Seite 1 von 1

Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 15:25
von 4P|BOT2
Ein alter Mann soll eine Bestellung ausliefern – so weit, so gut – nur kennt er den Weg dorthin nicht. Der Highway Zero soll ihn ans Ziel bringen, doch der Zugang dorthin ist zunächst versperrt. Erst als sich das Tor einer Scheune als Eingang in einen Tunnel entpuppt, der ausschließlich im Kreis verläuft und doch an verschiedene Ziele führt, geht die Reise weiter... Kentucky Route Zero...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kentucky Route Zero - Test

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 16:06
von $tranger
Wow, ich hatte das Spiel mal im Auge als es vor gefühlt 5 Jahren mit dem ersten Kapitel rausgekommen ist :D

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 16:07
von Jörg Luibl
Sieben Jahre isses sogar her...

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 16:34
von Jörg Luibl

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 16:39
von NoCrySoN
Hab mich auf den vollständigen Release gefreut, doch bereits in Kapitel 2 merke ich, wie mir der Titel nichts gibt. Der Stil ist interessant, doch sonst ist mir das teils zuviel unverständliche oder belanglose "Kunst", ähnlich als würde man vor einem weißen Gemälde stehen mit einem Strich der Mitte. Die Kunstwelt feiert es, ich schüttel nur den Kopf. :Hüpf: Dann lieber ein Inside.

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 03.02.2020 17:10
von artmanphil
Spiele es schon eine Weile... und ich LIEBE es. Über kein Game denke ich so oft nach, schon seitdem ich es anfing vor knapp 2 Jahren. Kann die Kritik an der mangelnden Straffheit verstehen, bin aber viel zu beeindruckt von den absurden Szenarien und der emotionalen Ahterbahnfahrt. Das Bären-Büro, das Wohnmuseum... wie geil :mrgreen:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 04.02.2020 08:39
von Jörg Luibl
Jup, das sind wunderbar verschrobene Orte dabei.

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 04.02.2020 15:07
von c452h
Das Spiel entstand damals unter dem Eindruck der https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Rec ... ted_States. Hilft einem vielleicht grob dabei, die Inhalte etwas einzuordnen.

Hier wurde auch mal damit angefangen, Symbole und Inhalte zu entschlüsseln. Das wurde nach Act 3 leider nicht mehr fortgesetzt: https://superlevel.de/spiele/kentucky-f ... h-edition/

Die Atmosphäre des Ganzen ist auf jeden Fall wirklich einnehmend.

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 12.05.2020 12:33
von Azazin
Ich würde das Spiel niemanden empfehlen.
Das Hauptproblem liegt hier an der eher "künstlerischen" symbolisch, hochabstrakten Herangehensweise statt auf Erzählung einer stringenten und vor allem logischen Geschichte. Wer eine gute Geschichte erwartet wird spätestens in der Mitte von Teil drei enttäuscht, so ist es auch nicht verwunderlich das die Auflösung im letzten Teil selbst bei Fans des Spiels nicht gut ankam. Zumindest, wenn man sich die Diskussionen bei Steam anschaut.
Teil drei und besonders Teil vier waren echt eine Zumutung, vor allem verschwindet einer der zwei Hauptcharaktere am Ende von Teil vier einfach so, ohne eine richtige Weiterführung von dessen Geschichte.

Postmoderner Unsinn den ich hoffentlich schnell wieder vergessen habe. Eine Wertung von 75 würde ich für die ersten zwei Teile akzeptieren, aber als Gesamtwertung erscheint mir eher eine 50er Wertung gerechtfertigt.

Re: Kentucky Route Zero - Test

Verfasst: 12.03.2022 02:27
von No Cars Go
Kann dem Test in Gänze zustimmen.