Kingdom Under Fire 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hätte ich nur vorher gewusst, was mich hier erwartet! Klar: riesige Massenschlachten auf gigantischen Schlachtfeldern, die man nicht nur von weit oben steuert, sondern in denen man aus direkter Nähe selbst mitmischt – so viel war klar. Auch dass der offizielle zweite Teil (die Vorgänger trugen allesamt Untertitel statt Ziffern) ein zeitfressendes Service-Spiel sein würde, war bekannt. Was ge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Under Fire 2 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Der westliche Release dient doch nur dazu, noch schnell ein paar Mäuse aus dieser verkorksten Entwicklung rauszupressen. Daher auch die Ummünzung in ein Buy2Play-Spiel, da der Publisher genau wusste, dass hier mit MTAs nichts zu holen ist.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Leicht?

Also sorry - wenn ich in einem Fantasy-Setting zusätzlich Kohle ausgeben muss, um meinen Charakter zu individualisieren, ist das mehr als leicht. Dann ist das ein elementares Feature hinter einer Paywall versteckt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Als würde man einen Geist sehen.
Schade das nach all der Zeit nichts besseres herausgekommen ist, aber das war zu erahnen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Gut das ich den inneren Fanboy unterdrückt habe. War kurz am überlegen trotz der Mängel dem ne Chance zu geben.
Denke ab10 euro kann ich mit den ganzen Fehlern leben um es zumindest mal gespielt zu haben.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jondoan hat geschrieben: 04.12.2019 19:24 Leicht?

Also sorry - wenn ich in einem Fantasy-Setting zusätzlich Kohle ausgeben muss, um meinen Charakter zu individualisieren, ist das mehr als leicht. Dann ist das ein elementares Feature hinter einer Paywall versteckt.
Da hast du nicht ganz Unrecht. In diesem Fall ist der eigentliche Mangel allerdings die Tatsache, dass es so oder so nur sehr wenige Individualisierungsmöglichkeiten gibt. Das steht im Text und beeinflusst auch die Wertung. Die wenigen Kostüme, die man dann überhaupt noch kaufen kann, sind ohnehin vernachlässigbar, von daher wird hier tatsächlich nichts Wesentliches weggenommen. Letztlich ist es ja ohnehin Definitionssache, dass kosmetische Gegenstände in unsere gelbe Kategorie fallen.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 05.12.2019 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von Kibato »

Beim Teaserbild musste ich sofort an eine Mischung aus Divinity: Original Sin 2 und Spellforce denken.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von VaniKa »

Kibato hat geschrieben: 05.12.2019 10:04Beim Teaserbild musste ich sofort an eine Mischung aus Divinity: Original Sin 2 und Spellforce denken.
Beim Teaserbild musste ich vor allem daran denken, dass die Vollkörperrüstungen der beiden Figuren so unterschiedliche Farben haben. Bei ihm klassisch silber/grau, bei ihr erinnert mich das Metall entfernt etwas an Haut. Kannte ich bisher gar nicht. Vielleicht Roségold unter bestimmtem Lichteinfall, dabei erstaunlich dünn. Wahrscheinlich magisch.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Überrascht mich etwas, da die meisten Steamreviews bislang recht positiv ausfielen.
Aber möglicherweise war die Erwartungshaltung nach 11 Jahren Entwicklungshölle auch nicht mehr sonderlich hoch, und man war froh, solange überhaupt noch irgendwas bei rauskam.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 05.12.2019 13:39 Überrascht mich etwas, da die meisten Steamreviews bislang recht positiv ausfielen.
"Sehr positiv" auf Steam vs 59% Metascore - ohne wirkliche Schwankung innerhalb der Reviews.

Also da stinkt irgendwas zum Himmel.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von ssj3rd »

Fast 5 Seiten für diesen Schrott? Warum tut ihr euch so etwas an?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Gameforge nimmt am 26. Oktober die Server vom Netz, man kann es auch nicht mehr auf Steam erwerben:

https://store.steampowered.com/news/app ... 0966042342

"Interessanterweise" wurde das Game nie ganz Free-To-Play, sondern saß bis zu dieser Bekanntmachung mit einem Kaufpreis (von am Ende 9,99€) im Shop. Dementsprechend tun im Kommentarbereich auch so eingie Spieler ihrem Unmut kund und fordern eine Rückerstattung.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.09.2021 12:51, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Under Fire 2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

LeKwas hat geschrieben: 20.09.2021 12:34 Gameforge nimmt am 26. Oktober die Server vom Netz, man kann es auch nicht mehr auf Steam erwerben:

https://store.steampowered.com/news/app ... 0966042342

"Interessanterweise" wurde das Game nie ganz Free-To-Play, sondern saß bis zu dieser Bekanntmachung mit einem Kaufpreis (von am Ende 9,99€) im Shop. Dementsprechend tun im Kommentarbereich auch so eingie Spieler ihrem Unmut kund und fordern eine Rückerstattung.
Schon hart, dass so kurzfristig durchzuziehen. Hatte eigentlich auch auf eine Free-To-Play-Umstellung gehofft, um vielleicht doch nochmal reinzuschnuppern. :?
Antworten