Spätestens seit dem beeindruckenden Galactic Civilization 2 sind Weltraum-Strategiespiele wieder en vogue. Es macht einfach Spaß, nicht nur einen einzelnen Planeten zu verwalten, sondern gleich ein ganzes interstellares Reich zu schmieden. In diese vielversprechende Kerbe will auch Lost Empire Immortals schlagen, das im März bei den Rundenexperten von Paradox erscheint. ...
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Lost Empire: Immortals
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Kommt Zeit kommt Bescheidenheit
Also ich für meinen Teil würde mich schon mal schrecklich über ein Spiel freuen das die Elemente von Master of Orion 2 hat und auch Multiplayer fähig ist.
Es muss gar keine aufregenden Neuerungen oder Verbesserungen haben, Hauptsache es reichst an den Spielspaß heran den MO2 auch jetzt noch bei Multiplayer Runden macht!
Und natürlich eine halbwegs zeitgemäße Grafik würde ich mir auch wünschen.
Man wird ja bescheiden mit der Zeit.
Es muss gar keine aufregenden Neuerungen oder Verbesserungen haben, Hauptsache es reichst an den Spielspaß heran den MO2 auch jetzt noch bei Multiplayer Runden macht!
Und natürlich eine halbwegs zeitgemäße Grafik würde ich mir auch wünschen.
Man wird ja bescheiden mit der Zeit.

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Rundenstrategie für Einsteiger? DAS Genre für alle echten, alteingesessenen Strategen für blutige Anfänger? Das kann doch nur schief gehen!
Ich meine, der Komplexitätsgrad ist doch gerade das Tolle an Rundenstrategie, da das Spiel nicht in Echtzeit abläuft, kann man es vollstopfen mit strategischer Tiefgründigkeit, die bei einem RTS einen flüssigen Spielablauf zunichte machen würden.
Stelle sich doch bitte einmal jemand Civilization ohne den komplexen TechTree, dem Infrastrukturaufbauen und eingeschränkter Diplomatie vor - ich denke, es hätte dann einen Großteil seines Reizes verloren.
Ich meine, der Komplexitätsgrad ist doch gerade das Tolle an Rundenstrategie, da das Spiel nicht in Echtzeit abläuft, kann man es vollstopfen mit strategischer Tiefgründigkeit, die bei einem RTS einen flüssigen Spielablauf zunichte machen würden.
Stelle sich doch bitte einmal jemand Civilization ohne den komplexen TechTree, dem Infrastrukturaufbauen und eingeschränkter Diplomatie vor - ich denke, es hätte dann einen Großteil seines Reizes verloren.
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dito, ich hab eigentlich gedacht, dass die leute an ner moo2 kopie mit n paar neuen möglichkeiten und modernen grafik arbeiten, womit ich bei gott mehr als zufrieden gewesen wäre, aber blutleeres "anfänger"-rundenstrategiespiel auf den markt werfen zu wollen ist schwach. ich hoffe die krempeln das gameplay nochmal gehörig um bis zum release, sonst seh ich schwarz für den titel. naja hope dies last, wenn nicht wirds für mich das neue addon zu galciv2.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Rundenstrategie für Einsteiger? DAS Genre für alle echten, alteingesessenen Strategen für blutige Anfänger? Das kann doch nur schief gehen!
Ich meine, der Komplexitätsgrad ist doch gerade das Tolle an Rundenstrategie, da das Spiel nicht in Echtzeit abläuft, kann man es vollstopfen mit strategischer Tiefgründigkeit, die bei einem RTS einen flüssigen Spielablauf zunichte machen würden.
Stelle sich doch bitte einmal jemand Civilization ohne den komplexen TechTree, dem Infrastrukturaufbauen und eingeschränkter Diplomatie vor - ich denke, es hätte dann einen Großteil seines Reizes verloren.