Seite 1 von 37

Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:01
von 4P|BOT2
Das 1993 gegründete Bend Studio hat sich innerhalb der Sony-Familie eher im Hintergrund einen Namen gemacht: Mit Syphon Filter auf PlayStation, Resistance: Retribution für PlayStation Portable sowie Uncharted: Golden Abyss für PlayStation Vita. Jetzt wagt das Team aus Oregon mit Days Gone den großen Schritt in die offene Welt auf PlayStation 4: Kann das Action-Adventure mit seiner zombiesken Endze...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Days Gone - Test

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:08
von johndoe1197293
Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:13
von Todesglubsch
Mh hm. Eigentlich wie ich es erwartet habe. Ein "solider" Titel. Aber ohne herausrragende Stärken.
Naja, gut, ich hab hier eigentlich mit ner 60er-70er-Wertung gerechnet - und im Metaschnitt mit ner hohen 70 / niedrigen 80.
Jetzt isses genau andersrum.

Huff, naja, immer noch besser als The Order. :D
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:08 Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Jup. Hat Activision mit Sekiro auch gemacht, und wir alle wissen ja was für ein Schrott From hier released hat. :roll:

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:17
von Ryujin01
Liest sich von vorne bis hinten wie eine 85+ Punkte Wertung. Liegt aber dann doch deutlich drunter. Komisch.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:19
von Swar
Na ich hatte ja 75 % geschätzt und lag gar nicht mal so falsch, es scheint ein guter Titel zu sein.

Was will man mehr ?

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:19
von johndoe1197293
Todesglubsch hat geschrieben: 25.04.2019 14:13
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:08 Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Jup. Hat Activision mit Sekiro auch gemacht, und wir alle wissen ja was für ein Schrott From hier released hat. :roll:
Erst nachdenken, dann posten: Sony legt die Review-Embargos gewöhnlicherweise auf ca. eine Woche vor die jeweilige Veröffentlichung...bei Titeln wie Uncharted, God of War oder Horizon Zero Dawn. Bei Spielen wie The Order oder Knack hingegen ist es kurz vor deren Release.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:20
von Jondoan
Ryujin01 hat geschrieben: 25.04.2019 14:17 Liest sich von vorne bis hinten wie eine 85+ Punkte Wertung. Liegt aber dann doch deutlich drunter. Komisch.
Finde es immer wieder brilliant, wie einige Leute ihr subjektives Empfinden über einen Test, der ein subjektives Empfinden auszudrücken versucht, haargenau mit einer Wertungszahl versehen können.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:21
von mellohippo
Na klingt doch gut. Scheint mal wieder was für mich zu sein. Werd ich mir dann wohl holen müssen...

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:22
von danke15jahre4p
Swar hat geschrieben: 25.04.2019 14:19Na ich hatte ja 75 % geschätzt und lag gar nicht mal so falsch, es scheint ein guter Titel zu sein.
:baeh:

greetingz

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:22
von johndoe1904612
Ohne Patch (20GB!) wohl eine ziemlich lausige Absturznummer. Deswegen erst kurz vor Release die Freigabe.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:25
von DisasterDoe
Habe den Test nur schnell überflogen. Steht denn drin welche Version getestet wurde?
Ab Gestern? ist die Version 1.03 Verfügbar, ab heute die 1.04?

Eventuell wurden ja die längeren Ladezeiten vor Spielstart und Rollrasen etc. bereits behoben?

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:25
von johndoe1197293
Pommern hat geschrieben: 25.04.2019 14:22 Ohne Patch (20GB!) wohl eine ziemlich lausige Absturznummer.
Es gibt mittlerweile einen zweiten Day One-Patch, der zusätzlich 13 GB groß ist.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:25
von Balla-Balla
Hört sich gut an, besser als erwartet. Also kein tumbes Zombie Metzeln. Fein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Schwierigkeitsgrade. Kann man diesen während dem Spiel ändern? Oft findet man ja erst währenddessen heraus, ob´s zu schwer oder einfach ist.

Die Spielzeit von 30 Stunden bezieht sich auf die mainquest?
Mal abgesehen davon, dass ich immer länger brauche, da ich oft allein durch die Gegend fasziniert werde, hört sich das nicht so prall an, gerade für ein ow Spiel. (vielleicht hat Jörg das Spiel nach Sekiro aber auch quasi auf einer Arschbacke gschwind durchgezockt)

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:27
von Dodo00d
Hört sich nach Assassins Creed mit Zombies an. Einige Seiten vergeben sogar 6/10 Wertungen. Vermutlich weil die Erwartungen an Sony Exklusiv Titel so hoch sind. Bleibt nur zu hoffen das Sony die nicht wie andere Studios auflöst wenn sie nicht liefern.

Re: Days Gone - Test

Verfasst: 25.04.2019 14:29
von Jörg Luibl
Ich hatte keinen Absturz, auch nicht in der ersten Version. Aber jup, es gab während der Testphase einige Aktualisierungen, die die Performance stabilisierten und kleinere Bugs behoben. Patch 1.03 war die letzte, die ich für den Artikel berücksichtigen konnte. Diese Info packen wir (meist) auf die Pro/Kontra-Seite unter Versionen/Multiplayer.