Overwatch 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Overwatch setzte zu Beginn ausschließlich auf teambasierte Spieler-gegen-Spieler-Duelle und führte kooperative Elemente erst mit späteren Events ein. Overwatch 2 wird hingegen die Koop-Elemente mit Story-Einsätzen und Helden-Missionen ausweiten und die bekannten PvP-Duelle einfach aus dem Vorgänger übernehmen. Wir haben den zweiten Teil angespielt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overwatch 2 - Vorschau
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von SneakyTurtle »

Hat das einen Grund, dass da Releae 2021 steht?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Also die überarbeitete Engine macht schon was her. Auch das Interface wirkt sehr aufgeräumt. Vielleicht kann mich OW2 ja doch noch abholen.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von rekuzar »

SneakyTurtle hat geschrieben: 20.12.2019 11:31 Hat das einen Grund, dass da Releae 2021 steht?
Jeff Kaplan sagte bereits, dass sie Overwatch 2 sicher noch ein weiteres Mal vor Release auf der Blizzcon präsentieren werden. Sie peilen also eher 2021 an.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Also bei so kleinen Verbesserungen/Änderungen fände ich es extrem Schade, dass es erst 2021 erscheint, da ich mir von Anfang an eine PVE Modus gewünscht habe.

Auf der anderen Seite kriegt Blizz zur Zeit nichts mehr hin siehe Reforged- Pleite
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.12.2019 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von flopsy »

Ich mag Overwatch. Ich Hätte mich aber über ein eigenständiges richtiges OW2 mehr gefreut.

Diese PVE Inhalten könnten mir gefallen, glaube ich, obwohl die auch schnell langweilig werden könnten, wenn die es nicht richtig machen. Da bin ich einfach mal gespannt, wie die es hinbekommen werden.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Ich fand die Event Maps ja mal ganz nett um sie 1 - 2 mal zu Spielen. Aber ich mag keine NPCs die einfach nur Bulet Sponges sind. Also ka, bis jetzt gibt es nichts an OW2 das es mich kaufen lassen wird.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet »

PvE Modus war schon im 1er Teil unglaublich fad.
Werde wohl nicht Umsteigen.
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Nach dem ersten Anspielen hat Overwatch 2 einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn vieles eher an eine große Erweiterung als einen vollwertigen Nachfolger erinnert.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man eine "Erweiterung" jetzt schon als komplett neues Vollpreis Spiel verkauft. Denn bei so vielen massiven Content Überschneidungen kann man eigentlich nicht von einem "neuen Spiel" sprechen sondern eher von einem umfangreichen Update oder eben einer Erweiterung.

Aber was erwartet man auch anderes? Activision muss ja aus so wenig Einsatz wie so viel Geld wie möglich generieren, da macht man mal eben aus ner Erweiterung ein komplettes Spiel oder verkauft K/D Tracker für 20€ :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich werde auf Overwatch 2 wechseln. Der gewählte Grafikstil gefällt mir deutlich besser und die deutlich aufwändigeren PvE-Missionen möchte ich gerne spielen. Quick Match und Competitive bleiben ja, abgesehen von den neuen Charakteren unverändert.

Der Progress, sowie die ganzen Unlockables bleiben einem ja erhalten. Nach hunderten Stunden Competitive und Quick Match, bin ich eigentlich über den Tapetenwechsel ganz froh. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von Buckeye »

mafuba hat geschrieben: 20.12.2019 14:11 Also bei so kleinen Verbesserungen/Änderungen fände ich es extrem Schade, dass es erst 2021 erscheint, da ich mir von Anfang an eine PVE Modus gewünscht habe.

Auf der anderen Seite kriegt Blizz zur Zeit nichts mehr hin siehe Reforged- Pleite
Care to elaborate? Was für eine Pleite? Hatte mich auf WC3 gefreut.
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von rekuzar »

Buckeye hat geschrieben: 21.12.2019 11:46
mafuba hat geschrieben: 20.12.2019 14:11 Also bei so kleinen Verbesserungen/Änderungen fände ich es extrem Schade, dass es erst 2021 erscheint, da ich mir von Anfang an eine PVE Modus gewünscht habe.

Auf der anderen Seite kriegt Blizz zur Zeit nichts mehr hin siehe Reforged- Pleite
Care to elaborate? Was für eine Pleite? Hatte mich auf WC3 gefreut.
Also das offizielle Reforged Forum ist eine Grube des Hasses.
Hauptsächlich gehts um: Grafik-Downgrade & die versprochenen Ergänzungen in der Kampagne (detailliertere Cutscenes und inhaltliche Ergänzungen) wurden gestrichen. Das was man in der Culling Demo von 2018 gesehen wirds also zu Teilen garnicht oder nur in hässlicher geben.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1794441 »

PvE brauche ich nicht, das ergibt bei einer umkomplizierten Ballerei für Zwischendurch spielerisch wenig Sinn.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Buckeye hat geschrieben: 21.12.2019 11:46 Care to elaborate? Was für eine Pleite? Hatte mich auf WC3 gefreut.
Alle interessanten features (für mich) wurden gestrichen. Es gibt keine Story Ergänzungen oder neue Abschnitte und die Zwischensequenzen werden auch nicht mehr verbessert.

Siehe auch Antwort von Rekuzar
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.12.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15807
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Vorschau

Beitrag von LeKwas »



Is'n Twitch Streamer & offizieller Blizzard Partner.
Kann allerdings nicht sagen, wie zuverlässig diese Quelle von dem Typen sein soll, und ob das auch mit dem derzeitigen Schlamassel bei Blizzard zusammenhängt.
Aber ein Release erst in 2023 wär schon echt bitter für die Overwatch Szene.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.08.2021 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten