4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Grafik

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Grafik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Control

Hier geht es zum gesamten Bericht: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 84160.html
Zuletzt geändert von 4P|Michael am 19.12.2019 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Beste Grafik

Beitrag von str.scrm »

mittlerweile sind wir bei den meisten Produktionen auf einem schönen grafischen Standard, kein Kantenflimmern mehr, saubere Technik, tolle Animationen - gefällt mir sehr 8)
wenn ich jetzt von meinen persönlichen Gotys dieses Jahr ausgehe, CoD MW, Metro Exodus, Days Gone und Star Wars, waren die alle tadellos von der Optik her

enttäuscht war ich dieses Jahr von Ace Combat 7 - die peinliche Story mal weggelassen, war das PS3 Grafik abseits der Flugzeuge und auch ein Hauptgrund, warum ich es wieder abgegeben habe

nichtsdestotrotz, die Grafik ist nichts was man noch großartig verbessern kann, eigentlich nur noch im Detail in Punkto Beleuchtung, Texturen, etc.
Besonders angetan hat es mir die Resident Evil 7 Engine, dort noch etwas Feintuning und wir nähren uns dem Fotorealismus, denn gerade die Farbgebung finde ich dort am realistischten
Spiele wie God of War o.Ä. sehen auch fantastisch aus, sind aber zu bunt um wirklich echt auszusehen

das Problem in den nächsten Jahren sehe ich schon lange nicht mehr bei der Optik, sondern bei der KI, hier muss sich endlich mal was tun
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NBA 2K20!
didiforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von didiforum »

Danny. hat geschrieben: 19.12.2019 11:04 mittlerweile sind wir bei den meisten Produktionen auf einem schönen grafischen Standard, kein Kantenflimmern mehr, saubere Technik, tolle Animationen - gefällt mir sehr 8)
wenn ich jetzt von meinen persönlichen Gotys dieses Jahr ausgehe, CoD MW, Metro Exodus, Days Gone und Star Wars, waren die alle tadellos von der Optik her

enttäuscht war ich dieses Jahr von Ace Combat 7 - die peinliche Story mal weggelassen, war das PS3 Grafik abseits der Flugzeuge und auch ein Hauptgrund, warum ich es wieder abgegeben habe

nichtsdestotrotz, die Grafik ist nichts was man noch großartig verbessern kann, eigentlich nur noch im Detail in Punkto Beleuchtung, Texturen, etc.
Besonders angetan hat es mir die Resident Evil 7 Engine, dort noch etwas Feintuning und wir nähren uns dem Fotorealismus, denn gerade die Farbgebung finde ich dort am realistischten
Spiele wie God of War o.Ä. sehen auch fantastisch aus, sind aber zu bunt um wirklich echt auszusehen

das Problem in den nächsten Jahren sehe ich schon lange nicht mehr bei der Optik, sondern bei der KI, hier muss sich endlich mal was tun
100% richtig. KI wurde bei vielen Spielen vernachlässigt, aber auch die Schwierigkeitsgrade bei Singelplayern
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Naja, Star Wars auf der normalen PS4 ist jetzt nicht so der Knaller von der Grfik her. Dazu läuft es auch noch ganz schön grenzwertig.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.12.2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Control? Das ist bei mir noch nicht mal in den Top 5 was Grafik angeht
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit Raytracing auf dem PC macht das Game technisch schon einiges her.
Aber auch ohne hat es halt einen besonderen Artstyle.

Engine ist halt etwas speziell. Man kann aber selbst ohne Raytracing in 1440p mit Upscaling auf 2160p sehr gute Ergebnisse erzielen.

Besondere sind eher die Physikspielereien und plötzlich sich komplett veränderbar Level. Ist hast schon was anderes als ein eher starres Horizon Zero Dawn usw....
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

War auch das Spiel das mich dieses Jahr visuell am meisten Beeindruckt hatte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vin Dos hat geschrieben: 19.12.2019 13:26 Naja, Star Wars auf der normalen PS4 ist jetzt nicht so der Knaller von der Grfik her. Dazu läuft es auch noch ganz schön grenzwertig.
FO ist auch plattformübergreifend „nicht so der Knaller“. Schätze das Spiel kommt nur wegen den Schauspielern auf ein AAA Budget. Alles andere wirkt eher wie gehobener AA Bereich.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Nach meinem Verständnis ist es auch nicht Control.
In einem Vergleichsbild sieht zB CoD mit und ohne RT fast gleich aus. Das spricht dafür wir gut die Entwickler halt darum entwickelt haben und echt gute Tricks drauf haben, dass der Spieler bei ausgeschaltetem RT eben nicht merkt, dass Reflektionen fehlen.
Control lässt RT einfach raushängen und hat überall Spiegel aufgehangen. Das macht es in meinem Augen nicht zur besten Grafik.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Chernobylite sieht grafisch auch bombastisch aus, zumindest was ich an Videomaterial gesehen habe, aber ist eben noch early access
ich würde gerne mal reinschauen, aber der große survival crafting Part schreckt mich noch etwas ab
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ist schon extrem gut was Remedy Entertainment da abgeliefert haben. GOW5 war/istg auch hübsch auf PC aber die total unterbewertete Grafikbombe ist doch wohl Metro Exodus?! ? PS. Call of Duty MW (SP) sah/sieht auch stark aus.
Edit:
Control war der einzige Titel, der mit vorbildlicher Raytracing-Nutzung einen Vorgeschmack auf die Grafikpracht der nächsten Konsolen-Generation gab. Das RTX-Raytracing bei Reflexionen, transparenten Spiegelungen, indirekter Beleuchtung, Kontaktschatten und Trümmern war keine technische Spielerei, sondern unterstrich die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Auch ohne Raytracing sieht Control mit seinem Kubrick-Stil richtig gut aus: eindrucksvolle Zerstörung, farbintensive Beleuchtung, Partikel-Overkill und kreative Überlagerungseffekte schufen etwas Einzigartiges.

Und dann nur eine Wertung von 80 :P ? Der Rest neben der Grafik wiegt wohl schwerer..
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 19.12.2019 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

mafuba hat geschrieben: 19.12.2019 13:32 Control? Das ist bei mir noch nicht mal in den Top 5 was Grafik angeht
Sehe ich auch so. Das Spiel sieht verdammt langweilig aus.