Seite 1 von 2

Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 16:53
von 4P|BOT2
Kürzlich hat Hidetaka Miyazaki angemerkt, dass Sekiro: Shadows Die Twice fast ein neues Tenchu geworden wäre. Der Chef von From Software betonte sogar, dass der größte Einfluss auf das Spieldesign von Tenchu kam. Woher kommt dieser Bezug? Und wo liegen die Wurzeln? Wir werfen einen Blick zurück auf den Ninja-Klassiker, der 1998 auf der PlayStation debütierte und von Acquire entwickelt wurde.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 17:55
von HaxOmega
Hachja, Tenchu.
Ich bin erst mit dem 3. Teil "Wrath of Heaven" auf der guten, alten PS 2 im Jahr 2003 auf den Geschmack gekommen.
Mein damals 13-jähriges Ich hat sich die Zähne an dem Spiel ausgebissen. Frustrationstoleranz und so :D
Sehr gute Erinnerung hab ich an den VS-Multiplayer. Habe Stunden mit meinem Kumpel auf der Couch versenkt und Freude am Schnetzeln gehabt. Damals war man noch mit Weniger glücklich :wink:

Ein modernes, "richtiges" Tenchu würde ich begrüßen.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 18:17
von Spiritflare82
Absolut geiles Spiel!

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 18:40
von Xris
Auch noch erwähnenswert waere gewesen das 1998 ein ganz besonderes Jahr fuer das Genre war. MGS, Tenchu, Thief. Zwar hat glaube ich Kojima das Genre mehr oder weniger schon vorher erfunden (Metal Gear 1 und 2). Aber so richtig los ging es eben erst 1998 in dem gleich 3 Vertreter des Genres erschienen sind. Und alle 3 fuer damalige Verhältnisse Ausnahmetitel. Konnte Tenchu und MGS spielen. Thief musste ich 1 Jahr später nachholen.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 18:42
von RedlyRed
Bild

War schon ein ganzes Stück Arbeit :mrgreen:

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:38
von thormente
Dem Ninja sein Ki... Mh.


Hachja. Nostalgisch werd.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:42
von Pioneer82
Tenchu 1 Intro sorgt immer noch für wohlige Nostalgie bei mir.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:44
von Billy_Bob_bean
Ich will ein neues Tenchu :( :(

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:46
von Billy_Bob_bean
HaxOmega hat geschrieben: 19.03.2019 17:55 Hachja, Tenchu.
Ich bin erst mit dem 3. Teil "Wrath of Heaven" auf der guten, alten PS 2 im Jahr 2003 auf den Geschmack gekommen.
Mein damals 13-jähriges Ich hat sich die Zähne an dem Spiel ausgebissen. Frustrationstoleranz und so :D
Sehr gute Erinnerung hab ich an den VS-Multiplayer. Habe Stunden mit meinem Kumpel auf der Couch versenkt und Freude am Schnetzeln gehabt. Damals war man noch mit Weniger glücklich :wink:

Ein modernes, "richtiges" Tenchu würde ich begrüßen.

witzig, ich war auch 13 und habe dieses Game geliebt! Kannst Du dich an die Tropfsteinhöhle erinnern?
Und die Friedhofsmission mit den Zombies und der sinkenden Energie? purer Horror!

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:53
von flo-rida86
Ich hoffe einfach sekiro wird nur annähernd so gut wie die souls und co. Aber schlaflose Nächte gibt es eh.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 19:54
von flo-rida86
Show
Spiritflare82 hat geschrieben: 19.03.2019 18:17 Absolut geiles Spiel!
Hast du es schon?
Falls ja,
Du glücklicher meins kommt von Amazon erst morgen.
Kannst du schon mal sagen ob es von der Qualität mit souls oder bloodborne mithalten kann?

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 21:47
von johndoe1679083
Wie kann man hier den herausragenden Soundtrack nicht erwähnen. Ohne diesen wäre das Spiel gefühlt nur halb so gut. 😉

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 19.03.2019 22:25
von Papinho
Definitiv für mich eines der besten Spiele aller Zeiten! Was hab ich das gezockt, immer und immer wieder jeden Level akribisch durchgegangen, neue Taktiken erdacht, die Lage ausgekundschaftet und dann, teilweise nach minutenlangem Warten, zugeschlagen. So genial, hab auch jeden Level so lange gespielt, bis ich überall Grandmaster war, wie der Kollege weiter oben. Habe es immer noch hier, aber die Grafik ist wohl echt nur noch sehr schwer zu ertragen, war damals schon nicht der Brüller...aber das war alles egal, ich hatte, glaube ich, niemals vorher oder nachher je wieder so ein Herzklopfen bei irgendeinem Game, wenn ich da irgendwo auf den Dächern gehockt habe. Welcher Level war das doch gleich, wo immer diese Ninja-Ladies auf den Dächer patroulliert haben und die dann ständig "weak!" gesagt haben, wenn man sich nicht gezeigt hat? Der zweite? Oder der dritte? Und die Mucke dazu, einfach göttlich! Sekiro erwarte ich auch sehr gespannt, aber diesen Kick wie Tenchu, den wird es mir bestimmt nicht geben können. Rikimaru und Ayame, immer noch zwei meiner liebsten Videospiele-Helden 8)

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 20.03.2019 04:55
von VonBraun
Das Spiel war der Hammer, hab es damals Metal Gear vorgezogen, da mir das Setting mehr gelegen hat und hab es nicht bereut.
Ich schmeiss immer wieder gern den Emulator an und spiele die ersten beiden Teile.
Der Soundtrack ist mir bis heute im Kopf geblieben.

Re: Tenchu: Stealth Assassins - Special

Verfasst: 20.03.2019 07:57
von Ryo Hazuki
War das das mit den vergifteten Reisbällchen ? :lol:

Fand das immer urwitzig das die damalas alle so hunger hatten das sie Reisbällchen die auf dem Boden liegen gegessen haben. Toll war es natürlich trotzdem, das gab es so vorher nicht.