dafür öffentlich entschuldigt.

Was genau das mit Schwulenverfolgung zu tun hat, sehe ich jetzt auch nicht.
Du verstehst schon den Unterschied zwischen einer Aussage und einer Frage? Und das Destructive Creations Neonazis sind, ist kein Geheimnis. Da muss man sich nur Facebookseite des Chefs anschauen, oder sich ein Teamphoto ansehen.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 13.02.2020 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten