Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:20 Nun, für die Funktionen von Labo VR brauch ich ne Switch. Für die gleichen Funktionen mit "billig Headset" brauch ich, richtig, ein Handy. Und so ein Handy ist sicher nicht günstiger als ne Switch.
Doch, kommt halt drauf an was du willst.
Für Minispielchen brauchste net soooo viel power.
Und wie gut sich bspw, ein Zelda mit den Händen vorm Gesicht spielt kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Und nochmal: Labo + MiniSpiele = 80€
Headset + Controller = 40€ + jede Menge gratis apps + deutlich mehr BezahlApps


Wenn 50% günstiger nicht "deutlich" günstiger ist, dann weiß ich auch net...
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:20 EDIT: Der Hammer ist, es gibt bei der Pappe auch Plastikteile. Sind nicht ganz so umweltfreundlich, deswegen zersetzen sich diese aber auch nicht so leicht. :)
Bild
...ich sehe da genügend Pappe die sich mit Schweiß vollsaugen wird.
Ob sich s auflöst ist mir Wumpe.. ich finds nur sehr unhygienisch.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dragondancer
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Dragondancer »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 18:25
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:20 Nun, für die Funktionen von Labo VR brauch ich ne Switch. Für die gleichen Funktionen mit "billig Headset" brauch ich, richtig, ein Handy. Und so ein Handy ist sicher nicht günstiger als ne Switch.
Doch, kommt halt drauf an was du willst.
Für Minispielchen brauchste net soooo viel power.
Und wie gut sich bspw, ein Zelda mit den Händen vorm Gesicht spielt kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Und nochmal: Labo + MiniSpiele = 80€
Headset + Controller = 40€ + jede Menge gratis apps + deutlich mehr BezahlApps


Wenn 50% günstiger nicht "deutlich" günstiger ist, dann weiß ich auch net...
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:20 EDIT: Der Hammer ist, es gibt bei der Pappe auch Plastikteile. Sind nicht ganz so umweltfreundlich, deswegen zersetzen sich diese aber auch nicht so leicht. :)
Bild
...ich sehe da genügend Pappe die sich mit Schweiß vollsaugen wird.
Ob sich s auflöst ist mir Wumpe.. ich finds nur sehr unhygienisch.
Nein, Handys die günstiger als die Switch sind, bieten in de Regel nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Switch.
Zelda, oder Mario, ist ein nettes Gimmick, nicht mehr. Warum das negativ sein soll entzieht sich mir schon ein wenig.

Für PSVR brauch ich noch ne PS4 und Motion Controller um auf die gleichen Stand zu sein. Und das ist teurer! So oder so.

Und ob Schweis auf Pappe oder im Schaumstoff ist, ist vom hygienischen her ziemlich wuppe.

Ach, Lapo VR + Minispiele kommt auf € 39,99. für etwas bessere Minispiele zahlt man halt € 19,99.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:47 Nein, Handys die günstiger als die Switch sind, bieten in de Regel nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Switch.
Zelda, oder Mario, ist ein nettes Gimmick, nicht mehr. Warum das negativ sein soll entzieht sich mir schon ein wenig.

Für PSVR brauch ich noch ne PS4 und Motion Controller um auf die gleichen Stand zu sein. Und das ist teurer! So oder so.

Und ob Schweis auf Pappe oder im Schaumstoff ist, ist vom hygienischen her ziemlich wuppe.
Schaumstoff?
Gummi, und das kann man sehr leicht und gut putzen.

//Ach du meintest bei dem Amazon Dingens.. joa.. "detachable and easy to clean" ist ziemlich eindeutig.. oder?
Bild

1. benötigst du für PSVRR keine Move Controller, nur für bestimmte Spiele
2. liegen dazwischen aus Handhabungssicht [das Ding hält sich von alleine] und technischer Sicht [Pixeldichte, 120 vs 60 Hz] "Welten"

Wer VR probieren will sollte s mim Smartphone machen.
Wer Einsteiger VR will nimmt PSVR oder Oculus Go
Wer s gscheit haben will braucht ein großes Zimmer, nen guten PC und holt sich halt ne Vive

Labo ist ne Spielerei.. will nicht absprechen, dass man [va ohne VR Erfahrung] etwas Spaß haben kann.
Aber du wirst das Ding aus vielerlei Gründen recht schnel lbei seite legen.

Und wenn dich langfrstig die eingeschweißte Pappe net ekelt.
Gut dann ist dem halt so.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dragondancer
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Dragondancer »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 18:56
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:47 Nein, Handys die günstiger als die Switch sind, bieten in de Regel nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Switch.
Zelda, oder Mario, ist ein nettes Gimmick, nicht mehr. Warum das negativ sein soll entzieht sich mir schon ein wenig.

Für PSVR brauch ich noch ne PS4 und Motion Controller um auf die gleichen Stand zu sein. Und das ist teurer! So oder so.

Und ob Schweis auf Pappe oder im Schaumstoff ist, ist vom hygienischen her ziemlich wuppe.
Schaumstoff?
Gummi, und das kann man sehr leicht und gut putzen.

//Ach du meintest bei dem Amazon Dingens.. joa.. "detachable and easy to clean" ist ziemlich eindeutig.. oder?
Bild

1. benötigst du für PSVRR keine Move Controller, nur für bestimmte Spiele
2. liegen dazwischen aus Handhabungssicht [das Ding hält sich von alleine] und technischer Sicht [Pixeldichte, 120 vs 60 Hz] "Welten"

Wer VR probieren will sollte s mim Smartphone machen.
Wer Einsteiger VR will nimmt PSVR oder Oculus Go
Wer s gscheit haben will braucht ein großes Zimmer, nen guten PC und holt sich halt ne Vive

Labo ist ne Spielerei.. will nicht absprechen, dass man [va ohne VR Erfahrung] etwas Spaß haben kann.
Aber du wirst das Ding aus vielerlei Gründen recht schnel lbei seite legen.

Und wenn dich langfrstig die eingeschweißte Pappe net ekelt.
Gut dann ist dem halt so.
detachable and easy to clean....so so. Wenn es wirklich so einfach zu reinigen ist, you got the point.

1.) Benötige ich, um die gleiche Funktionen wie bei Labo VR zu nutzen, zwingend Move Controller.
2.) Ist aus der Handhabungssicht Labo VR nicht so blöd. Man sollte halt mal eines der Spiele spielen. Wenn ich stur auf die Kopfhalterung fixiert bin, dann hast du natürlich recht. Und das PSVR aus technischer Sicht in einer anderen Liga spielt ist logisch. Wäre ja trauig wenn nicht.

Ach ja...Bingo.... Labo VR ist eine Spielerei. Eine charmant, nette Spielerei mit der Kinder einfach ein wenig Fun haben.

Und was ich mich auch frage, warum glaubst du das ich keine andere, richtige VR Möglichkeit habe? Weil ich Labo VR verteidige?

Wo du recht hast, Oculus Go. Die habe ich wirklich ganz vergessen obwohl sie eine gute Alternative ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 19:25 Und was ich mich auch frage, warum glaubst du das ich keine andere, richtige VR Möglichkeit habe? Weil ich Labo VR verteidige?
?
Wieso sollte ich das glauben?

Und weil ein Kind etwas Spaß mit etwas haben kann ist die Wertung von 40 falsch?
Ein Kind kann schönerweise mit so gut wie allem Spaß haben.
Aber wenn ich meinem Kind VR zeigen/spielen lassen wollte, dann wäre eben Labo nicht die präferierte Option.
Sondern alle anderen Optionen.
Allein, da es in meinen Augen [u.a. aus hygienischer Sicht] sowieso ein absolutes Wegwerfprodukt ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann sich jemand an die Humancentipad-Folge von South Park erinnern?

Keine Ahnung, wieso mir das gerade einfällt. :ugly:
Dragondancer
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Dragondancer »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 19:28
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 19:25 Und was ich mich auch frage, warum glaubst du das ich keine andere, richtige VR Möglichkeit habe? Weil ich Labo VR verteidige?
?
Wieso sollte ich das glauben?

Und weil ein Kind etwas Spaß mit etwas haben kann ist die Wertung von 40 falsch?
Ein Kind kann schönerweise mit so gut wie allem Spaß haben.
Aber wenn ich meinem Kind VR zeigen/spielen lassen wollte, dann wäre eben Labo nicht die präferierte Option.
Sondern alle anderen Optionen.
Allein, da es in meinen Augen [u.a. aus hygienischer Sicht] sowieso ein absolutes Wegwerfprodukt ist.
Weil es mir so beim lesen vorgekommen ist. Aber gut, liegt an mir. ;)

Nein, die 40 sind nicht falsch weil sie 40 sind, die 40 sind auch gar nicht mein Problem. Der Test an sich selbst, das geschriebene, wirkt für mich einfach nicht richtig. Labo VR ist kein vollwertiger VR-Ersatz, die 60 HZ sind eigentlich unbrauchbar für VR. Aber, und hier kommt der springende Punkt, es funktioniert. Man kann sowas in einen Test honorieren und trotzdem 40 Prozent vergeben. Man kann aber auch einfach draufhauen um...., ja, warum eigentlich?

Und nein, nicht jede andere Option ist besser als das, was Labo VR bietet. Aber, eh schon wissen, "Zielgruppe", um den Kreis zu schließen.

Und jetzt frage ich mich auch, putzt du jeden Tag deine Controller? Also so richtig, mit Desinfektionsmittel? Weil das hygienische is bei dir ja schon eher ein wichtiger Punkt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 19:49 Und jetzt frage ich mich auch, putzt du jeden Tag deine Controller? Also so richtig, mit Desinfektionsmittel? Weil das hygienische is bei dir ja schon eher ein wichtiger Punkt.
Ich putze das Zeug regelmäßig ja. Sicherlich nicht täglich.

Ich steck aber auch nicht mein Gesicht da rein.
Bzw. das Gesicht meines Kindes wird da drin sein.

Das ist ein etwas anderer Körperbereich als die Hände.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 18:12
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 18:09 Nice try…...aber nö.

Gyrosensor, IVR-Sensor, Controller? Oder nur des Headset, welches bei Labo alleine net teurer ist?
Und das ist Teil von Labo für 40€?
Ich dachte ich bräuchte da noch ne Switch für.

Smartphone mit Gyro hat "jederman", und Controller jibbet für 10€.

Und welche 3rd Part Apps jibbet auf der Switch denn?
Kann ich mit Labo 3D Filme juggen?
Unterstützt Labo 1080p?

Der Lecker Schweiß der sich in der Pappe mit der Zeit festsetzt und nicht entfernbar ist, siehste wohl auch als "Feature"
Du hast das Haus vergessen... Und den Stromanschluss!

Allgemein hat man den Eindruck: sie haben das Produkt nicht verstanden. Absolut niemand würde damit argumentieren, dass man sich als schnüffel-VR-Erlebniss eine Switch mit Labo vr holen solle... Auch ist es nichts, womit du hunderte Stunden verbringen sollst oder dir Filme anschauen sollst....

... Das ist eine nette Spielerei für Leute und Familien, die eine Switch besitzen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 13.04.2019 23:13 Du hast das Haus vergessen... Und den Stromanschluss!

Allgemein hat man den Eindruck: sie haben das Produkt nicht verstanden. Absolut niemand würde damit argumentieren, dass man sich als schnüffel-VR-Erlebniss eine Switch mit Labo vr holen solle... Auch ist es nichts, womit du hunderte Stunden verbringen sollst oder dir Filme anschauen sollst....

... Das ist eine nette Spielerei für Leute und Familien, die eine Switch besitzen.
Ich habe den Strom bei einem "SmartPhone-VR-Headset" vergessen?
...und für Unterwegs ist son KartonDing doch noch weniger geeignet.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.04.2019 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 19:59
Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 19:49 Und jetzt frage ich mich auch, putzt du jeden Tag deine Controller? Also so richtig, mit Desinfektionsmittel? Weil das hygienische is bei dir ja schon eher ein wichtiger Punkt.
Ich putze das Zeug regelmäßig ja. Sicherlich nicht täglich.

