The Surge 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Tyrantino »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.09.2019 12:04
Tyrantino hat geschrieben: 24.09.2019 11:53 Ich hab den ersten Teil 10 Minuten gespielt und danach wieder deinstalliert. Sollte dieser tatsächlich besser sein, werde ich nochmal einen Blick riskieren.
Er ist besser. Nicht Gold-Award besser. Aber besser.
Dafür fehlt's mir ein bisschen zu sehr an Detailliebe und das Artdesign finde ich nicht so doll.

Aber: Viele Kritikpunkte die ich im Erstling hatte, wurden tatsächlich ausgebügelt. Es gibt weniger Mauern im Gamedesign. Leveln erhöht zumindest etwas die Werte und es scheint auch genug "Alternativwege" zu geben, sodass man sich zumindest etwas beschäftigen und stärken kann, sollte man einen Boss nicht schaffen.



Wie dem auch sei, erklärt mir jemand den ersten richtigen Boss? :D
Spoiler
Show
Also Little Johnny. Zuallererst: Ich finde ihn ja designerisch ziemlich schwach. Vor dem Kampf ein Tooltipp wie man mit ihm umgeht, dann ein eigenes HUD das man erst entziffern muss. Kein gutes Gamedesign. Die Slowdowns und die zickige Kamera die ich im anderen Thread angesprochen habe, wurden per Releasepatch gefixt.

So, aber wie besiegt man ihn? Ich klopp drei Beinchen weg ... und dann? Seinen Torso erreich ich nicht. Die anderen Beinchen kann ich nicht anvisieren. Ich überseh was, logisch, aber was?
Ok, danke für die Antwort :-D
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Kommt mir gerade so vor als hätten hier so einige einen heftigen Sekiro Kater und suchen eine Ausrede um nicht The Surge 2 spielen zu müssen. :D

Auch wenn das Spiel gut ist, ihr braucht es nicht unbedingt spielen. 'Pflichtprogramm' gibt es nur in eurem Kopf. Außerdem läuft es nicht weg, ihr könnt es auch noch in einem Jahr oder zwei spielen.
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Tyrantino »

T34mKill0r hat geschrieben: 24.09.2019 12:08
Tyrantino hat geschrieben: 24.09.2019 11:53 Ich hab den ersten Teil 10 Minuten gespielt und danach wieder deinstalliert. Sollte dieser tatsächlich besser sein, werde ich nochmal einen Blick riskieren.
Du meinst doch nicht, dass du dem Game ne ausreichende Chance gegeben hast? 10 Minuten? Das ist quasi nicht gespielt. Wenn es mit dem Genre ernst meinst, zock den ersten Teil - und nicht nur 10 Minuten. Ist n tolles Spiel.
Ich habe schon viele Souls Like Titel gespielt und kann sehr gut erkennen, ob mir was zusagt oder nicht. Dieses System mit den Trefferzonen war nicht gut genug ausgearbeitet um mich zu überzeugen. Und ok mit Cutszenes und alles waren es vielleicht auch 30 Minuten aber wenn einem die Steuerung von Anfang an nicht zusagt, dann wird sie es nach 10 Stunden nicht.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich hab es zwar noch nicht gespielt, keine Videos gesehen und weiß eigentlich gar nicht worum es hier geht, aber die Wertung ist eindeutig zu hoch. Auf Argumente verzichte ich weil die sind total überschätzt. Wer anderer Meinung ist als ICH kann vom Planeten fallen :D Hihihi
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von HellToKitty »

The Surge war für mich bereits ein Überraschungshit. Ich hab das eher zufällig installiert und fand es dann ausgesprochen unterhaltsam auch wenn mich der Schwierigkeitsgrad zusammen mit meinem Zeitmangel daran gehindert hat es durchzuspielen. Ich fand es trotz meiner Affinität für das Genre nämlich recht schwer. Freut mich dass der zweite Teil noch besser sein soll.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

nawarI hat geschrieben: 24.09.2019 13:11 Normalerweise ja, aber die Souls-Like-Spiele brauchen da schon etwas länger.
Damals die Import Version von Demon's Souls gezockt und nach 3 Sekunden gefesselt gewesen von der Atmosphäre.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hatte eben eine Begegnung mit Little Johnny (Boss) Meine Güte, das hat einige Versuche gebraucht. Das war so ein erstmal den Boss kennenlernen-sterben-Boss, bis man es dann raus hat wie`s funktioniert.
Spiel macht aber wirklich Spaß bisher.


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2019 14:53 Hatte eben eine Begegnung mit Little Johnny (Boss) Meine Güte, das hat einige Versuche gebraucht. Das war so ein erstmal den Boss kennenlernen-sterben-Boss, bis man es dann raus hat wie`s funktioniert.
Spiel macht aber wirklich Spaß bisher.
Dann sag mir mal bitte wie :D
Spoiler
Show
Drei Beine sind weg, die anderen drei Beine bekomme ich nicht in den Fokus und den Körper treffe ich nicht, weil er nicht unten bleibt. Außerdem blinkt ein durchgestrichener Schild (?) auf.
Irgendwas überseh ich offensichtlich.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.09.2019 15:03
MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2019 14:53 Hatte eben eine Begegnung mit Little Johnny (Boss) Meine Güte, das hat einige Versuche gebraucht. Das war so ein erstmal den Boss kennenlernen-sterben-Boss, bis man es dann raus hat wie`s funktioniert.
Spiel macht aber wirklich Spaß bisher.
Dann sag mir mal bitte wie :D
Spoiler
Show
Drei Beine sind weg, die anderen drei Beine bekomme ich nicht in den Fokus und den Körper treffe ich nicht, weil er nicht unten bleibt. Außerdem blinkt ein durchgestrichener Schild (?) auf.
Irgendwas überseh ich offensichtlich.

In diesem Fall ist es wirklich einfacher, wenn du dir das Video von mir dazu anschaust. Diese Waffe, die ich dort benutze, hat den Vorteil, dass sie schnell Energie zurückgewinnt. Einfach auf den Link unten klicken, dann siehst du das Video gleich als erstes. Gruß, Mike.


johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.09.2019 14:45
nawarI hat geschrieben: 24.09.2019 13:11 Normalerweise ja, aber die Souls-Like-Spiele brauchen da schon etwas länger.
Damals die Import Version von Demon's Souls gezockt und nach 3 Sekunden gefesselt gewesen von der Atmosphäre.
Also direkt nach "Beliebige Taste drücken" ? Ich mein klar, als damals diese tiefe Männerstimme "Resident Evil" gesagt hat war ich auch gepackt...aber Demon Souls?

Im Übrigen putzig wie es typisch 4players ist, dass zu hoch gewertet wird...nein wartet, dass zu niedrig gewertet wird...nein Moment...also wie jetzt...ich bin verwirrt...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.09.2019 11:34 "Das ist ein klasse Kampf-Abenteuer! Deck 13 hat sich gegenüber The Surge klar gesteigert."

Das ist ein klasse Kampf-Abenteuer! Deck 13 hat sich gegenüber The Surge mit The Surge 2 klar gesteigert.

:nerd:
Verstehe ich nicht. Für mich sieht der erste Satz richtig und der zweite durch den Kontext redundant aus. Worauf willst du hinaus? Übersehe ich hier etwas?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, ich weiß jetzt was ich beim Boss übersehen habe.
Spoiler
Show
Man kann neben den drei Beinen auch die Kühltanks anvisieren - die aber nicht über LB / L2, sondern dem rechten Stick.

Weiß zwar immer noch nicht wie man die effektiv anvisiert, aber ein Molotow hat auch ausgereicht.
Das hätte man auch schreiben können, statt den eigenen YouTube-Channel zu promoten, auf den ich eh nicht draufklicke :P
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 24.09.2019 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von mcRebe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2019 15:19 Im Übrigen putzig wie es typisch 4players ist, dass zu hoch gewertet wird...nein wartet, dass zu niedrig gewertet wird...nein Moment...also wie jetzt...ich bin verwirrt...
4P sollte sich in 85Players umbenennen.
Gefühlt jedes dritte Spiel hat diese Wertung. :D Zumindest sollte es die mit Abstand am häufigsten gebrauchte Punktzahl sein - a la "Naja, es ist gut aber nicht soooo gut aber ach egal, es bekommt den Gold Award." Ja nee, is klaa.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Marosh »

24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:40 @Ultima89

schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Statistik ist nicht so deine Stärke, oder? Das ist nicht schlimm.

Man sollte sich aber seine Schwächen bewusst sein, bevor man Blödsinn absondert. Ein "Hahaha", wie in deinem erstem Post, wirkt so nämlich infantil und peinlich. Ich bezweifle, dass man so wahrgenommen werden will.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.09.2019 15:03
MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2019 14:53 Hatte eben eine Begegnung mit Little Johnny (Boss) Meine Güte, das hat einige Versuche gebraucht. Das war so ein erstmal den Boss kennenlernen-sterben-Boss, bis man es dann raus hat wie`s funktioniert.
Spiel macht aber wirklich Spaß bisher.
Dann sag mir mal bitte wie :D
Spoiler
Show
Drei Beine sind weg, die anderen drei Beine bekomme ich nicht in den Fokus und den Körper treffe ich nicht, weil er nicht unten bleibt. Außerdem blinkt ein durchgestrichener Schild (?) auf.
Irgendwas überseh ich offensichtlich.
Spoiler
Show
du musst die kapsel mit lt (xbox-controller) ins visier nehmen und dann die beiden kühltanks darunter mit dem rechten stick anvisieren.

Antworten