Death Stranding - Test

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Dunning-Kruger
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

Bei den ganzen Berichten hier freue ich mich langsam so richtig auf morgen Nachmittag :D

Spiel kommt zwar heute, aber Haushalt und Einkaufen muss auch sein:man_shrugging:


Edit: fühlt sich das Movement wie in MGS5 an?
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 08.11.2019 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
solidusbg
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von solidusbg »

So, ein verregnetes nebliges Wochenende steht an. Zeit mit Tee und Decke einen gepflegten Zock einzuleiten. Der Titel scheint extrem zu spalten. Ich hätte ein paar Fragen ob ich es heute kaufe?

- ich liebe Kojima, gibt es diese langen tollen Zwischensequenzen?
- wieviel Fallout ist im Spiel? Basenbau, crafting, housing?
- kann man die online Funktion (Gegenstände in der Welt) abschalten?
- Wie ist der stealth Anteil? Walking 50% schleichen 35% Bauen 15%?
- wieviel nebenher Spielereien sind drin? Ressourcen sammeln, kuriose Nebenmissionen

Danke für die Antworten.
Dunning-Kruger
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

solidusbg hat geschrieben: 08.11.2019 07:44 So, ein verregnetes nebliges Wochenende steht an. Zeit mit Tee und Decke einen gepflegten Zock einzuleiten. Der Titel scheint extrem zu spalten. Ich hätte ein paar Fragen ob ich es heute kaufe?

- ich liebe Kojima, gibt es diese langen tollen Zwischensequenzen? Anscheinend ja
- wieviel Fallout ist im Spiel? Basenbau, crafting, housing?
- kann man die online Funktion (Gegenstände in der Welt) abschalten? Ja
- Wie ist der stealth Anteil? Walking 50% schleichen 35% Bauen 15%?
- wieviel nebenher Spielereien sind drin? Ressourcen sammeln, kuriose Nebenmissionen

Danke für die Antworten.
Schon mal 2 Antworten :D
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DitDit
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von DitDit »

Hmm ne ich warte noch und bleibe weiterhin skeptisch bis die Leute das Spiel auch mal durch haben und dann interessiert mich die Meinung etwas mehr. (auch da lieber im Kontext, denn ich kenne viele die schon total begeistert sind von schon wenigem, während ich als Hardcore zocker einfach mehr brauche heutzutage)

Der Einstieg von Metal Gear Solid 5 war auch bombastisch. Die ersten Stunden in der Spielewelt auch aufgrund des Gameplays total toll. Das Spiel hatte über seine 70 Stunden auch seine richtig tollen, grandiosen Momente.
Hat dennoch nichts daran geändert, das das Gameplay in der richtig miesen leeren Open World verschwendet wurde und die tollen kurzen Momente sich mit laaaaaangen richtig ätzenden Momenten abgewechselt haben. Das hat auch die tolle Grafik nicht wettgemacht.
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Rooster
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rooster »

Dero.O hat geschrieben: 08.11.2019 07:43
Edit: fühlt sich das Movement wie in MGS5 an?
ja, würde ich schon sagen. auch wenn das moveset und die engine eine andere ist. kojima lebt auch seinen menü fetisch wieder voll aus :Blauesauge: es steuert sich auf jeden fall sehr gut wie schon in mgs5...
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Ryo Hazuki
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also dem Hashtag folgend auf Twitter gestern Abend waren schon sehr viele sehr begeistert. Mein Spiel dümpelt im DHL Zentrum rum und kommt irgendwann Heute, dann kann ich Morgen auch anfangen, dass wird auch ein Fest. :D

Heute ist aber erstmal Biertag später. 8)

Prost.
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Cytasis
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Cytasis »

Eure Death Stranding Werbung nervt ja mal garnicht...
Auf jeder Seite, muss das denn sein?
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Jörg Luibl
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Auf was sollte man beim Start von Death Stranding achten? In diesem kleinen Guide wollen wir Einsteigern ein paar Tipps gehen. Sie enthalten keine erzählerischen Spoiler und betreffen nur die ersten Stunden; heute folgt auch noch eine Video-Version:

Guide (Text): https://www.4players.de/4players.php/gu ... nding.html
mekk
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mekk »

Solidussnake hat geschrieben: 08.11.2019 07:34
Schwierigster Punkt wird das Gameplay sein, es beschränkt sich zu Beginn wirklich nur aufs Laufen und Balance halten, aber bereits im ersten Kapitel passiert etwas, was durchscheinen lässt, dass es später noch sehr viel interessanter wird. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ich glaube Hideo hat recht wenn er sagt, dass das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit nochmal voll aufdreht...denn dann hat man wahrscheinlich alles freigeschaltet und mehr Möglichkeiten.
Eigentlich sind die ersten Kapitel bisher nur Tutorials für mich, die dir nach und nach die Spielmechaniken näher bringen.

Ich persönlich hätte nie gedacht, dass hinter dem simplen Gameplay von Botengängen so viel Substanz steckt. Das Spiel steckt voller Mechaniken.

Ich bin bisher jedenfalls sehr fasziniert davon.

Und ja, es macht tatsächlich Spaß. Da vermitteln einige Reviews ja was anderes.
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Herschfeldt
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Herschfeldt »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 08.11.2019 00:18 Würde den Test ja wirklich gerne lesen, würde eure Werbung nicht die komplette Seite überlagern und das lesen unmöglich machen. Das ganze auf IPad. Schließen geht natürlich auch nicht und ein refresh bringt nix. Good Job.
Ist zwar das falsche Forum hier dafür aber werde doch PUR- Leser für ein paar Kröten und du unterstützt den Verein. Super Sache, kannst flott in die Videos und der Screen sieht nicht aus wie der Broadway bei Nacht.
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Halueth
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Halueth »

So konnte Gestern auch mal so anderthalb Stunden zocken und habe die ersten 3 Aufträge machen können. Erstmal auch viele Zwischensequenzen wo mir direkt mal auffällt, dass Stimmen, welche von "Hinten" kommen, also außerhalb der Kamera verschluckt werden und man nur die Untertitel sieht. Da muss ich heute nochmal schauen, ob es an meinen Einstellungen am TV liegt, da ich im menü von Death Stranding schonmal nichts dazu gefunden habe. Notfalls muss ich mit meiner Soundanlage spielen, was sich aber abends als schwierig erweist, wenn das Kind schon im Bett ist und man es ja nicht wecken will...

Vom Gameplay her, der Regie, der Musik ist es aber bis jetzt schon sehr gut und ich hoffe, dass es sich noch weiter steigert, bzw. gehe ich davon aus. Von den Texten her ist es typisch Kojima, kann man mögen, muss man aber nicht :lol:
Hoffe dass man mit Auftrag nummer 4 etwas mehr Freiheit bekommt und sich die Spielmechaniken weiter öffnen, in den ersten 3 ist man ja noch arg beschränkt, man will eigentlich gewisse Dinge tun, sieht auch die Ansätze, z.B. im Menü aber man kann es nicht. Kann es nicht besser beschreiben...

Schade, dass ich heute Abend wieder nur kurz dazu komme und Morgen dann erstmal der halbe Tag für ein Warhammerspiel drauf geht...
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EintopfLeiter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Leider, leider habe ich heutzutage nicht mehr die Zeit und Möglichkeit, stundenlang in einem Videospiel zu versinken, wenngleich ich auch genau solch vereinnahmende Spiele liebe.

Somit an alle die es schon spielen bzw. erste Erfahrungen sammeln konnten:

DeathStranding scheint ja ein derlei anziehender und einnehmender Brocken zu sein. Daher, funktioniert das Spiel auch in kleineren Happen (1-2h) und ist Fortschritt in diesen auch entsprechend möglich?

Und wie lange können die Zwischensequenzen durchschnittlich andauern? Spontan fällt mir MGS4 ein, dessen Sequenzen sich auch mal über eine Stunde erstrecken konnten. Kann es hier ähnlich ausufernd werden?

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

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JunkieXXL
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab gestern die ersten 3 Stunden als Lets Play gesehen. Der Anfang ist recht gut für ein Videospiel. Wäre es ein Film, hätte ich allerdings etwas zu kritisieren. Z.B. wenn SAM von einem NPC erzählt bekommt, was das Death Stranding ist und dass er Pakete ausliefert. Das weiß er doch längst, nur der Spieler weiß es nicht. Ergibt also innerhalb des Universums keinen Sinn. Auch sind die Charaktere eindimensional und die Dialoge mitunter recht plump. Für ein Videospiel ist das aber alles noch okay. Nur der Aufstieg zum meditativen und hypnotischen Meisterwerk ist so natürlich nicht möglich.

Ansonsten muss man mal sehen, wie es weitergeht und ob die Geschichte zum Ende hin plausibel aufgelöst wird. Gerade da habe ich nämlich Bedenken. Es ist okay, bis kurz vor Ende unklar zu bleiben. Spätestens dann aber entscheidet sich, ob es sich um ein wirres Machwerk handelt oder Kojima sein Handwerk beherrscht. So oder so werden ihn seine Fans weiter feiern, scheint mir. Der Typ hat zur Not auch Narrenfreiheit.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 08.11.2019 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1731999
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1731999 »

Bei Real gibt es Death Stranding für 62,99€. Bei Saturn und MM kostet es ja leider die vollen 69,99€.
johndoe1197293
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

"Meisterfrachtlieferant" - Bei mir ist eure Ware in sicheren Händen. :mrgreen:
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