Trials Rising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Oshikai »

Statt mit den Geistern mehrerer Freunde durch die Karriere zu rauschen, bekommt man aber meist Fremde vermittelt. Falls euch das nicht gefällt, könnt ihr umständlich vor dem Rennen den Geist eines Freundes oder euren eigenen auswählen.
8O 8O 8O
Das war doch das Motivierenste am ganzen Spiel !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Mafuba »

Ist die Wertung jetzt abzüglich einer Strafe wegen MTAs und Lootboxen?

Kann 4P da mal jetzt bitte Klarheit schaffen, wie das gehandhabt wird? Habe zur Zeit das Gefühl, dass manche Redakteure es an der Endwertung abstrafen andere wiederum nicht
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 26.02.2019 17:42 Always On für die Karriere auf der Switch.

Danke, der nächste bitte.
Was?!? Auch im Mobilen Einsatz?

Wer macht so eine hirnrissige Entscheidung...

Gut, dass ich das gelesen habe bevor ich es auf Switch gekauft hab. So wird es halt nicht gekauft
...
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von sub.seven »

MrLetiso hat geschrieben: 26.02.2019 17:42 Always On für die Karriere auf der Switch.

Danke, der nächste bitte.
Vielen Dank für die Info. Ich war schon kurz davor es für die Switch zu kaufen. So definitiv nicht!!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von traceon »

mafuba hat geschrieben: 27.02.2019 04:29 Ist die Wertung jetzt abzüglich einer Strafe wegen MTAs und Lootboxen?

Kann 4P da mal jetzt bitte Klarheit schaffen, wie das gehandhabt wird? Habe zur Zeit das Gefühl, dass manche Redakteure es an der Endwertung abstrafen andere wiederum nicht
Wieso sollte es da eine Regel geben? Die Tests haben gewollt auf 4P eine subjektive Färbung und die Wertung ist Teil der Meinung des jeweiligen Redakteurs. Wenn der meint, die MTs und Lootboxen nerven und werten das Spiel ab, dann schlägt sich das natürlich in der Wertung nieder.

Ich hatte Bock auf das Spiel, verkneife es mir aber, denn der Lootboxenkram nervt mich einfach unsäglich. Auch in Sachen MTs fährt Ubisoft in jüngerer Zeit eine Linie, die ich nicht mehr unterstützen will. Stichwort: Vorteilskauf.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Easy Lee »

mafuba hat geschrieben: 27.02.2019 04:31
MrLetiso hat geschrieben: 26.02.2019 17:42 Always On für die Karriere auf der Switch.

Danke, der nächste bitte.
Was?!? Auch im Mobilen Einsatz?

Wer macht so eine hirnrissige Entscheidung...

Gut, dass ich das gelesen habe bevor ich es auf Switch gekauft hab. So wird es halt nicht gekauft
Ubisoft hat sogar die Monopoly Demo auf der Switch mit Always On ausgestattet. Kannste dir nicht ausdenken.
Benutzeravatar
Tupi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Tupi »

Habe trotz anderen vorhandenen Plattformen bei der Switch-Version zugegriffen. Grafik und 30FPS gehen für mich in Ordnung. Habe die vorigen Teile in nicht besserer Qualität auch so auf meinem alten PC spielen müssen. Über Performancepatches würde ich mich aber sicherlich freuen.
Entscheidend waren der Handheldmodus und die Coop-Möglichkeit.

Ich habe jetzt erst 2-3 Stunden auf dem Buckel aber die Strecken und das Setting gefallen mir schon deutlich besser als Fusion. Wenn die Qualität bis zum Ende gehalten wird überlege ich mir auch die DLC-Strecken zu holen.

Achja, die Lootboxen sind echt nervig. Gebt mir doch einfach nen schicken Helm wenn ich gut auf einer Strecke war oder ein Secret gefunden habe...so als klassichen Anreiz.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von e1ma »

Wie die Karriere geht nicht offline? Ich habe sie gestern Abend offline gespielt und gerade eben kurz im Büro beim Kaffee in der Frühstückspause :?:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ignorieren ist auch Stress, da das Gehirn damit konfrontiert wird einen Reiz / Köder bewusst ablehnen zu müssen. Gar nicht erst anfassen den Mist.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Wenn man den Krempel aus Lootboxen verkauft, bekommt man halt schneller Geld für neue Motorräder. Wer das ignoriert, muss also deutlich länger auf neue Bikes warten. Ein umständlicher Prozess, weil man sich dabei durch langsame Menüs wühlt und es manchmal Ladezeiten und Verbindungsprobleme zum Server gibt.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von EsSchneit »

bigod66 hat geschrieben: 26.02.2019 20:26
EsSchneit hat geschrieben: 26.02.2019 18:53 Trials HD und Evolution habe ich auf der 360 geliebt, aber mit Fusion auf der PS4 war bei mir die Luft raus. Auf Rising habe ich zwar prinzipiell wieder Bock, aber neben den ganzen überladenen Menüs, Microtransactions, Grind für bestimmte Gegenstände, kommende DLCs und den ganzen optischen Müll (welchen ich nicht brauche!), stört mich v.a. die schlechte Performance auf der Switch. Schade, vielleicht ja dann mal für nen 10ner. Ubisoft hat das Spiel kontinuierlich verschlimmert.
Ich habe bis jetzt noch kein Teil von Trials gespielt, nur ein bisschen die Beta von Rising gezockt - die mir eigentlich gefallen hat.
Aber auch für mich ist das ganze drumherum ein no go, so dass ich vom Kauf absehen werde.
Kannst Du mir in dem Fall lieber Trials HD empfehlen? Ist sehr günstig zu haben wie ich gerade gesehen habe.
Falls Evolution nicht deutlich teurer als HD ist, würde ich dir eher das empfehlen. Aber prinzipiell macht man mit beide Teilen nichts falsch.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 27.02.2019 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von 4P|Jan »

mafuba hat geschrieben: 27.02.2019 04:29 Ist die Wertung jetzt abzüglich einer Strafe wegen MTAs und Lootboxen?
Der größte Kritikpunkt ist für mich die verschlechterte Umsetzung der Geister von Freunden und den eigenen Bestzeiten - knapp danach der ganze Lootbox- und Freischalt-Fokus, wobei mich da primär die penetrante und träge Einbindung stört und weniger ihre Auswirkungen auf die Balance (steht aber auch so im Fazit ;) ). An dritter Stelle wären vermutlich technische Probleme wie Freezes/Mikroruckler. Also die 78% treffen ziemlich genau den Spaß, den ich mit dem Spiel hatte, soweit man das mit einer Zahl beziffern kann. Von einer Symbolwertung würde ich also nicht sprechen. Wenn man die älteren Teile kennt, stoßen einem halt einige wichtige Sachen sauer auf, auch wenn die Strecken oder die Spielmechanik cool sind.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 27.02.2019 04:31 Was?!? Auch im Mobilen Einsatz?
sub.seven hat geschrieben: 27.02.2019 07:40 Vielen Dank für die Info. Ich war schon kurz davor es für die Switch zu kaufen. So definitiv nicht!!
Der Chris hat geschrieben: 26.02.2019 21:57 Ist das wirklich so? Das wär ne mittelschwere Katastrophe und ein wirklicher Dealbreaker von einem anderen Kaliber als so ein bisschen MTA oder 30fps.
Edit: Missverständnis. Siehe Post von Jan weiter unten
Zuletzt geändert von MrLetiso am 27.02.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Bevor Missverständnisse entstehen: Spielen kann man auch offline. Allerdings hat man dann nicht immer Kontakt zum Server für die Lootbox-Belohnungen (oder den Shop, in dem man den Kram dann verkaufen kann, um mit der Spielwährung dann z.B. ein neues Motorrad zu kaufen). Ich überprüfe das gleich nochmal genauer, wenn ich das Spiel hier auf der Redaktions-Switch runtergeladen habe. ich habe den Text unter dem Lootbox-Screenshot mal ein wenig umformuliert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Rising - Test

Beitrag von str.scrm »

ronny_83 hat geschrieben: 27.02.2019 12:09
4P|Jan hat geschrieben: 27.02.2019 11:09
mafuba hat geschrieben: 27.02.2019 04:29 Ist die Wertung jetzt abzüglich einer Strafe wegen MTAs und Lootboxen?
Der größte Kritikpunkt ist für mich die verschlechterte Umsetzung der Geister von Freunden
Kann man die Geister eigentlich auch abschalten? Mich nervt das irgendwie, bei jedem Rennen diese Schatten in meiner Umgebung zu haben. Das verdirbt mir etwas die Immersion.
in den Optionen gibt es 2 Schieberegler, irgendwas mit Transparenz oder so, die du auf 0 stellen musst
war das erste was ich gemacht habe bevor ich überhaupt auf der Weltkarte war :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten