Seite 1 von 4

Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 14:22
von 4P|BOT2
Switch-Besitzer können sich nicht über einen Mangel an Umsetzungen beschweren, doch ein Hüpf-Highlight sticht derzeit heraus: Nach dem Okay von Microsoft konnten die Moon Studios ihr einst exklusives offenes Action-Adventure für Nintendos Konsole umsetzen. Eine traumhafte Kombo für unterwegs oder noch ein vermurkster Port?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ori and the Blind Forest - Test

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 16:18
von Dodo00d
Ori ist ein Pflichtitel für jeden. Traumgrafik, wunderschöner Soundtrack mit tollen anspruchsvollen Gameplay.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 16:37
von johndoe711686
Hatte ich auf PC bereits gespielt. Den zweiten Teil würde ich aber auf jeden Fall auf der Switch vorziehen.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 17:05
von RaPe
Da ich erst jetzt die Definitive Edition dieses Meisterwerkes auf der One X spiele und dabei kurz vor dem Finale stehe, werde ich mir das Spiel für die Switch vielleicht irgendwann nochmal zulegen. Beim Nachfolger werde ich mich nicht lange bitten lassen, der kommt zum Release ins Haus.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 17:25
von Mr.H3artBe4t
Na endlich hat Ori sein verdientes Platin bekommen. Geht doch Herr Wöbbeking :D
Wer es noch nicht gespielt hat und auch nur im entferntesten mit MetroidVania was anfangen kann: zuschlagen!

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 17:40
von Raskir
Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 02.10.2019 17:25 Na endlich hat Ori sein verdientes Platin bekommen. Geht doch Herr Wöbbeking :D
Wer es noch nicht gespielt hat und auch nur im entferntesten mit MetroidVania was anfangen kann: zuschlagen!
ist gebongt

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 17:51
von Chibiterasu
Hatte nach der Demo wieder gleich Lust weiterzuspielen. Da werf ich dann aber doch nochmal den PC an, wo ich es schon besitze.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 18:50
von Hatschii
Gott sei dank kein weiterer vermurkster Port für die Nintendo Switch.

Wer kennt sie nicht, die unzähligen misslungenen Umsetzungen.

Crash Bandicoot, Doom, Wolfenstein, Skyrim, Hellblade, Dragon Quest 11 und Builders, Outlast 1 und 2, Cuphead, Spyro, Yokaa-Laylee, What REmains of Edith Finch, Civilization 6, Diablo 3, Valkyria Chronicles, Ni no kuni, Dark Souls, Star Wars Pinball, Unravel 2, Crash Team Racing....


... wie?! Die sind alle ziemlich klasse und 4players zeichnet eine Portmisere auf Switch herbei, die nicht existiert?! Ganz im Gegentei?!

hamma wieder was gelernt. 8O

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 18:52
von Der_Pazifist
Das ist wirklich ein klasse Titel. Gestern mit meiner Freundin die Demo durchgespielt. Hat uns sofort gepackt.
Wirkte wie ein Mischung aus metroid und Child of Licht.

Heute Abend wird die Vollversion gestartet :Hüpf:

Kann mir jemand was über die ungefähre Gesamtspielzeit sagen? Danke im Voraus.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 18:59
von Dennisdinho
Bitte auf Cartridge pressen, dann gibt's auch Kohle von mir.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 19:31
von Krulemuk
Ich besitze es bereits auf dem PC, habe es damals zu Release aber nicht durchgespielt. Ich muss zugeben, dass ich es damals nicht ganz auf Augenhöhe mit den Top-Metroidvanias gesehen habe. Irgendwann hat es mich dann verloren und ich habe mich dem nächsten Spiel gewidmet. Würde Ori trotzdem gerne eine zweite Chance auf der Switch geben. Ich warte aber auf eine physische Veröffentlichung. Ein weiteres Mal kaufe ich es bestimmt nicht digital - dann setze ich mich lieber an den PC.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 19:50
von BLACKSTR69
Hatschii hat geschrieben: 02.10.2019 18:50 Gott sei dank kein weiterer vermurkster Port für die Nintendo Switch.

Wer kennt sie nicht, die unzähligen misslungenen Umsetzungen.

Crash Bandicoot, Doom, Wolfenstein, Skyrim, Hellblade, Dragon Quest 11 und Builders, Outlast 1 und 2, Cuphead, Spyro, Yokaa-Laylee, What REmains of Edith Finch, Civilization 6, Diablo 3, Valkyria Chronicles, Ni no kuni, Dark Souls, Star Wars Pinball, Unravel 2, Crash Team Racing....


... wie?! Die sind alle ziemlich klasse und 4players zeichnet eine Portmisere auf Switch herbei, die nicht existiert?! Ganz im Gegentei?!

hamma wieder was gelernt. 8O

Wieso ist Cuphead mies von der Umsetzung?

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 19:50
von BLACKSTR69
Der_Pazifist hat geschrieben: 02.10.2019 18:52 Das ist wirklich ein klasse Titel. Gestern mit meiner Freundin die Demo durchgespielt. Hat uns sofort gepackt.
Wirkte wie ein Mischung aus metroid und Child of Licht.

Heute Abend wird die Vollversion gestartet :Hüpf:

Kann mir jemand was über die ungefähre Gesamtspielzeit sagen? Danke im Voraus.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=36755

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 20:00
von DeathHuman
Hab die PC-Version zwar schon, aber wenn da eine Retail-Version für Switch kommt, wird die eingetütet.

Re: Ori and the Blind Forest - Test

Verfasst: 02.10.2019 20:42
von Mr.H3artBe4t
Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 17:40
Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 02.10.2019 17:25 Na endlich hat Ori sein verdientes Platin bekommen. Geht doch Herr Wöbbeking :D
Wer es noch nicht gespielt hat und auch nur im entferntesten mit MetroidVania was anfangen kann: zuschlagen!
ist gebongt
Allerdings Obacht! So märchenhaft und verwunschen alles aussieht, teilweise ist es knüppelhart. Da sollte man schon etwas Resistenz mitbringen. Das Art-Design und der Soundtrack sind locker Platin wert. Die Story schön emotional.
@Der_Pazifist
Beim ersten durchlauf würde ich es auf ca 8-10 Std schätzen. Willst Du alles 100% dann locker 1 Std mehr. Kommt auch wirklich darauf an wie man sich anstellt. Ob es 150 oder 300 Tode sind liegt an Dir :twisted: