Asgard's Wrath - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von Apokh »

artmanphil hat geschrieben: Oh krass, vielleicht weil ich nen i7 3630 habe. Welche Resolution Scale haste im Game und welche Brille?
...ist mit Sicherheit ein Grund, aber...ist das nicht eine Notebook CPU? Dann wunderts eh nicht.

@ Topic:
Ist glaube wohl wieder so ein Spiel, was auf meine Merkliste kommt für mein "Gaming Zimmer" wenn mein Sohn irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren auszieht ;P
Bis dahin hab ich auch das Equipment um das auf EPIC zu spielen, wobei der Ryzen 1700X und die 2070 zumindest auf mittleren Einstellungen gehen müssten.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von mellohippo »

artmanphil hat geschrieben: 20.10.2019 12:55
mellohippo hat geschrieben: 19.10.2019 01:18
artmanphil hat geschrieben: 19.10.2019 00:14 Epic schon eher ruckelig, das aber scheinbar fast auf allen Karten, selbst rtx.
Hab ne 1080ti + i7 8700 und bei mir läufts ohne Probleme auf "Epic". In der Taverne stotterts manchmal GANZ leicht, kein Problem, ansonsten überall smooth.
Oh krass, vielleicht weil ich nen i7 3630 habe. Welche Resolution Scale haste im Game und welche Brille?
An dem Resolution Scale-Regler ingame hab ich nix verändert, das stand da von Anfang an bei ca. 2/3 oder 3/4 oder so, hab ich erstmal gelassen, müsste ich mal ausprobieren, wie das die Performance noch mal beeinflusst. Die Oculus-Einstellungen hab ich alle auf Standard, also SS auf 100% und ASW on. Brille hab ich die Rift CV1.
BeatTheFrog
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2012 07:20
Persönliche Nachricht:

Wer kein VR kennt...

Beitrag von BeatTheFrog »

...kennt die Zukunft nicht! Sehr viele Gamer sind genau so, wie man es den Opas und Omas immer vorwirft: Kenn ich nicht, hatten wir früher auch nicht, brauch ich nicht. Bin doch zufrieden.
Diese Einstellung ist kein Problem. Aber dann bitte nicht urteilen.
Hinweis: Ich meine jetzt nur all diejenigen, die dieses Spiele-Review überheblich ignoriert haben oder noch ignorieren werden (und somit meine Anmerkung gar nicht lesen werden). :(
Gruß btF
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von mellohippo »

Najaa, selbst ich als begeisterter PSVR- und Rift-User bin mir über die Zukunftsfähigkeit von VR nicht mehr so sicher. Es hat sich etabliert als Nische für Enthusiasten und Masochisten :) und wird als solche auch bestehen bleiben denke ich, aber diesen wieder und wieder prognostizierten Durchbruch in den Massenmarkt wird es in absehbarer Zeit einfach nicht geben, glaub ich inzwischen.

VIELLEICHT mit der Quest, wenn Oculus/Facebook da jetzt Millionen investieren, ok.

Aber solche Spiele wie AW werden auch weiterhin die große Ausnahme bleiben, da Userbase zu klein, Hardwareanforderungen immer noch zu hoch für die Masse, und Motion Sickness auch immer noch für viele ein Ausschlussgrund bleiben wird.

Ich mein, es kommen ja noch ein paar potentielle Knaller wie Stormland, Medal of Honor & Lone Echo 2, aber ich denke das war's dann spätestens nächstes Jahr auch wieder, da Facebook/Oculus sich wohl erstmal ganz auf entsprechende Killerapps für die Quest konzentrieren werden, um die Plattform zu pushen.

Was mit PSVR wird, bin ich auch mal gespannt. Wäre natürlich megaschade, wenn Sony da den Support irgendwann einstellt, weil es sich auf lange Sicht einfach nicht rechnet, oder die sich den Luxus weiter gönnen. Ist ja schliesslich auch irgendwo DAS Alleinstellungsmerkmal der Playse neben den ganzen Exclusives.
derHeiland74
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2019 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von derHeiland74 »

Habe mir gestern endlich mal das Spiel zugelegt. Beeindruckendes Intro. Nun wollte ich einem Kollegen den Anfang zeigen, komme aber (obwohl ich nicht meinen Spielstand lade (habe erst ein paar Minuten gespielt und bin direkt nach dem Anfangskampf) sondern auf A klicke, immer zu dieser Waldlandschaft im Winter. Gibt es nur einen Spielstand oder wie kann ich den Kollegen das in der Oculus Rift S spielen lassen? Savegame auf dem PC löschen kann ja nicht die Lösung sein.

Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von mellohippo »

Wollte es heute nach längerer Pause mal wieder weiterzocken und muss leider nach ner extremen Update-Orgie (u.a. Oculus Home auf Ver12 und AW selbst) feststellen, dass die ehemals smoothe Performance auf "Epic" einem nervigen Gestotter und Gelagge gewichen ist, selbst auf Grafikdetails "High" nicht wesentlich besser, verglichen mit der sauberen Performance, die ich vorher hatte, eigentlich unspielbar für mich momentan.

Hat da jemand momentan ähnliche issues, vermute ja mal stark dass es mit dem Update zu tun hat. CV1 hier mit 1080ti und i7 8700 + 32 GB.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich grabe mal den Thread für eine News raus: Ashard's Wrath ist mittlerweile sogar komplett lokalisiert mit dt. Sprachausgabe erschienen! Die Oculus-Seite zeigt das fälschlicherweise noch nicht an, aber auf Reddit gabs vor zwei Tagen einen Beitrag von einem Dev:
Patch 4 has been released!
New
Localization support for French, German, Spanish, Italian, Japanese, and Korean
(Quelle)

Habs direkt gekauft und bin, sobald der Download fertig ist, am Testen^^.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von Usul »

Und du bist dir sicher, daß sich das nicht nur auf Untertitel bezieht?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Asgard's Wrath - Test

Beitrag von Astorek86 »

Usul hat geschrieben: 23.03.2020 01:11Und du bist dir sicher, daß sich das nicht nur auf Untertitel bezieht?
(EDIT: Beitrag geändert)

Ziemlich sicher. Ich habe Youtube-Kommentare gesehen die das bestätigt haben, und einer im Gamestar-Kommentarbereich meinte dasselbe. Selbst testen werde ich allerdings erst morgen, bin dann doch zu müde für heute^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 23.03.2020 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten