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Super Crush KO - Test
Verfasst: 18.01.2020 10:59
von 4P|BOT2
Wer keine Allergie gegen rosa Pastelltöne, aber ein Herz für 2D-Action mit großartiger Spielbarkeit hat, ist hier richtig aufgehoben: Super Crush KO kommt beinahe aus dem Nichts und krallt sich unseren Gold-Award.
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Super Crush KO - Test
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 18.01.2020 16:21
von casanoffi
Bis 23.01. gibt es sogar noch einen 10% Rabatt auf Steam.
Das Ding macht echt Laune! Alle Fans des Genres können hier bedenkenlos zugreifen.
Hoffe, dass es hier einen deutlich umfangreicheren Nachfolger geben wird.
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 18.01.2020 17:32
von Krulemuk
Wenn es zu einem limited run kommt, bin ich dabei

Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 18.01.2020 18:03
von Pixelex
Der Trailer ist schon so cool mit dem Weibchen und der Kitten!! XD
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 18.01.2020 18:08
von casanoffi
Krulemuk hat geschrieben: ↑18.01.2020 17:32
Wenn es zu einem limited run kommt, bin ich dabei
Wenn das Zeug von denen nicht immer so teuert verhökert werden würde, dann wäre ich da öfters dabei ^^
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 19.01.2020 05:47
von Mafuba
Movement und Kampfsystem sieht etwas aus wie Guacameele - außer die Waffe natürlich.
Habs mir jetzt mal auch für die Switch gekauft. Bin mal gespannt was mich erwartet. Guter 2D scroller geht immer
Edit: Habe jetzt die 1. Welt hinter mir. Wie erwartet erinnert mich das Kampfsystem an Guacameele fühlt sich aber viel direkter und schneller an als beim Mexikaner. Kampfsystem gefällt mir sehr gut und auch wenn man die Levels ziemlich schnell beendet werde ich wohl meinen Spaß mit dem Titel haben bis ich alles auf S habe

Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 19.01.2020 15:39
von casanoffi
Ich frag mich gerade, ob es nur Zufall ist, dass sich hier fast nur Switch-Spieler herumtummeln ^^
Hab´s mir auch geholt, auch wenn ich gerne ne Retail hätte...
Fühlt sich für mich wie eine Mischung aus Guacamelee und Dead Cells an.
Gefllt mir soweit und die kurze Spielzeit ist mir relativ, weil man sich durchaus länger damit beschäftigen kann.
Verkürzt jedenfalls die Zeit ein wenig auf das neue Hollow Knight.
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 19.01.2020 20:31
von Skidrow
Hatte es gestern bei Steam gekauft für 11 Euro und eine Stunde später wieder zurückgegeben. Der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht, vor allem die Gegner sind extrem einfallslos. Und jeder "Raum" sieht gleich aus, sogar die Farben sind gleich. Monotonie so weit man guckt. Der Soundtrack ist mit "Fahrstuhlmusik" noch wohlwollend beschrieben.
Durch die immer gleich aussehenden und einfallslosen Gegner kam bei mir auch kein Spaß durchs Kampfsystem auf. Es in Verbindung zu bringen mit dem genialen Hollow Night verursacht bei mir Schmerzen.
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 20.01.2020 04:09
von Mafuba
Bei 2d Scrollern ist mir Gameplay wichtiger als Grafik. Sound ist eh auf mute auf der Switch (Handheld)

Hier liegt der Fokus ganz klar auf dem Kampf.
Ich finde es eher gut, dass die Gegner "gleichaussehen" - man erkennt direkt, welcher Gegner welche Attacken machen kann und waehlt dementsprechend seinen naechsten Move aus.
Ich bin mittlerweile bei LvL 3.3 und es macht mir weiterhin sehr viel Spass.
Ps.: Keiner hat das Spiel mit Hollow Knight verglichen - die sind auch Grundverschieden
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 20.01.2020 08:09
von MrLetiso
mafuba hat geschrieben: ↑20.01.2020 04:09
Bei 2d Scrollern ist mir Gameplay wichtiger als Grafik. Sound ist eh auf mute auf der Switch (Handheld)

Hier liegt der Fokus ganz klar auf dem Kampf.
Ich finde es eher gut, dass die Gegner "gleichaussehen" - man erkennt direkt, welcher Gegner welche Attacken machen kann und waehlt dementsprechend seinen naechsten Move aus.
Ich bin mittlerweile bei LvL 3.3 und es macht mir weiterhin sehr viel Spass.
Ps.: Keiner hat das Spiel mit Hollow Knight verglichen - die sind auch Grundverschieden
Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus

Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 20.01.2020 08:29
von Mafuba
MrLetiso hat geschrieben: ↑20.01.2020 08:09
Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus
Ja das stimmt schon. Bei manchen "Pixel-Art" dingern wird mir auch uebel - wenn jedoch das Gameplay stimmt ziehe ich es meistens durch

Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 20.01.2020 11:27
von $tranger
4p is begeisterter als die Protagonistin

Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 21.01.2020 16:09
von Jörg Luibl
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 22.01.2020 09:28
von Hans_Wurst80
Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber Grafikstil und Artdesign rufen bei mir latente Übelkeit hervor. Das ist keine Pixelart, sondern sieht einfach billig aus. Da nützt dann auch gute Spielbarkeit nicht mehr viel, zumindest bei mir nicht. Und ich sage das als jemand, der Binding of Isaac optisch nett findet und sehr gern alte Spiele a la Pool of Radiance oder Super Mario Bros. spielt.
Aber das hier? Würg.
Re: Super Crush KO - Test
Verfasst: 28.01.2020 11:02
von Caramarc
Ich würde eher zu Dead Cells greifen, das wurde zwar hier schlechter bewertet, ist aber um Klassen besser.