Seite 1 von 1

Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Verfasst: 28.11.2019 12:38
von 4P|BOT2
Im März 2015 konnte Cities: Skylines bei uns gut im Test abschneiden. Es folgten einige Erweiterungen für die Städtebau-Simulation, bevor Paradox Entertainment ein Brettspiel ankündigte - kein Wunder, wenn man an die etwa fünf Millionen Verkäufe alleine für den PC denkt. Für die Konzeption haben sie mit Rustan Håkansson einen schwedischen Landsmann engagiert, der mit "Nations" bereits erfolgrei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Verfasst: 28.11.2019 14:53
von SneakyTurtle
Schöner Test wie immer, danke an dieser Stelle :)
Ich denke allerersings ich werde da lieber bei Suburbia bleiben und mir da eher mal die Erweiterung gönnen.

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Verfasst: 28.11.2019 14:58
von Raskir
Habe mir das überlegt mitzunehmen auf der Spielwiesn. Wurde dann doch ein anderes genommen, behalte ich aber im Auge
Die Erwähnung von machi koro gefällt mir aber, eine gute Alternative zu Dominion :D

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Verfasst: 29.11.2019 08:23
von blackstr
Vielen Dank für den Test.
Ich hatte schon etwas länger überlegt, mir das Spiel zu holen.
Der Test und ein YouTube Video haben mich überzeugt es mir zu Weihnachten zu gönnen :D

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Verfasst: 03.12.2019 13:51
von calmon
Mein Geheimtipp zum Thema Städtebau bei Brettspielen: Neom

Im 7-Wonders Style draftet man diverse Gebäude und baut sich eine Stadt auf. Die Draft Mechanik macht super Spass vor allem wenn man es mit 4-5 Spielern spielt. Es gibt Unglücke, dazugehörige Schutzgebäude, verschiedene Typen von Gebäuden (Wohn, Industrie, Rohstoffproduktion, etc.).

Beim aller ersten draft, hot man sich insgesamt 3 Sondergebäude auf die Hand mit denen man quasi seine Strategie ausrichtet.

Kann ich nur empfehlen!