Terminator: Resistance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Terminator: Resistance - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.11.2019 14:23

Was für ein Totalschaden! „Die Lizenz wurde weitgehend gegen die Wand gefahren“ - so lautete vor fünf Jahren unser Fazit zur monotonen Railshooter-Gurke Rambo: The Video Game. Fünf Jahre später wurde der gleiche Entwickler mit einer Terminator-Versoftung beauftragt. Im Test überprüfen wir, ob das polnische Team „Teyon“ dazugelernt hat.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Terminator: Resistance - Test

Black Stone
Beiträge: 675
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von Black Stone » 20.11.2019 14:56

Wird wohl schnell für nen 10er zu haben sein, dann kann man es sich ja mal ansehen.

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2342
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von Flojoe » 20.11.2019 15:01

Jup für nen 10er dann. :biggrin:

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1923
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von Halueth » 20.11.2019 15:02

Mmh nach den doch rest positiven Stimmen auf Steam hatte ich mit einer etwas höheren Wertung auch hier gerechnet, aber 64% ist ja noch gut. Wenn es mein Backlog zulassen würde, würde ich auch mal reinschaun, aber so sehr reizt mich das Setting dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von Swar » 20.11.2019 15:10

Kein Totalausfall, aber auch kein Hit ich bin dennoch positiv überrascht, das TR irgendwie doch halbwegs gut ist, man stelle sich vor die Entwickler hätten ein größeres Budget gehabt.

BitteeinByte
Beiträge: 328
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von BitteeinByte » 20.11.2019 15:29

Die Atmosphäre passt, keine Gamebreaker ... allemal gut genug für ein ausgehungerten Widerständler.

Eine Frage bleibt: Einen Terminator jucken Kugeln ja bekantlich wenig. Oder kommt der T-800 erst mit dem erhalten von Plasmagewehren zum Vorschein?

Benutzeravatar
GenerationX
Beiträge: 245
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von GenerationX » 20.11.2019 15:33

Ein Spiel welches ich mal in einem Sale, oder sehr gerne im Gamepass mitnehmen werde. So 15.- wäre es mir aber schon wert als Terminator Fanboy der ersten beiden Filme :)
"iam not crazy, I just dont give a Fuck!(Night of the Comet - 1984)"

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r » 20.11.2019 16:33

Als Fanboy sind es auch die 40€ wert. 🙂
@Bitteeinbyte
Die T800 Serie kommt schon etwas vor dem Erhalt der Plasmawaffen zum Einsatz. Da bleibt Dir nur vorbeizuschleichen oder Geschütztürme zu hacken, welche die Blechbüchsen dann aufs Korn nehmen.
Aber keine Sorge, es kommt die Zeit da schlägt der Widerstand zurück! 😁

Mazrim_Taim
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von Mazrim_Taim » 20.11.2019 16:40

Habe das Spiel am PC auf normal durchgezockt.
Hatte in den ~15 Stunden nur einen Absturz.
Finde die Grafik teilweise sehr gut (Licht & Schatten bzw. "Staub"-Effekte in den zerstörten Städten) aber sonst sehr solide.
Wobei in einem größeren Gefecht die Plasmaschüsse schon cool in der Nacht aussehen.
Sound inc. Musik sind toll.
Story ist vorhersehbar und leider ist generell der Schwierigkeitsgrad unausgereift.
Hatte dutzende Erste Hilfe Koffer und ~3000+ Schuss für Plasma 1 und ~2000 Schuss für Plasma 2 Waffen vor dem Endkampf.
Wurde auch auf die ganzen Eastereggs im Test eingegangen?
Für "nur" 2/3 der Kosten eines normalen Vollpreisspiel am Tag 1 kann man eigendlich nichts falsch machen.
Auf der Wertung von 4Players ist eigendlich Verlass wobei ich als Terminator Freund da da eher höher tendiere ( eher in Richtung 79% :D) .

c452h
Beiträge: 814
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von c452h » 20.11.2019 16:56

Plasmawaffen werden später mit Upgrades völlig overpowered. Außerdem sollte man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, denn alles davor ist leider völlig ohne Herausforderung.

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r » 20.11.2019 17:03

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.. Seh ich ähnlich! Als PC User per ini.Datei den FOV erhöhen und den unsäglichen Unschärfeeffekt +CA abstellen und man hat einen echt atmosphärisch guten Shooter.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 5056
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von MikeimInternet » 20.11.2019 17:19

Das Spiel kann vom technischen Aspekt her zu keinem Zeitpunkt mit anderen großen AAA Produktion mithalten, dennoch machen die Entwickler einiges richtig und haben vermutlich das Beste mit den für sie zur Verfügung stehenden Mitteln rausgeholt, so das tatsächlich Spielspaß und Atmosphäre aufkommt.

Deswegen 7/10 von mir.

Benutzeravatar
ThreeM
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2009 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von ThreeM » 20.11.2019 17:26

Ich habs mir geholt und bereue den Kauf zu keiner Zeit. Die Geschichte ist recht solide geschrieben und motiviert mich weiter zu zocken. Die Atmosphäre ist gut gelungen und fängt die Stimmung vom Terminator 1 recht gut ein. Für mich ein würdiger Nachfolger von Future Shock. Wenn das Studio mehr Budget hätte, bin ich sicher, wäre daraus ein noch besserer Titel geworden.

Einzig die Fehlende 21:9 Unterstützung dämpft meine Euphorie etwas. Aber ansonsten ist das ein sehr solider Titel geworden.

Benutzeravatar
MJE5
Beiträge: 72
Registriert: 08.01.2008 02:17
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von MJE5 » 20.11.2019 17:31

Ich verweise gerne auf den Test der Gamestar. Sehr sehenswert und gut dargebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=EazbxULiLNc
Simm Salla Bimm


Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 584
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Resistance - Test

Beitrag von 4P|Alice » 20.11.2019 18:38

MJE5 hat geschrieben:
20.11.2019 17:31
Ich verweise gerne auf den Test der Gamestar. Sehr sehenswert und gut dargebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=EazbxULiLNc
Lieber direkt unseren Video-Test, danke ;) https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html

Antworten