Dachte ich mir auch gradMostBlunted hat geschrieben: ↑18.03.2019 17:55 Also haben die wirklich Factorio 1:1 kopiert und "nur" in 3D neu aufgelegt. Mehr als dreist, wird vermutlich aber funktionieren.
Satisfactory - Vorschau
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- Grauer_Prophet
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Re: Satisfactory - Vorschau
Re: Satisfactory - Vorschau
Hört sich gut an. Habe zwar das freie Wochende verpasst, schaue da aber bestimmt bald mal rein.
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Re: Satisfactory - Vorschau
Schade, nur im pimmel store Vieleicht kann man es ja irgendwann mal irgendwo anders bekommen. Factorio in 3D yeah^^
Re: Satisfactory - Vorschau
Erbärmlicher gehts nun wirklich nicht mehr.Satisfactory wird für 29,99 Euro im Epic Games Store angeboten - exklusiv. Die ehemalige Steam-Produktseite ist entfernt worden, was mit ziemlich viel Kritik verbunden war, da die Entwickler (Sanctum, Goat Simulator) Steam u. a. als Präsentations- und Community-Plattform für Satisfactory genutzt hatten, nur um ihr dann den Rücken zu kehren.
Re: Satisfactory - Vorschau
Ich war im Testwochenende dabei.
Es macht schon irgendwie Spaß. Habe (Factorio?) noch nie gespielt. Muss aber sagen das mir die "Handgemachte" Welt überhaupt nicht gefällt. Man hat kaum irgendwo Ordentlich Platz außer auf der einigermaßen freien Fläche im Süden (Startpunkt in dem Beta Wochenende). Klar man soll es ja nicht so leicht haben aber die Welt ist zu 90% so zerklüftet und nicht bebaubar das mir eig. der ganze Spielspaß genommen wurde.
Wollte es heute zum EA-Release kaufen lasse es aber lieber denn was will ich mit einem Spiel was mir hinsichtlich Welt/Möglichkeiten kaum was bietet? Ich mag es Industrieanlagen, Förderbänder etc. pp. zu bauen und alles zu Managen/Optimieren aber nicht so.
Mir wären da Prozedural Generierte Welten mit evtl. 2-3 Einstellungsmöglichkeiten 1000x lieber als das.
Mal schauen... Vielleicht werde ich es irgendwann mal für nen 10er mitnehmen.
Es macht schon irgendwie Spaß. Habe (Factorio?) noch nie gespielt. Muss aber sagen das mir die "Handgemachte" Welt überhaupt nicht gefällt. Man hat kaum irgendwo Ordentlich Platz außer auf der einigermaßen freien Fläche im Süden (Startpunkt in dem Beta Wochenende). Klar man soll es ja nicht so leicht haben aber die Welt ist zu 90% so zerklüftet und nicht bebaubar das mir eig. der ganze Spielspaß genommen wurde.
Wollte es heute zum EA-Release kaufen lasse es aber lieber denn was will ich mit einem Spiel was mir hinsichtlich Welt/Möglichkeiten kaum was bietet? Ich mag es Industrieanlagen, Förderbänder etc. pp. zu bauen und alles zu Managen/Optimieren aber nicht so.
Mir wären da Prozedural Generierte Welten mit evtl. 2-3 Einstellungsmöglichkeiten 1000x lieber als das.
Mal schauen... Vielleicht werde ich es irgendwann mal für nen 10er mitnehmen.
- Sir Richfield
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Re: Satisfactory - Vorschau
Du gehst jetzt SOFORT los, nimmst 25€ in die Hand und kaufst Factorio!!!
Warte nicht auf einen Sale, es wird keinen geben.
Wenn du die pure und DRM freie Erfahrung mit der meisten Dev Unterstützung willst, kaufst du direkt beim Anbieter: https://www.factorio.com/
Re: Satisfactory - Vorschau
Und genau deshalb werde ich das nicht kaufen.Auch nicht sollte es jemals auf Steam erscheinen.Zum einen mag ich solche Praktiken nicht die der Entwickler da abzieht,zum anderen kommt der Epic Games dingsbums nicht auf meinen PC.Im Leben nicht.Ich lass mich auch nicht mit geschenkten Spielen ködern.Satisfactory wird für 29,99 Euro im Epic Games Store angeboten - exklusiv. Die ehemalige Steam-Produktseite ist entfernt worden, was mit ziemlich viel Kritik verbunden war, da die Entwickler (Sanctum, Goat Simulator) Steam u. a. als Präsentations- und Community-Plattform für Satisfactory genutzt hatten, nur um ihr dann den Rücken zu kehren. Ob andere Plattformen später noch beliefert werden, ist unklar. Der Early Access startet am 19. März 2019.
Und Survival Games - gibt es derer nicht schon genug?
Re: Satisfactory - Vorschau
Na ja um Factorio zu testen würde ich auch auf die Release Version warten (Die ja nicht mehr ewig braucht). Und ich persönlich hätte gerne mehr Spiele wie Factorio von daher würde mich nicht mal ein 1:1 Clon der Mechanik stören. Solange es was anderes zu Produzieren gibt und oder es ein anderes Setting ist bin ich zufrieden. Wir sind noch weit weg von der "Modern Military Shooter" oder "Battle Royal" schwemme was diese Art von Spiel angeht da sind mir "Clone" willkommen.
Ansonsten warte ich noch bis ich mir das Spiel selbst anschaue, aber meine Befürchtung die ich hatte wurde vom Test ja etwas bestätigt. Das es in 3D alles umständlicher ist als es sein müsste. Der Rest von Spiel macht schon einen guten Eindruck.
Edit: Woher kommt das Survival Spiel? Nur weil es Gegner gibt? Ansonsten hat es soweit ich weiß keinen Hunger, Schlaf,was weiß ich was man für Balken Babysitten soll. Wenn es danach geht kann man ja jedes zweite Spiel auf dem Planeten als Survival einordnen.
Ansonsten warte ich noch bis ich mir das Spiel selbst anschaue, aber meine Befürchtung die ich hatte wurde vom Test ja etwas bestätigt. Das es in 3D alles umständlicher ist als es sein müsste. Der Rest von Spiel macht schon einen guten Eindruck.
Edit: Woher kommt das Survival Spiel? Nur weil es Gegner gibt? Ansonsten hat es soweit ich weiß keinen Hunger, Schlaf,was weiß ich was man für Balken Babysitten soll. Wenn es danach geht kann man ja jedes zweite Spiel auf dem Planeten als Survival einordnen.
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Re: Satisfactory - Vorschau
Da kann ich die zahlreichen Mods für Factorio empfehlen. Die prominentesten sind wohl Bobs Mods und Angels Mods. Die stellen das ganze durch zusätzliche Objekte so ziemlich auf den Kopf und man kann mit dem Tüfteln wieder von vorne beginnen.
Mir persönlich war es zu überladen, aber es bringt auf jeden Fall frischen Wind rein, wenn man das möchte.
Re: Satisfactory - Vorschau
Alle schon mehrmals eingesetzt, ohne mag ich gar nicht Spielen. Ich fand den Ansatz von Hardcorio super, aber da ist zu wenig Entwicklung hinter dem Mod (Ka ob er mit 0.16 noch funktioniert hat, geschweige den von 0.17).SpookyNooky hat geschrieben: ↑19.03.2019 15:23Da kann ich die zahlreichen Mods für Factorio empfehlen. Die prominentesten sind wohl Bobs Mods und Angels Mods. Die stellen das ganze durch zusätzliche Objekte so ziemlich auf den Kopf und man kann mit dem Tüfteln wieder von vorne beginnen.
Mir persönlich war es zu überladen, aber es bringt auf jeden Fall frischen Wind rein, wenn man das möchte.
Also eine Total Conversion oder ein richtiges Addon das alles ändert das es wieder frisch wird fände ich super.
Na mal sehen ob der release noch mal frischen Wind in die Mods bringt, Angel und Bob sind seit 0.11 vertreten. Plus natürlich viele kleinere Mods, aber auf dieser großen Ebene wie Angel und Bob hat seit dem keiner mehr das Spiel angepackt.
Hab gerade noch mal gesucht was es so gibt und folgenden Mod kannte ich noch nicht. Werde mal einen blick drauf werfen.
Factorio Plus Plus
https://mods.factorio.com/mod/fpp
Re: Satisfactory - Vorschau
Kann ich dir auch nicht sagen. Genereller hass auf's Spiel wegen dem Store? Da muss man sich schon mal nen Grund ausdenken warum man das Spiel ja eh niemals nie haben wollte.sphinx2k hat geschrieben: ↑19.03.2019 13:38 Edit: Woher kommt das Survival Spiel? Nur weil es Gegner gibt? Ansonsten hat es soweit ich weiß keinen Hunger, Schlaf,was weiß ich was man für Balken Babysitten soll. Wenn es danach geht kann man ja jedes zweite Spiel auf dem Planeten als Survival einordnen.
Man füllt seine Lebensenergie mit Nahrung wieder auf (am Anfang, sonderlich weit hab ich am Testwochenende nicht gespielt... ich fang dann heute oder morgen mit dem Release richtig an). Ob ich aber ein Paar Beeren esse oder oder ein Medipack "verzehre" wie in jedem Shooter, macht doch nicht wirklich nen Unterschied.
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Re: Satisfactory - Vorschau
So ähnlich haben die das doch schon mit Metro gemacht haben es schön erst mal auf steam(Reichweite und effektive Werbung...) gelassen und kaum wo der release in nähe war adjeu.Eisenherz hat geschrieben: ↑19.03.2019 12:31Erbärmlicher gehts nun wirklich nicht mehr.Satisfactory wird für 29,99 Euro im Epic Games Store angeboten - exklusiv. Die ehemalige Steam-Produktseite ist entfernt worden, was mit ziemlich viel Kritik verbunden war, da die Entwickler (Sanctum, Goat Simulator) Steam u. a. als Präsentations- und Community-Plattform für Satisfactory genutzt hatten, nur um ihr dann den Rücken zu kehren.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.03.2019 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Satisfactory - Vorschau
Gute Einstellung aber das Spiel ist kein survival titel.Fyralon hat geschrieben: ↑19.03.2019 13:31Und genau deshalb werde ich das nicht kaufen.Auch nicht sollte es jemals auf Steam erscheinen.Zum einen mag ich solche Praktiken nicht die der Entwickler da abzieht,zum anderen kommt der Epic Games dingsbums nicht auf meinen PC.Im Leben nicht.Ich lass mich auch nicht mit geschenkten Spielen ködern.Satisfactory wird für 29,99 Euro im Epic Games Store angeboten - exklusiv. Die ehemalige Steam-Produktseite ist entfernt worden, was mit ziemlich viel Kritik verbunden war, da die Entwickler (Sanctum, Goat Simulator) Steam u. a. als Präsentations- und Community-Plattform für Satisfactory genutzt hatten, nur um ihr dann den Rücken zu kehren. Ob andere Plattformen später noch beliefert werden, ist unklar. Der Early Access startet am 19. März 2019.
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Re: Satisfactory - Vorschau
OT:Sir Richfield hat geschrieben: ↑18.03.2019 17:44
Oder weil das eine Early Access Erfolgsstory sein könnte mit > 1 Mio abgesetzten Einheiten und Devs, die Bugs buchstäblich schneller fixen, als man sie einreichen kann. (Nein, ernsthaft! das Subreddit ist voll mit solchen Anekdoten).
Weil die Devs regelmäßig über Fortschritt und Pläne informieren und weil sie aktiv in der Community sind.
Die Friday Facts sind etwas, was ich den Entwicklern hoch anrechne. Viele Einblicke in die Entwicklung und Erklärungen, warum etwas so und so funktioniert, warum etwas so und so geändert wurde, was das nächste Ziel ist oder über welche Probleme man gestolpert ist und welcher Ist-Zustand kein Gefallen findet. Vom Art-Style bis zur Mathematik ist alles dabei. Der letzte Friday Facts Post war eine Auflistung der Arbeitstage und gab einen guten Einblick, wie der Release einer neuen Version vonstatten geht.
Wie schnell die Bugs beseitigen ist fast schon erschreckend. Die müssen ein unglaublich gutes Arbeitssystem etabliert haben, sodass der Prozess "Bug -> Problem analysieren -> beheben" so gut läuft. Teststrukturen und Code-Qualität müssen da Top sein. Spagetti-Code lässt sich nämlich nur mäßig warten. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich würde auch gerne viel öfter deren Methode für Releases bei anderen Entwicklern sehen. Es gibt die "stable-version" und die "experimental-version". Wer kein Bock auf Gamebreaking Bugs hat nimmt Erstere und wer mit testen will die letztere Version. Man kann leicht hin und her switchen und verliert dabei nicht mal seinen alten Spielstand. Ich mache das hin und wieder, schaue mir neue Features an und switche zurück um meinen Spielstand weiter zu spielen.
So lies sich auch der Tag, der als "Trainocalypse" eingegangen ist, gut aushalten. Ein Tag lang funktionierten die Zugsignale nicht mehr richtig. Und was passiert mit Zügen, die nicht mehr anhalten? Richtig... Das hat für einige ihre Saves "unspielbar" gemacht, weil man auf den Zugverkehr aufbaute. Also zack, eine Version zurück und alles war in Ordnung. Der Bug wurde direkt am nächsten Tag gefixed.
!!!Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.03.2019 13:07Du gehst jetzt SOFORT los, nimmst 25€ in die Hand und kaufst Factorio!!!
Warte nicht auf einen Sale, es wird keinen geben.
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Kann man nur unterschreiben.
- Sir Richfield
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Re: Satisfactory - Vorschau
Naja, wenig überraschend haben die einen großen Teil des Testings automatisiert.