Seite 1 von 23

The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:01
von 4P|BOT2
Als Obsidian Entertainment The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One ankündigte, machte man gar kein Geheimnis aus dem Spieldesign. Dieses futuristische Rollenspiel sollte eine Weiterentwicklung von Fallout New Vegas werden, das man 2010 im Auftrag von Bethesda konzipierte. Das erfahrene Studio von Feargus Urquhart serviert genau das – allerdings in komplett neuer Spielwelt, mit einigen Üb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Outer Worlds - Test

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:10
von Leon-x
Wer hat Euch erlaubt so einen langen Test zu veröffentlichen? Geht ja mal gar nicht.^^

Scheint ganz gut geworden zu sein. Stand zwar nie sehr weit oben auf der Liste aber lässt sich trotzdem mal reingucken. Vielleicht unterhält es für einige Tage.

Danke für den Test der auf einige Sachen eingeht.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:16
von str.scrm
mit so einer Wertung hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dachte das wird ein übelster Verriss :biggrin:
für mich ist es mittlerweile aber wohl nichts mehr, die Technik zu altbackend und das Design zu 'abgespaced' :Blauesauge:

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:18
von johndoe711686
Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:21
von Swar
"...Manchmal wirkt dieses The Outer Worlds wie ein genialer Professor, der über das tragische Ende der Welt leicht beschwipst eine Rede hält..."

:mrgreen:

herrlich scheint ein Spiel ganz nach meinen Geschmack zu sein :D

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:25
von N16
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2019 15:18 Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.
Stimmt so doch, ist allerdings unvollständig.
Die PC Version kommt am 25. Oktober auf dem Epic Games Store und dem Microsoft (Windows 10) Store.

Die Steam Version kommt mindestens 1 Jahr später.
So oder so ist das Spiel momentan noch nicht erhältlich.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:28
von johndoe711686
Bei aller Kritik an diesem Überfluss habe ich mich allerdings dabei ertappt, wie ich immer wieder alles durchsucht und mitgenommen habe, zumal man auch einzigartige Beute finden kann. Hinzu kommt natürlich, dass man vieles verkaufen kann, um das Geld in neue Ausrüstung oder Upgrades zu investieren, was bequem über die üppig verteilten Automaten abläuft.
Hm, wie schlimm ist das denn? Also _muss_ man auch immer alles durchsuchen um nichts zu verpassen? Ich habs ja bei RPGs in letzter Zeit immer mehr gehasst, dass man jeden blöden Schrank und jeden Eimer durchsuchen musste um Zeug abzugreifen. D:OS 2 war da ganz schlimm. Alles konnte für irgendwas benutzt werden, weil Crafting....furchtbar.

Ich hätte gerne (versteckte) Truhen wo etwas drin ist was sich lohnt und wenn man Schränke durchsuchbar machen muss, dann bitte mit nutzlosem Krempel, zumindest nichts was irgendwie nutzbar im Spiel ist. Wenn dann in 0,001% da auch was tolles drin sein kann, wäre mir das egal. Aber dieses übertriebene Looten hat zuletzt eher genervt.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:29
von johndoe711686
N16 hat geschrieben: 22.10.2019 15:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2019 15:18 Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel

Das stimmt doch so nicht? Was wohl jetzt doch schade ist, da es ja offenbar ein gutes Spiel geworden ist. Aber Epic ist leider ein No Go. Bzw. kein Steam oder GoG.
Stimmt so doch, ist allerdings unvollständig.
Die PC Version kommt am 25. Oktober auf dem Epic Games Store und dem Microsoft (Windows 10) Store.

Die Steam Version kommt mindestens 1 Jahr später.
So oder so ist das Spiel momentan noch nicht erhältlich.
Ist die Steam Version denn gesichert?

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:30
von Todesglubsch
Mh. Schade. Naja, werd's überleben.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:33
von muecke-the-lietz
Also ich freu mich tierisch drauf, Freitag endlich loszulegen. Test ist auch topp. Hut ab.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:41
von casanoffi
Oha, scheint besser geworden zu sein, als ich es mir erhofft hatte!
Auf Obsidian scheint man sich offensichtlich verlassen zu können.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:50
von CutOff
Bestes RPG 2019? Da hat wohl noch jemand nicht "Disco Elysium" gespielt. ;-)
Davon mal ab scheint es das perfekte Spiel für die kommenden verregneten Herbsttage zu sein.

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:51
von haudida_dude
Für mich ist The Outer Worlds trotz seiner Schwächen das beste Rollenspiel des Jahres 2019.
Jörg, schon Disco Elysium gespielt?

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:52
von schockbock
Swar hat geschrieben: 22.10.2019 15:21 "...Manchmal wirkt dieses The Outer Worlds wie ein genialer Professor, der über das tragische Ende der Welt leicht beschwipst eine Rede hält..."

:mrgreen:

herrlich scheint ein Spiel ganz nach meinen Geschmack zu sein :D

Re: The Outer Worlds - Test

Verfasst: 22.10.2019 15:52
von CutOff
haudida_dude hat geschrieben: 22.10.2019 15:51
Für mich ist The Outer Worlds trotz seiner Schwächen das beste Rollenspiel des Jahres 2019.
Jörg, schon Disco Elysium gespielt?
erster! :lol: