Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

BJ Blazkowicz gönnt sich eine kleine Auszeit von der Nazi-Jagd: Wolfenstein: Youngblood setzt 19 Jahre nach den Ereignissen von The New Colossus ein und der Serien-Held gilt als vermisst. Jetzt versuchen die beiden Zwillingstöchter als schlagkräftiges Team in die großen Fußstapfen des berühmten Vaters zu treten. Wir haben die Koop-Action bei Bethesda angespielt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau

Beitrag von sub.seven »

Ok, das mit dem Koop-Zwang war ja schon im Vorfeld klar aber heißt das jetzt im Klartext dass ich zwingend einen "menschlichen" Mitspieler benötige oder gibt es auch die Möglichkeit einen KI-Kollegen mitzuschleifen?!?!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sub.seven hat geschrieben: 17.06.2019 12:40 Ok, das mit dem Koop-Zwang war ja schon im Vorfeld klar aber heißt das jetzt im Klartext dass ich zwingend einen "menschlichen" Mitspieler benötige oder gibt es auch die Möglichkeit einen KI-Kollegen mitzuschleifen?!?!
Allein übernimmt die KI deinen Partner. Also brauchst nicht zwingend einen menschlichen Spieler.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Laut letzten Infos. soll es einen KI-Begleiter geben (wenn ein menschlicher fehlt), der nicht zu sehr im Weg steht, auch mal schießt, viel einsteckt, aber selbst nicht zu stark ist.
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Zwangs-Coop. Nice, ich bin raus.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo Michael,

ich habe kürzlich gehört, dass die K.I den zweiten Spieler auch ersetzen kann.
Metfass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metfass »

Ich hasse Coop ._.
Die meisten Spiele dieser Art sind dann auch noch schlecht gebalanced, so dass man, wenn man alleine spielt, oftmals scheitert, weil es für zwei Menschen ausgelegt ist und der KI-Begleiter zu doof ist, um das abzufangen.

Na, schauen wir mal. Das erste Wolfenstein, was mir deswegen echt nicht gefällt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Major_Fletcher hat geschrieben: 17.06.2019 13:32 Zwangs-Coop. Nice, ich bin raus.
Schade, aber offensichtlich übernimmt dann ja die KI deinen Part. Ist also halb so schlimm.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Metfass hat geschrieben: 17.06.2019 14:01 Ich hasse Coop ._.
Die meisten Spiele dieser Art sind dann auch noch schlecht gebalanced, so dass man, wenn man alleine spielt, oftmals scheitert, weil es für zwei Menschen ausgelegt ist und der KI-Begleiter zu doof ist, um das abzufangen.

Na, schauen wir mal. Das erste Wolfenstein, was mir deswegen echt nicht gefällt.
Bei Gears hatte ich persönlich absolute keine Probleme mit der KI, wenn ein Kumpel mal nicht zur Hand war.

Aber was mir bei dem Wolfenstein nicht gefällt, sind viele andere Änderungen bezüglich der größeren Welt usw., da mag ich es bei der Reihe doch eher klassisch. Allerdings bezweifle ich, dass der Teil eine ähnliche Katastrophe wird wie der Ableger von 2009. Aber die Vorfreude wie bei Teil 1, 2 oder Old Blood ist leider nicht vorhanden
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

sub.seven hat geschrieben: 17.06.2019 12:40 Ok, das mit dem Koop-Zwang war ja schon im Vorfeld klar aber heißt das jetzt im Klartext dass ich zwingend einen "menschlichen" Mitspieler benötige oder gibt es auch die Möglichkeit einen KI-Kollegen mitzuschleifen?!?!
Wenn man Wolfenstein Youngblood im Einzelspieler-Modus spielen möchte, wird die "andere Schwester" vom Computer gesteuert. Alternativ kann das Geschehen kooperativ mit zwei Personen angegangen werden. Es wird ein Matchmaking-System für kooperative Partien geben, sofern man keinen Mitspieler im Freundeskreis hat.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Dieser ganze Koop-Mist kotzt mich an, was für eine Seuche.
So werden Einzelspieler-Kampagnen kaputt gemacht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Metfass hat geschrieben: 17.06.2019 14:01 Die meisten Spiele dieser Art sind dann auch noch schlecht gebalanced, so dass man, wenn man alleine spielt, oftmals scheitert, weil es für zwei Menschen ausgelegt ist und der KI-Begleiter zu doof ist, um das abzufangen.
Resi 5, ne? Der erste Wesker-Bosskampf ist auf höchster Schwierigkeit NICHT zu schaffen. Auch beim zwanzigsten Mal nicht.

Hört sich aber gut an. Coop, der nicht einfach nur in der Duplizierung des Single-Player-Gameplays besteht, ist nicht so häufig anzutreffen, werd das mal aufm Schirm behalten.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Hier die wichtigste Frage: erschein es in DE mit Hakenkreuzen, ja oder nein?
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Solidussnake hat geschrieben: 17.06.2019 14:25 Hier die wichtigste Frage: erschein es in DE mit Hakenkreuzen, ja oder nein?
Es ist gleichzeitig die dümmste Frage, denn weder wurde das Gesetz in den letzten Jahrzehnten geändert, noch werden Videospiele mittlerweile als Kunstform eingestuft.

Und glaube mir, sollte sich das Ändern, wird das jeder Gamer der jedesmal ausflippt wenn er keine Hakenkreuze in seinen Games sieht, mitbekommen. ;)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Noch nie hat mich ein neues Wolfenstein so kalt gelassen wie dieses.
Dabei waren die beiden "Neuauflagen" ja auch echt brauchbar.

Schade, muss ich mit leben.