Seite 1 von 3

Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 15:28
von 4P|BOT2
Das australische Vier-Mann-Projekt Untitled Goose hat sich zu einem kleinen Internetphänomen entwickelt und stand kurzzeitig sogar auf Platz 1 der englischen Switch-Download-Charts. Wir haben die listige Gans Gassi geführt und verraten euch im Test, wie viel Spaß das wirklich macht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Untitled Goose Game - Test

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 15:57
von LeKwas
Ich bin froh, dass Untitled Goose Game nicht so chaotisch und anarchisch ausfällt wie der Goat Simulator
Wobei der große Unterschied zu Goat Sim ist, dass die Figuren dort im Prinzip allesamt nur Objekte ohne KI waren (und bei der kleinsten Berührung prompt ragdollmäßig in sich zusammenfielen). Beim Goose Game machen die Bewohner des kleinen Örtchens wenigstens etwas, verrichten ihr Tagewerk und reagieren entsprechend auf den Spieler. Dadurch nutzt die Gans das Potenzial, welches die Ziege sowie sämtliche ihrer Nachahmer anno dazumal links liegen ließen.

Btw Memes und so:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 16:14
von Hühnermensch
Ein wunderbares, lustiges, kleines Game. Hatte viel Freude daran, einige Aufgaben im zweiten Durchlauf sind auch recht knackig. War recht überrascht, wie spannend das Spiel sein kann, etwa wenn man gerade ein Item stibitzt, entdeckt wird und die dramatische Klaviermusik einsetzt. :mrgreen:

Bild

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 16:45
von James Dean
Wäre an nem Kauf interessiert, aber dann sah ich, dass das wieder so ein Epic-Exklusiv-Dingen ist. Ne danke :ugly:

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 16:49
von Raskir
Hey Matthias, bist du neu? Wenn ja, alles gute und viel Spaß :)

Wenn nicht, dann trotzdem :D

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 17:03
von Stryx
Der neue durfte zum ersten mal in die Tasten hauen.

Willkommen

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 17:17
von 4P|Matthias
Ja, ich bin der neue :) Dankeschön!

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 18:36
von johndoe1775814
James Dean hat geschrieben: 08.10.2019 16:45 Wäre an nem Kauf interessiert, aber dann sah ich, dass das wieder so ein Epic-Exklusiv-Dingen ist. Ne danke :ugly:
Genau meine Worte/Gedanken. ^_^"
4P|Matthias hat geschrieben: 08.10.2019 17:17 Ja, ich bin der neue :) Dankeschön!
Na, dann herzlich willkommen. :mrgreen:

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:00
von DonDonat
Ich finde es vom Konzept her ansprechend, möchte Epic aber auch kein Geld geben: wenn es auf Steam mal kommt werde ich es dann sicher trotzdem mitnehmen^^

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:03
von Doc Angelo
Scheint zeitlich exklusiv zu sein. Es soll in einem Jahr bei anderen Stores erscheinen.

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:14
von Swar
Seit dem ersten Video habe ich beide Augen auf den Titel geworfen, das sieht einfach toll aus :)

der Goat Simulator hingegen ist schlichtweg Müll.

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:43
von Vin Dos
Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:46
von schockbock
Vin Dos hat geschrieben: 08.10.2019 19:43 Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?
Nein, sie haben einen Mathias durch einen Matthias ersetzt. :nerd:

Aber kann ich verstehen, nach all der Zeit im eingespielten Redaktionsteam ist so ein Verlust sicher nicht einfach zu verkraften. Bestimmt stand in der Stellenausschreibung: "Spielst du gern Videospiele? Hast du Talent fürs Schreiben? Heißt du Mathias? Dann melde dich bei uns.... Bitte!"

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:50
von James Dean
Doc Angelo hat geschrieben: 08.10.2019 19:03 Scheint zeitlich exklusiv zu sein. Es soll in einem Jahr bei anderen Stores erscheinen.
Jo im Steamstore steht "Late 2020". Bis dahin ist der Hype auch vorbei,

Re: Untitled Goose Game - Test

Verfasst: 08.10.2019 19:57
von Vin Dos
schockbock hat geschrieben: 08.10.2019 19:46
Vin Dos hat geschrieben: 08.10.2019 19:43 Habt ihr jetzt einen Matthias durch einen Matthias ersetzt?
Nein, sie haben einen Mathias durch einen Matthias ersetzt. :nerd:

Aber kann ich verstehen, nach all der Zeit im eingespielten Redaktionsteam ist so ein Verlust sicher nicht einfach zu verkraften. Bestimmt stand in der Stellenausschreibung: "Spielst du gern Videospiele? Hast du Talent fürs Schreiben? Heißt du Mathias? Dann melde dich bei uns.... Bitte!"
Dann haben sie jetzt wenigstens einen anständigen Matthias. Einen mit "tth" und nicht sowas komisches da..