Diablo 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von DitDit »

DonDonat hat geschrieben: 28.12.2019 11:53 Sind wir realistisch, selbst wenn D4 super werden sollte, wird man bei Activision die Schei*e aus dem Spiel monetarisieren. Ob man am Ende aber auf Lootboxen setzt, dass würde ich doch anzweifeln, gerade weil doch in ein paar Ländern Regulierungen dafür auf dem Tisch stehen und man sich nicht unendlich viele Shitstorms leisten kann.
Auch würde ich annehmen, dass sie nicht noch mal den Fehler des Echtgeld-Auktionshauses machen.
Wenn man realistisch ist, dann spricht man nicht davon das "Activision" das machen wird.
Blizz wird die monetarisierung in Form von Cosmetics aufbauen sowas wie neue Mounts, Skins, Pets usw.. Vlt noch kram wie Booster und Komfortfunktionen wie mehr Truhenplatz, mehr Charakterslots usw.
Zuletzt geändert von DitDit am 28.12.2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

dOpesen hat geschrieben: 27.12.2019 11:13 controller support für pc, sehr gut.
Jap, stinkt mir immer noch, dass der für D3 nie integriert wurde.
Auch wenn ich ein alter PC-hack´n´slayer bin, spielt sich das mit Controller einfach viel angenehmer.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Fargard
Beiträge: 999
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von Fargard »

Sagt 2022 nochmal bescheid, wenn das Spiel irgendwas wie halbwegs fertig ist. Vorher investiere ich da weder Freude noch Kritik dran, viel zu früh. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Brannigan hat geschrieben: 28.12.2019 00:51 Spieleentwicklung, zudem AAA, dauert Jahre.
Außer, man verpasst D3 nur etwas mehr als einen Reskin. ;-)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 27.12.2019 13:42
Die Spielwelt wird so groß sein, dass Reittiere eine wichtige Rolle spielen werden, mit denen man die Entfernungen schneller zurücklegen kann.
Ich hasse sowas wie die Pest in Spielen. Ich will ein Spiel spielen und nicht mich ewig lange geradeaus drücken um mich von A nach B bewegen zu müssen.
Naja, irgendwie müssen sie doch die ganzen kaufbaren Reittiere ins Spiel bekommen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 28.12.2019 13:48Auch wenn ich ein alter PC-hack´n´slayer bin, spielt sich das mit Controller einfach viel angenehmer.
jop, zumal blizzard die steuerung für die konsolen echt sehr gut umgesetzt haben, erinnert ein wenig dark alliance und das hat sich auch geil steuern lassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von mindfaQ »

Controller-Steuerung mochte ich auf der Switch überhaupt nicht - abgesehen davon, dass die Maustasten unter Diablo leiden, ist das immer noch meine liebste Steuerungsvariante. Was nicht heißen soll, dass der Einbau der Controllersteuerung bei der PC-Version schlecht sei - ist gut die Wahl zu haben.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 28.12.2019 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Verstehe es bis heute nicht, dass diese Option am PC nie integriert wurde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von VonBraun »

Diablo 2 wäre mit Pad unspielbar und wenn ich höre man kann D4 mit Pad spielen bin ich wieder skeptisch was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Aber zur not hab ich ja immer noch Grim Dawn, das kam D2 eh viel näher als D3.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

Caparino hat geschrieben: 28.12.2019 02:58 Was mir besonders positiv auffällt ist das herausnehmen des Spieltempos.
D3 leidet an chronischen Powercreep auch was das Movement anbelangt und Gruppenspiel ist eine Farce wenn man sich gefühlt jede Sekunde ein Bildschirm weiter bewegt.
Das Spieltempo sollte man nicht herausnehmen. Ich habe keine Lust eine lahme Krücke zu spielen. Zu einem hack&slay gehört auch ein ordentlich schnelles Spieltempo.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von Gamer433 »

manu! hat geschrieben: 27.12.2019 11:26 [...]Aber mit meinem D2 Geschreie sehe ich mich auch als absolute Randgruppe.Ein D2 Remaster wäre mir am liebsten gewesen.[...]
Nö, nö, Du bist nicht allein...
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von johndoe1606462 »

Switch-Man hat geschrieben: 27.12.2019 15:35 Ich habe laut gelacht, sorry. Die wollen echt Geld für ein Spiel haben? Nein! Wie unverschämt!

Und gab es bei Blizzard-Spielen wie WoW, Diablo, ... bisher Microtransaktionen, die sich auf das eigentliche Spiel ausgewirkt haben? Also nicht nur Kosmetik?
Das ist hier KEIN Fifa20!
*hust* Echtgeldauktionshaus in Diablo 3 - never forget.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von manu! »

Ultimatix hat geschrieben: 29.12.2019 10:31
Caparino hat geschrieben: 28.12.2019 02:58 Was mir besonders positiv auffällt ist das herausnehmen des Spieltempos.
D3 leidet an chronischen Powercreep auch was das Movement anbelangt und Gruppenspiel ist eine Farce wenn man sich gefühlt jede Sekunde ein Bildschirm weiter bewegt.
Das Spieltempo sollte man nicht herausnehmen. Ich habe keine Lust eine lahme Krücke zu spielen. Zu einem hack&slay gehört auch ein ordentlich schnelles Spieltempo.
Im Endgame T16 ist D3 einfach nur noch purer Stress und reinster Egoismus.Man muss den anderen quasi die Elite Mobs wegschnappen um die Buffs am Laufen zu halten und die Stacks zu halten.Die Zauberin ist Endgame so schnell,dass ich keine 5 Rifts am Stück machen konnte,weils echt genervt hat.Das war kein Zocken mehr sondern stumpes rushen und Hatz Mobs vor den anderen zu legen.Man spielt wenn man mich fragt im High Tier gegeneinander und nicht miteinander.Gobs werden irgendwo in Milisekunden gelegt und nichtmal mehr ne Fahne gedropt.
Das Endgame konnte mich höchstens bis t13 motivieren,danach wurde es langweilig.
Meine Meinung <--- !
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von Hühnermensch »

Sämtliche Previews und angekündigte Features können nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass wir es hier mit Blizzard im Jahr 2019 zu tun haben. Bis das Spiel erscheint und dann beim Release nicht sofort überwältigend abliefert, glaube ich de Firma kein Wort.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 - Vorschau

Beitrag von forest_hunter »

Ich habe damals mit diesem Echtgeldaktionshaus einige hundert euro verdient wenn nicht über 500 Euro, weiss ich gar nicht mehr so genau, einerseits habe ich so einen Bot laufen lassen, der das Spiel gespielt hat und Gold und Gegenstände aufgesammelt hat, auf der andereren Seite hat man das Auktionshaus nach Items durchsucht die jemand zu billig eingestellt hat, und die dann zum 10 fachen Preis verkauf. Ich habe auch mal irgenso ein nutzloses Item gefunden mit dem man was craften konnte, was total schwach war, wie eigentlich alles. Dafür hat irgenwer so 40-50 Euro gezahlt weil es das kaum zu kaufen gab. Das Diablo 3 Forum war auch sehr lustig, etwa 90% der Leute dort haben sich über Sachen im Spiel aufgeregtr wie den Schwierigkeitsgrad und die Schlechten Items am Anfang.

Fand es gut, dass sie das Auktionshaus wieder abgeschafft haben, ohne war das Spiel besser. Habe auch die PS4 Version, weiß gar nicht so recht wo man Diablo4 eher spielen sollte auf PC oder PS4. Für mich sieht es besser aus als Diablo 3, die Graifk in Diablo 3 ist zu bunt. Die Story ist totaler trash, und sie haben Deckard Cain getötet. Das ist in etwa so wie wenn in Asterix, Obelix einfach sterben würde, Mit den Entwicklern von Diablo 1-2 können diese Leute nichts zu tun gehabt haben aber sie verstanden etwas von Marktwirtschaft. Diablo 1 und 2 sind noch immer besser als Diablo 3, technisch etwas veraltet aber nicht so schlecht gemacht.

Evenutell sollte lieber Grim Dawn 2 rauskommen, dann kann man komplett auf Diablo 4 verzichten.
Zuletzt geändert von forest_hunter am 01.01.2020 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten