Blair Witch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blair Witch - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

1999 sorgte Blair Witch Project im Kino für Furore. Vor allem der pseudodokumentarische Ansatz rund um angeblich gefundenes Filmmaterial trug zusammen mit der ungefilterten Videokamera-Optik zum Kult-Status des Horrorstreifens bei. Mit Blair Witch greift das Bloober Team das Universum auf, will im Spiel aber mit einer eigenen Geschichte für Gänsehaut sorgen. Wir haben uns für den Test in den verfl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blair Witch - Test
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Hm, interessant, habe bislang eigentlich eher vermehrt Positives, wenn auch nichts weltbewegend Gutes gelesen. Auch Sterling fand es soweit recht spielenswert und das bislang beste Spiel der Entwickler. Gerade das letzte Drittel inkl. Finale soll sehr unheimlich sein.

Vlt. mal noch weitere Meinungen von Leuten einholen, die die Vorlage auch gut finden, aber keine Fanboys sind. Michael mochte ja schon das Original nicht.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Nanoklam »

Irgendwie hab ich die Befürchtung das Observer das einzige gute Spiel sein wird das Bloober Team je veröffentlichen wird. Schade ! Lag vielleicht auch an der tollen Leistung von Rutger Hauer aber das Spiel hatte eine richtige klasse düster Atmosphäre. Layers of Fear 1 und 2 sind müllige Jumpscare Simulatoren und das sieht auch nicht besser aus (eher schlechter). Schade ! Bloober versucht es wenigstens mit einen Observer 2..
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Hmm auch wenn hier natürlich in erster Linie das reine Spiel selbst getestet wird, sollte man sich schon für das Original interessieren, wenn nicht sogar mögen. Wenn man allerdings schon den Film unendlich öde fand, sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen. Zumal das Spiel bisher überall relativ befriedigend bis gut empfunden wurde....
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Ich finde die Stimmung ist toll gelungen, tagsüber sieht der Wald gut aus, nachts ist es ziemlich beklemmend. Meine Kritik wäre eher, dass hier weniger Waldhexe erzählt wird als Vergangenheit des Helden. Verfehlt das Thema ein wenig. Fand das Spiel jetzt nicht schlechter als The Vanishing of Ethan Carter (80er Wertung). Vielleicht machen fünf Jahre den Unterschied.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Hm, ich habe jetzt den Download mit dem Game Pass gestartet. Mal sehen, wie es mir gefallen wird. Den 1999er Film finde ich super und selbst den Reboot angemessen an unsere Zeit angepasst, auch wenn er nicht so sehr "schockt" wie das Original. Ein Meisterwerk, habe ich sowieso nicht erwartet, aber hoffentlich unterhält es mich gut genug um bis zum Abspann zu kommen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von manu! »

Steam Reviews dazu sind hilfreich.Der Metascore allerdings scheint dann zu hoch Oo...ich wollte es nämlich auch kaufen.Glaube ich warte auf nen Sale.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das war Reinfall mit Ansage, Bloober Team macht einfach keine guten Spiele, technisch als auch inhaltlich alles mehr oder minder Käse.

Das ist auch alles kein Horror, das ist eher Geisterbahn Grusel was die machen, bei Layers of Fear hab ich mehr gelacht als sonstwas...find die Sachen viel zu sehr wie auf Schienen und viel zu minimal was Gameplay angeht. Insgesamt ist das "Horror" für, sorry, Weicheier.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Spiel ist top. Keine Frage!
+Beklemmung & Spannung, Neugierde und Spaß weiterzuspielen, zum Glück nicht so heftig wie Outlast I (hinsichtlich der Panik- sry Weichei), interessante Rätsel, tolle Grafik (wenn auch ohne RT/aber sehr Hardwarefordernd PC), toller KI-Partner (Bullet), witzige Ideen (Müll aufsammeln) & Kommunikation über Funk/old School 90er SMS, toller Surround Support für Headset (Killersound), super coole Corsair-Tastatur-Unterstützung (z.B. im Leerlauf wird das Twanas -das Blairwitch Symbol- über die Tasten angeleuchtet!
-wiedermal schlechter 21:9 Support seitens der Entwickler. Wie kann das Anno 2019 noch sein?

Edit: Einziger Minuspunkt bei mir schon beseitigt: Seit heute UWQHD Support! DAS nenne ich mal einen schnellen Support!

Edit II: Nein, die Entwickler haben das Widescreenproblem nur durch ein Zoom-IN "gefixt". Das ist traurig da es Grafik- bzw. Bildmaterial kostet. Es gibt einen funktionierenden Fix für alle interessierten (die haben den eh schon): https://community.pcgamingwiki.com/file ... comment-90
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 02.09.2019 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von HellToKitty »

Auch wenn ich dem Spiel erst einmal nichts zutraue (Layers of Fear ist in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele des kompletten Genres) hätte man doch jemanden testen lassen können der wenigstens die Vorlage mag. Am Ende ist das hier noch ein zweiter Dead Island Test :)
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von BourbonKidD »

hm, ich fands " okay", hat aber deutlich mehr Schwächen als stärken.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Atlan- »

manu! hat geschrieben: 02.09.2019 19:18 Steam Reviews dazu sind hilfreich.Der Metascore allerdings scheint dann zu hoch Oo...ich wollte es nämlich auch kaufen.Glaube ich warte auf nen Sale.
Kaufen? Dafür ist doch der Gamepass (PC) da, für ein Euro durchspielen und deinstallieren.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von manu! »

Ah ich bin da eher der Sammler.Und wenns mich dann zu nem zweiten Durchlauf packt,möchte ich meine Spiele immer "griffbereit" haben :D.Also kaufen werde ichs auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von Skidrow »

manu! hat geschrieben: 02.09.2019 19:18 Steam Reviews dazu sind hilfreich.Der Metascore allerdings scheint dann zu hoch Oo...ich wollte es nämlich auch kaufen.Glaube ich warte auf nen Sale.
Und wenn du es günstiger erwirbst macht es dir mehr Spaß?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blair Witch - Test

Beitrag von manu! »

27 € für 3,5 bis 4 Stunden is mir tatsächlich zu viel ja.
Antworten