Ich steck aber auch nicht mein Gesicht da rein.
Bzw. das Gesicht meines Kindes wird da drin sein.

Das ist ein etwas anderer Körperbereich als die Hände.
Nur mal als Denkanstoß: Womit fasst Du alles mögliche an? Tipp: Dein Gesicht ist es nicht.
Finde Dein Szenario mit vollgesaugter Pappe reichlich übertrieben, zumal man das Ding nicht stundenlang im Gesicht hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Levi  »

Vergiss es einfach... Ich sehe gerade, dass hier tatsächlich eine verirrte Seele so argumentiert... Viel Spaß damit...

... Nichts desto trotz hast du das Produkt nicht verstanden.
Du regst dich gerade darüber auf, dass dein Bobby car keine 280 auf der Bahn schaft.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.04.2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.04.2019 23:26 Nur mal als Denkanstoß: Womit fasst Du alles mögliche an? Tipp: Dein Gesicht ist es nicht.
Finde Dein Szenario mit vollgesaugter Pappe reichlich übertrieben, zumal man das Ding nicht stundenlang im Gesicht hat.
...Also entweder ich nutze das Ding, oder ich brauchs nicht.
Und Halte mal ne VR Brille ein wenig vor dein Gesicht, dann weißte, dass du Schwitzt.
Dass du diesen Karton dann wochenlang ungeputzt rumsetehen hast um deine Nase reinzustecken findest du also in keiner Form ekelig?

Und ...ich wasche mir meine Hände üblicherweise mehrfach täglich [so wie wohl jeder], ich stecke die nicht einfach in meinen Mund etc.
Aber ein Gegenstand, den ich länger vors Gesicht halte und "darin" ein und ausatme, will ich ehrlich gesagt sauber wissen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.04.2019 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 13.04.2019 23:27 .. Nichts desto trotz hast du das Produkt nicht verstanden.
Doch zum reinschnüffeln.
Und dafür find ichs nicht besonders dolle.

Dazu gehört, das Selber vors Gesicht halten, geht über das Schwache Erlebnis, über zu hygienischen Bedenken wenn das nicht nur einmalig verwendet wird.
Levi  hat geschrieben: 13.04.2019 23:27 Du regst dich gerade darüber auf, dass dein Bobby car keine 280 auf der Bahn schaft.
Nope... ich vergleiche es ja eben net mit "richtigen" VR-Erlebnissen.
Im Gegenteil, ich nannte Lösungen fürs Smartphone, die "mehr" für weniger Geld bieten.

Nur für dich nochmal der von mir gepostete Werbelink:

-> Gibt solche Dinger schon ab ca. 10€ aber dieses hier taugt halbwegs was.

PSVR kam nur ins Spiel um aufzuzeigen, dass diese Lösung nicht bedeutend teurer ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 23:29 Und Halte mal ne VR Brille ein wenig vor dein Gesicht, dann weißte, dass du Schwitzt.
Schau Dir bitte nochmal Labo an.
Du schwitzt bei normalen VR-Brillen, weil! die komplett geschlossen sind und mit Gummi/Kunstleder abdichten. Das gleiche hast Du auch bei Kopfhörern. Des Weiteren trägst Du Labo garantiert nicht solange auf der Nase, wie eine normale VR-Brille.
sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 23:29 Dass du diesen Karton dann wochenlang ungeputzt rumsetehen hast um deine Nase reinzustecken findest du also in keiner Form ekelig?

Und ...ich wasche mir meine Hände üblicherweise mehrfach täglich [so wie wohl jeder], ich stecke die nicht einfach in meinen Mund etc.
Aber ein Gegenstand, den ich länger vors Gesicht halte und "darin" ein und ausatme, will ich ehrlich gesagt sauber wissen.
Wie ich bereits schrieb, übertreibst Du mMn nach maßlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei Labo nicht! schwitzt wie bei einer regulären VR-Lösung, die komplett abdichtet.
Zumal ich Dir sicher nicht erklären muss, dass Dein Gesicht im Regelfall viel, viel sauberer ist als Deine Hände, die Du für alles nutzt und nie klinisch rein halten kannst.
Antworten