Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Also genau so, wie viele, inkl. mir, es im Urin hatten: An Days Gone ist das meiste gut, aber nichts ist herausragend. Macht ja nichts, denn ähnlich trifft es ja z.B. auch auf Tomb Raider zu. Das Urteil gut reicht auch für den Spielspaß, zumal kaum einer ein Überspiel erwartet hat.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Ponte hat geschrieben: 25.04.2019 16:41Naja, immerhin bin ich nicht der Einzige, dem dieses Posten von negativen Drittbewertungen bereits aufgefallen ist.
...und der sinn dahinter erschließt sich mir auch noch immer nicht so ganz.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bei Metacritic ps4 vergibt der Höchste ne 94%, alle anderen Magazintester unter 82%.
Was zum Henker hat der Typ da gespielt ? :mrgreen:
Bild
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von canidas »

Nun, vielleicht ein Spiel welches ihn außergewöhnlich angesprochen hat? Nur so eine Vermutung...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Ponte hat geschrieben: 25.04.2019 16:41 Da ich nur eine Konsole erwähnt habe, weiß ich nicht wieso du auf einen Konsolenkrieg anspielst?!
Fand es halt unnötig, dass du explizit von Sony-Spielen redest, obwohl ausgerechnet die davon am wenigsten betroffen sind. Aber im Großen und Ganzen sind wir ja einer Meinung, dass es wenig bringt hier mit dem Metascore zu jonglieren.
Darum betone ich ja auch immer wieder, dass ich mit Fazit/Wertung hier kein Problem habe.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von JunkieXXL »

SaperioN hat geschrieben: 25.04.2019 16:58 Bei Metacritic ps4 vergibt der Höchste ne 94%, alle anderen Magazintester unter 82%.
Was zum Henker hat der Typ da gespielt ? :mrgreen:
Stimmt nicht. https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Aber manche Wertungen von bekannten Magazinen sind schon auffallend niedrig. IGN 65 % z.B. o.0
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.04.2019 15:46
Chibiterasu hat geschrieben: 25.04.2019 15:36
B.C hat geschrieben: 25.04.2019 14:44

Ich war schon seit den ersten Infos sehr heiß auf das Game, und dieser Satz von Jörg bestätigt mich. Das ist so ein Spiel, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Ich habe das deutliche Gefühl, dass Days Gone exakt meinen Nerv treffen wird. Gleich morgen nach der Arbeit zum Gamestop und Sekiro und ein anderes Game im 9,99€-Deal eintauschen. Sekiro konnte mich leider nach einmaligem Durchspielen überhaupt nicht mehr motivieren, aber für ein Days Gone im Tausch ist es allemal gut :Blauesauge:
Genau der Satz hat jetzt durchaus auch etwas mein Interesse geweckt.
Der Rest den ich so lese hat das leider wieder ruiniert...
Häh wieso? Ich habe mir die Platin in Sekiro geholt, sehe aber ebenfalls überhaupt keinen Grund das Spiel weiterzuspielen.
Das hast du falsch verstanden.

Hier kann man ja immer nur drei Quotes zitieren, daher ist hier jetzt auch nicht der Satz von Jörg dabei auf den sich das bezieht.
Ich meinte auf jeden Fall nicht den Rest des Posts von B.C. sondern, dass mich der Satz von Jörg neugierig auf Days Gone gemacht hat, aber sonstige Reviews und Meinungen zu dem Spiel mich eher wieder abschrecken.
Sekiro habe ich nicht gespielt.

Nur zur Aufklärung ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.04.2019 17:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.04.2019 15:46
Chibiterasu hat geschrieben: 25.04.2019 15:36

Genau der Satz hat jetzt durchaus auch etwas mein Interesse geweckt.
Der Rest den ich so lese hat das leider wieder ruiniert...
Häh wieso? Ich habe mir die Platin in Sekiro geholt, sehe aber ebenfalls überhaupt keinen Grund das Spiel weiterzuspielen.
Das hast du falsch verstanden.

Hier kann man ja immer nur drei Quotes zitieren, daher ist hier jetzt auch nicht der Satz von Jörg dabei auf den sich das bezieht.
Ich meinte auf jeden Fall nicht den Rest des Posts von B.C. sondern, dass mich der Satz von Jörg neugierig auf Days Gone gemacht hat, aber sonstige Reviews und Meinungen zu dem Spiel mich eher wieder abschrecken.
Sekiro habe ich nicht gespielt.

Nur zur Aufklärung ;)
Ja sorry war ein Missverständnis.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2019 17:23
SaperioN hat geschrieben: 25.04.2019 16:58 Bei Metacritic ps4 vergibt der Höchste ne 94%, alle anderen Magazintester unter 82%.
Was zum Henker hat der Typ da gespielt ? :mrgreen:
Stimmt nicht. https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Aber manche Wertungen von bekannten Magazinen sind schon auffallend niedrig. IGN 65 % z.B. o.0
Da sind ja teilweise ordentliche Verisse (maue Story, KI, repetive Missionen, Bugs) von sonstigen Jubelpersern dabei. Während der Chef hier sehr handzahm unterwegs ist. Sollte vielleicht auch mal wieder auf der Amateur testen. Das dürfte auch dem Großteil der Leser mehr bringen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Pommern hat geschrieben: 25.04.2019 17:56Sollte vielleicht auch mal wieder auf der Amateur testen. Das dürfte auch dem Großteil der Leser mehr bringen.
"In terms of performance, though, testing right now is still in its early days as patch 1.03 - said to include base PS4 improvements - only arrived recently. However, based on initial impressions, the Pro delivers a mostly locked 30fps with consistent frame-pacing and only very occasional, mostly minor slowdown. It's not a perfect turn-out, but even a Horde onslaught delivers a level, sustained 30fps. The base PS4 is good overall, but can struggle more in some scenarios - bike rides through the open world can see frame-rate stutter, and scenes heavy in alpha effects also take their toll. By and large though, it's still fine - and the quality of the open world is much the same on both systems."

Artikel:
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... h-analysis

Video:
bohlensky
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2016 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von bohlensky »

Moin Gemeinde, es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute auf die Wertung "heiß" sind...
Die Wertung ist doch eh rein subjektiv..wie Musik oder Kunst...

Nur weil ein Lied oder Buch oder Spiel Nummer 1 der Charts ist, heißt es doch im Umkehrschluß nicht,daß dieses Ding das Beste ist..

Also...selber spielen...sehen,hören,fühlen und erkennen...sich dann Gedanken machen..und bitte nicht von hier bis zur Tischkante...sondern TIEF und WEIT.... :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

bohlensky hat geschrieben: 25.04.2019 18:00 Moin Gemeinde, es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute auf die Wertung "heiß" sind...
Die Wertung ist doch eh rein subjektiv..wie Musik oder Kunst...

Nur weil ein Lied oder Buch oder Spiel Nummer 1 der Charts ist, heißt es doch im Umkehrschluß nicht,daß dieses Ding das Beste ist..

Also...selber spielen...sehen,hören,fühlen und erkennen...sich dann Gedanken machen..und bitte nicht von hier bis zur Tischkante...sondern TIEF und WEIT.... :D
Mach uns nicht den Spass kaputt! Gefühlte 30% der Gaming-Kultur sind review-bashing. :lol:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Kolelaser »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2019 17:23
SaperioN hat geschrieben: 25.04.2019 16:58 Bei Metacritic ps4 vergibt der Höchste ne 94%, alle anderen Magazintester unter 82%.
Was zum Henker hat der Typ da gespielt ? :mrgreen:
Stimmt nicht. https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Aber manche Wertungen von bekannten Magazinen sind schon auffallend niedrig. IGN 65 % z.B. o.0
IGN und Konsorten :lol: Kam wohl der Umschlag mit dem Geld nicht rechtzeitig ein Termin den Ubischrott komischerweise selten vergisst. Auf Tests von so großen Magazinen gebe ich gar nichts schon gar nicht wenn es irgendwelche NoName Tester sind die für komische Reviews und Aussagen bekannt sind. Beim Jörg (und paar anderen Testern) weiß man wenigstens was man bekommt und das da auch Fachwissen vorhanden ist.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Easy Lee »

Hmm hmm... Watch Dogs und Mafia III haben sich für mich auch gelohnt, obwohl nicht bahnbrechend. Andere aus der Katgorie "oberes Mittelmaß" wieder nicht. Videospiele sind ein teures Unterfangen für so eine Hit or Miss Geschichte. Tendiere deshalb dazu es liegenzulassen.
counteight
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von counteight »

Ich bin erstaunt, dass Days Gone bei Jörg so gut abschneidet.

Eine Schwäche, die im Test keine Erwähnung findet, betrifft die Spielwelt, deren Größe sich offensichtlich an der Tankkapazität des Bikes orientiert. Wer hier Dimensionen wie in RDR 2, Far Cry 5 oder AC Odyssey erwartet, wo man abseits der Handlung die Welt durchstreift, wird enttäuscht sein. Tatsächlich liegt die Mehrzahl der Missionen im Umkreis von 1000 m. Da manuelles Speichern lediglich in unmittelbarer Nähe des Bikes (oder im Bett) möglich ist, sollte man es auch immer dabei haben.
Antworten