Seite 1 von 2

Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 13:09
von 4P|BOT2
Kaum zu glauben, welche Pracht Lorne Lanning und seine Kollegen in Oddworld: Soulstorm aus der Unity-Egine kitzeln. Wir haben die Fortsetzung von New 'n' Tasty ausprobiert und bereits ein wenig mit den neuen Crafting-Möglichkeiten herumgespielt. Ein würdiger Nachfolger?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 14:26
von Astorek86
Oddworld: Abe's Oddysee war eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt. Ist bei mir wohl auch verklärte Nostalgie, aber ich freu mich trotzdem, wenn ich Abe's Konterfei sehe^^.

Bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit dem Spiel, "dass nicht auf meinem popligen 128bit-System läuft", weitergeht (kennt überhaupt irgendjemand hier die Anspielung, die aus den Credits von Abe's Exoddus von 1998 stammt?)

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 14:29
von PfeiltastenZocker
Sehe ich alles ziemlich kritisch, scheint als würde es der Seele an der Abes Odyssey Reihe vorbeigehen dass man nun plötzlich mit dem craften von Ausrüstung dutzend weise Gegner verbrennt oder erschießt. In Abe Odyssey musste man immer schlau vorgehen und die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen um zu entkommen und seine Freunde zu retten. Man war ein Gejagter durch und durch, das steht völlig konträr zu vielen der heutigen Power-Fantasies an denen sich dieses Spiel nun scheinbar anzubiedern scheint.

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 15:50
von Skabus
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 15.08.2019 14:29Man war ein Gejagter durch und durch, das steht völlig konträr zu vielen der heutigen Power-Fantasies an denen sich dieses Spiel nun scheinbar anzubiedern scheint.
Jup, leider. Es gibt halt zuviele Spieler, die nicht damit klarkommen, wenn sie mal nicht der Held schlechthin sind, der rambo-like alles links und rechts ummähen kann. Schade, denn so können viele Spielideen gar nicht erst entstehen oder werden auf dieses "Kill em' all"-Prinzip umgebogen.

Ich hoffe trotzdem, dass man beim neuen Oddworld wieder ganz normal schleichen und Gegnern ausweichen kann, denn das hat die alten Teile so großartig gemacht. Ich bin ein riesiger Fan des Universums und neuer Stoff(vor allem wenns keine Spin-Offs wie Strangers Wraith sind) ist daher SEHR willkommen. Ich bin gespannt. Ich hätte eh nicht gedacht, dass da nochmal neues aus Oddworld kommen würde.

MfG Ska

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 17:03
von Astorek86
Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen, der Inhaber ist schließlich immernoch derselbe, der auch für die originalen Oddworld-Teile zuständig war. Und mal ehrlich, Power-Fantasies gabs schon im Original, wenn man die Sligs übernehmen und platzen lassen konnte^^.

Ist ja nicht so, als gehöre Oddworld Inhabitants schon zu EA^^.

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 19:17
von LouisLoiselle
Astorek86 hat geschrieben: 15.08.2019 14:26 Oddworld: Abe's Oddysee war eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt. Ist bei mir wohl auch verklärte Nostalgie, aber ich freu mich trotzdem, wenn ich Abe's Konterfei sehe^^.
Ja, er war für mich eine der sympathischsten Videospiel-Figuren überhaupt. Solange seine Stimme, sein Konterfei und sein unnachahmlicher Watschelgang wieder mit dabei sind - bin ich auch wieder mit dabei. :Daumenrechts:

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 19:33
von winkekatze
Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 :Spuckrechts:

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 19:58
von 4P|Jan
winkekatze hat geschrieben: 15.08.2019 19:33 Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 :Spuckrechts:
Er hatte ja mal ein ähnliches Musikvideo... :lol: (mit erstaunlich wenigen Frames pro Sekunde für 1998)


Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 20:30
von winkekatze
4P|Jan hat geschrieben: 15.08.2019 19:58
winkekatze hat geschrieben: 15.08.2019 19:33 Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 :Spuckrechts:
Er hatte ja mal ein ähnliches Musikvideo... :lol: (mit erstaunlich wenigen Frames pro Sekunde für 1998)

Oh mein Gott...anscheinend hab ich das nur verwechselt. Das Video meinte ich eigentlich. Anscheinend haben sich bei mir negative Erinnerungen an die späten 90er zu einem diffusen Brei vermischt. :Blauesauge:

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2019 20:41
von CritsJumper
Astorek86 hat geschrieben: 15.08.2019 14:26 Bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit dem Spiel, "dass nicht auf meinem popligen 128bit-System läuft", weitergeht (kennt überhaupt irgendjemand hier die Anspielung, die aus den Credits von Abe's Exoddus von 1998 stammt?)
Lustig vor allem weil es immer noch keine 128 Bit Systeme gibt und wir bis auf weiteres mit 64 Bit wohl führ mehrere Jahrzehnte das Ende der Fahnenstange erreicht haben, einfach weil der Adressraum noch hinreichend groß ist. :)

An die Credits kann ich mich nicht mehr erinnern, aber denke es ist halt eine Anspielung auf das N64 und die PS1.

Ich kann immer noch nicht glauben das die PS1 nur 640x480 hatte.. und ich das mal toll fand!

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 16.08.2019 07:42
von MrLetiso
4P|Jan hat geschrieben: 15.08.2019 19:58
winkekatze hat geschrieben: 15.08.2019 19:33 Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 :Spuckrechts:
Er hatte ja mal ein ähnliches Musikvideo... :lol: (mit erstaunlich wenigen Frames pro Sekunde für 1998)

"Get Freaky" von Music Instructor :Blauesauge: Ist das lange her.

Irgendwie ist die gesamte Oddworld-Reihe an mir vorbeigegangen :Buch:

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 16.08.2019 09:08
von Zero7
Das Spiel ist schlichtweg viel zu hübsch für ein Oddworld-Spiel.
Wenigstens remaken sie hier nichts und können das Thema nicht mehr so hart verfehlen.

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 16.08.2019 09:48
von Tyrantino
Skabus hat geschrieben: 15.08.2019 15:50
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 15.08.2019 14:29Man war ein Gejagter durch und durch, das steht völlig konträr zu vielen der heutigen Power-Fantasies an denen sich dieses Spiel nun scheinbar anzubiedern scheint.
Jup, leider. Es gibt halt zuviele Spieler, die nicht damit klarkommen, wenn sie mal nicht der Held schlechthin sind, der rambo-like alles links und rechts ummähen kann. Schade, denn so können viele Spielideen gar nicht erst entstehen oder werden auf dieses "Kill em' all"-Prinzip umgebogen.

Ich hoffe trotzdem, dass man beim neuen Oddworld wieder ganz normal schleichen und Gegnern ausweichen kann, denn das hat die alten Teile so großartig gemacht. Ich bin ein riesiger Fan des Universums und neuer Stoff(vor allem wenns keine Spin-Offs wie Strangers Wraith sind) ist daher SEHR willkommen. Ich bin gespannt. Ich hätte eh nicht gedacht, dass da nochmal neues aus Oddworld kommen würde.

MfG Ska
Jetzt hör aber auf. Ihr tut ja so als ob es nur Apes Odyssee gibt, wo man nicht kämpfen muss. Es gibt genug Spieler die sowas mögen und genug Spiele die das anbieten.

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 16.08.2019 09:51
von Tyrantino
4P|Jan hat geschrieben: 15.08.2019 19:58
winkekatze hat geschrieben: 15.08.2019 19:33 Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 :Spuckrechts:
Er hatte ja mal ein ähnliches Musikvideo... :lol: (mit erstaunlich wenigen Frames pro Sekunde für 1998)

Ich habe nie verstanden was aus den original Music Instructor wurde. Dieses Lied war einfach nur schrecklich.

Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau

Verfasst: 16.08.2019 09:57
von Timberfox13
Moment wal.
Es gab doch Oddworld-Abes Odyssey und den 2. Teil Oddworld-Abes Exodus.
Im ersten stellt man fest, dass die Mudokons zu Nahrung verarbeitet werden und muss diese befreien.
Im zweiten gings doch darum, dass aus den Knochen der Vorfahren der Mudokons dieses süchtig machende Getränk Soulstorm hergestellt wurde.

Ist das hier jetzt ein Remake vom 2. Teil also genau wie new n tasty ein remake des ersten war?

Ich les immer nur Nachfolger und neues Oddworld… dabei isses doch ein Remake, oder?
Seh ich da was falsch?