Rage 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

canidas hat geschrieben: 13.05.2019 17:46 Klarer Videotheken Kandidat welcher mir sicher 2-3 Tage Spaß bereiten wird. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der erste Teil auch schon in vielen Mags abgewatscht, hat mir totzdem Fastfood fun geliefert.
In welchem Wertungsrahmen schließt sich das denn aus?

Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Dr.Khaos »

Bin ich der einzige der darüber verwundert ist, dass dieses Spiel diese Woche erscheint? Gefühlt keine Ankündigungen oder previews. Ich bin doch sehr überrascht. Kein Marketingbudget gehabt?
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Ich persönlich fand, dass Metro Exodus eine super Mischung getroffen hat aus offener und linearer Spielwelt. Dadurch, dass man die Schauplätze nacheinander besucht und die einzelnen Welten auch recht übersichtlich gehalten sind, fühlt man sich nie vom Umfang der Spielwelt erschlagen. Zumindest die Wolga und die Wüste fand ich klasse, danach wurde mir das dann wieder etwas zu linear. Den Ansatz dann eine etwas actiongeladenere Sequenz mit dem Bunker einzuwerfen (auch wenn die Inszenierung hier nicht wirklich gelungen ist) oder mit dem letzten Abschnitt fand ich auch nicht verkehrt.

Ich würde mir wünschen, dass Spiele öfter so einen Weg wählen und dem Spieler die Welt Stück für Stück öffnen und vorstellen und die Areale dabei etwas kleiner aber dafür auch lebendiger und interessanter ausfallen. Aber die Geschmäcker gehen da halt auch weit außeinander, wie man am Test zu Metro Exodus hier auf der Seite ja auch sehen konnte. Jeder hat andere Vorstellungen wie eine Spielwelt aussehen soll und man kann es halt nicht jedem recht machen. Mir gefallen auch solche Spiele wie Just Cause oder eben jetzt auch Rage, die eine Spielwelt als reinen Action Spielplatz inszenieren und weniger Wert auf Immersion und Storytelling setzen. Wenn das Gameplay hier stimmt, werde ich mit dem Titel bestimmt für einige Stunden meinen Spaß haben.
Zuletzt geändert von Hoodie McSackschweiß am 13.05.2019 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Rabidgames »

mafuba hat geschrieben: 13.05.2019 17:26 Ich habe auch genug vom Open World Wahn. Gefühlt Jedes Spiel hat heutzutage eine OW und nur ganz wenige kriegen es einigermaßen hin.

Wünsche mir schon sei langem, dass wir wieder mehr (von mir aus verschachtelte) Schlauchlevel haben. Sekiro und GoW waren klasse, was Leveldesign anging. Man hat sich nie eingeengt gefühlt wusste aber immer wo es lang geht
Erst hat jedes Spiel eine open world und dann fallen dir sofort 2 Spiele ohne ein.
Beißt sich irgendwie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Rabidgames hat geschrieben: 13.05.2019 17:53
mafuba hat geschrieben: 13.05.2019 17:26 Ich habe auch genug vom Open World Wahn. Gefühlt Jedes Spiel hat heutzutage eine OW und nur ganz wenige kriegen es einigermaßen hin.

Wünsche mir schon sei langem, dass wir wieder mehr (von mir aus verschachtelte) Schlauchlevel haben. Sekiro und GoW waren klasse, was Leveldesign anging. Man hat sich nie eingeengt gefühlt wusste aber immer wo es lang geht
Erst hat jedes Spiel eine open world und dann fallen dir sofort 2 Spiele ohne ein.
Beißt sich irgendwie. :mrgreen:
Ich habs mal für dich makiert. Und GoW hat wenn man so will auch eine open world
...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 13.05.2019 17:15 Spiel sieht super aus für mich...
dann brauchst du eine Brille, "super" sieht da garnichts aus, weder inhaltlich noch grafisch
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.05.2019 17:58
Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 13.05.2019 17:15 Spiel sieht super aus für mich...
dann brauchst du eine Brille, "super" sieht da garnichts aus, weder inhaltlich noch grafisch
Ich habe doch extra "für mich" dazu geschrieben :?

