Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.11.2019 12:38

Im März 2015 konnte Cities: Skylines bei uns gut im Test abschneiden. Es folgten einige Erweiterungen für die Städtebau-Simulation, bevor Paradox Entertainment ein Brettspiel ankündigte - kein Wunder, wenn man an die etwa fünf Millionen Verkäufe alleine für den PC denkt. Für die Konzeption haben sie mit Rustan Håkansson einen schwedischen Landsmann engagiert, der mit "Nations" bereits erfolgrei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

SneakyTurtle
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Beitrag von SneakyTurtle » 28.11.2019 14:53

Schöner Test wie immer, danke an dieser Stelle :)
Ich denke allerersings ich werde da lieber bei Suburbia bleiben und mir da eher mal die Erweiterung gönnen.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9333
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 28.11.2019 14:58

Habe mir das überlegt mitzunehmen auf der Spielwiesn. Wurde dann doch ein anderes genommen, behalte ich aber im Auge
Die Erwähnung von machi koro gefällt mir aber, eine gute Alternative zu Dominion :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
blackstr
Beiträge: 67
Registriert: 01.09.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Beitrag von blackstr » 29.11.2019 08:23

Vielen Dank für den Test.
Ich hatte schon etwas länger überlegt, mir das Spiel zu holen.
Der Test und ein YouTube Video haben mich überzeugt es mir zu Weihnachten zu gönnen :D
Zuletzt geändert von blackstr am 29.11.2019 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

calmon
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Cities Skylines - Das Brettspiel - Brettspiel-Test

Beitrag von calmon » 03.12.2019 13:51

Mein Geheimtipp zum Thema Städtebau bei Brettspielen: Neom

Im 7-Wonders Style draftet man diverse Gebäude und baut sich eine Stadt auf. Die Draft Mechanik macht super Spass vor allem wenn man es mit 4-5 Spielern spielt. Es gibt Unglücke, dazugehörige Schutzgebäude, verschiedene Typen von Gebäuden (Wohn, Industrie, Rohstoffproduktion, etc.).

Beim aller ersten draft, hot man sich insgesamt 3 Sondergebäude auf die Hand mit denen man quasi seine Strategie ausrichtet.

Kann ich nur empfehlen!

Antworten