My Friend Pedro - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

My Friend Pedro - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.07.2019 15:56

Eine sprechende Banane, eine entsprechend absurde Story, blutige Action und ein vom Hong-Kong-Kino der 90er Jahre beeinflusstes Kugelhagel-Ballett: Das sind die Bestandteile von Devolver Digitals neuem Indie-Streich My Friend Pedro. Wir haben den ungewöhnlichen Seitwärts-Scroller auf Switch und PC getestet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: My Friend Pedro - Test

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12031
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: My Friend Pedro - Test

Beitrag von LePie » 03.07.2019 16:59

Das Spiel ist übrigens quasi ein Remake, das Original stammt aus dem Jahre 2014 und war ein Flashgame:

https://www.adultswim.com/games/web/my-friend-pedro
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 986
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: My Friend Pedro - Test

Beitrag von Vin Dos » 03.07.2019 17:51

Habt ihr es auch endlich mal geschafft..

Ich finde es wirklich gut, allerdings nicht der erhoffte Knaller und leider viel zu kurz. Hätte mMn auch abgedrehter sein.

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: My Friend Pedro - Test

Beitrag von HaxOmega » 03.07.2019 18:38

Ich finde es auch sehr gut. Der Humor hat fast schon Meme Charakter.
Wie viele bemängeln leider viel zu kurz und tlw. nicht abwechslungsreich genug. Aber auch nach dem Durchspielen, genau das Richtige für Zwischendurch!
Wertung geht voll in Ordnung ;)
Spielt gerade:
[PC] - Shadow Tactics: Blades of the Shogun, My Friend Pedro
[PS3] - /
[PS4] - Dragon Quest XI, Grand Theft Auto V
[PSP] - /
[Switch] - Octopath Traveler
[3DS] - /
[SNES Mini] - /

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8299
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: My Friend Pedro - Test

Beitrag von Der Chris » 03.07.2019 18:51

Kurze Spielzeit ist für mich fast kein Negativpunkt mehr. Wird auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit gekauft.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

GrlPwr
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2019 03:36
Persönliche Nachricht:

Re: My Friend Pedro - Test

Beitrag von GrlPwr » 08.07.2019 02:14

LePie hat geschrieben:
03.07.2019 16:59
Das Spiel ist übrigens quasi ein Remake, das Original stammt aus dem Jahre 2014 und war ein Flashgame:

https://www.adultswim.com/games/web/my-friend-pedro
Flashgames... das waren noch Zeiten ^^ Danke für das alte Spiel, dass werde ich gleich mal ausprobieren und mich zurück versetzen lassen *_* Und vielleicht wird dann auch das neue Spiel davon geholt.

Antworten