Du kannst das gerne anders sehen aber eine Brille brauche ich nicht um mir dazu eine Meinung zu bilden.

Das Gameplay sieht schnell und spaßig aus. Das bestätigt auch der Tester, der dem Spiel anderweitig wenig abgewinnen kann. Die meisten Kritikpunkte, die der Test anspricht, wurden halt auch bei anderen Avalanche Spielen immer wieder aufgeführt und haben mich bei diesen nicht sonderlich gestört.
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Kann den Test nicht nachvollziehen ähnlich wie bei Days Gone. Die Openworld langweilig? Ganz im gegenteil sehr abwechslungsreich
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Ich spiele gerade wieder FF15 und wenn ich diesen Test hier so lese, könnte man "Rage 2" durch "FF15" ersetzten und man würde wenig Unterschied merken. Nur wieso hat FF15 dann 84% bekommen?
Dank Cheat Engine und dessen Speedhack ist FF15 so viel erträglicher, wenn man in 5 fach Speed durch die Gegend düst.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von c452h »

Ja, was denn nun. Ist die Welt leer und öde oder ist sie abwechslungsreich?
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch der Video-Test online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

c452h hat geschrieben: 13.05.2019 18:22 Ja, was denn nun. Ist die Welt leer und öde oder ist sie abwechslungsreich?
Die Welt ist abwechslungsreich gestaltet (Klimazonen), aber leer und öde.

Zu Rage 2: War zu erwarten, dass es ein Flop werden würde. Oder warum sollte Avalanche Studios ausgerechnet jetzt Bäume ausreißen? Wird mal für 5-10€ abgegriffen, dauert bei Bethesda-Titeln ja eh nicht sonderlich lange.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von Rabidgames »

Komischerweise sieht man gerade die Welt bei Eurogamer anders:
"Die Welt ist klein genug, es gibt Schnellreisepunkte und in der Story wird man nur selten zu was gezwungen, was man nicht tun will. Mal ein Rennen fahren, die schwer zu knackenden Convoys kann man in Ruhe ihre Kreise drehen lassen, wie vieles in Avalanche-Spielen sind es hier eher relativ unaufdringliche Optionen als Verpflichtungen und als solche funktionieren sie auch wunderbar."

Über Außenposten:
"Jeder der Outlaw-Posten hat einen eigenen Charakter und Aufbau. Es schafft im Rahmen der Möglichkeiten - Neon-Endzeit - genug Glaubwürdigkeit, wenn eine alte Raffinerie besetzt wurde oder ein abenteuerliches Konstrukt an der Seite eines Felsens hängt. Der Ablauf mag immer recht ähnlich sein - geht rein und lasst die Waffen sprechen -, aber es ist der persönliche Touch, der nie fehlt und es so wertvoll macht. Ich habe mich immer darauf gefreut, irgendwo anzukommen - natürlich auch wegen des eingangs genannten Grundes, aber auch, um zu sehen, was man sich hier ausgedacht hat."

Über Archen:
"Es ist ungewöhnlich und absolut löblich, dass ein Spiel sich mal traut Kernelemente als Belohnung für die Suchenden zu verstecken - wobei es sie jetzt natürlich nicht sooo komplex versteckt - und diese dann auch noch optional anzubieten."

Zusammengefasst:
"Die offene Welt ist solides Material".

Hier der Link zum Review: https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... n-the-game

Von daher würde ich "leer und öde" nicht so stehen lassen, und als Fakt schon mal gar nicht.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ein Shooter, der nicht auf M+T angepasst ist?
Brillant! Da hat man ja umso mehr Bock auf eine trostlose Open World :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rabidgames hat geschrieben: 13.05.2019 18:45 "Es ist ungewöhnlich und absolut löblich, dass ein Spiel sich mal traut Kernelemente als Belohnung für die Suchenden zu verstecken - wobei es sie jetzt natürlich nicht sooo komplex versteckt - und diese dann auch noch optional anzubieten."
Hier habe ich jetzt tatsächlich aufgehorcht. Genau sowas motiviert mich in Sachen Erkundung ungemein und kann auch ein mäßiges Spiel für mich komplett retten/tragen.

Macht mir auf jeden Fall große Hoffnung, danke für das Herausschneiden des Abschnitts.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten