Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Nachtrag: Was ich als eine Unverschämtheit am Spiel empfinde ist, das man in keinerlei "Flow" kommt weil man permanent(!) Ladebildschirme sieht. Warum das so ist, ob Engine oder Blödheit von Bioware ist mir dabei egal, es ist grauenhaftes Spielgefühl.

Wie man angesichts dieses Dauerproblems im Spiel nicht darauf aufmerksam machen kann ist im Grunde witzlos. Für viele Leute ist gerade der Flow eines Spiels wichtig und Anthem kommt dabei als "Knüppel zwischen die Beine Werfer" daher. Horror!

Das nächste ist die Tatsache das man die ganze Zeit nur in diesem öden Dschungel mit statischer Skybox unterwegs ist, da ändert sich nicht nur nie was, nein, es gibt auch keine interessanten Landmarks oder Points of Interest. Öde! Auch davon kein Wort zu lesen.

Dann: Keinerlei Taktik erforderlich! Das ist simples 2 tasten Gespamme mit ein bisschen Peng Peng wenn man gerade Cooldown hat. Die normalen Popcorn Gegner stehen nur blöde rum. Man kann nichtmal cool ausweichen weil die Gegner Hitscan Waffen haben. Langweilig! Die sogenannten "Strongholds" sind nicht nur zahlenmäßig ein Witz (ganze 3), nein, die Bosse erfordern keinerlei Taktik! Selbst ein einzelner Raidboss aus Destiny erfordert mehr Koordination als der gesamte(!) Spielinhalt von Anthem.

Abschließend: Gunplay. Anthem hat einfach kein gutes Gunplay, es fühlt sich schlecht an. Wie man hier zur Ansicht "Solider Shooter" kommen kann, was als Abschnitts Überschrift gewählt wurde ist für mich nicht ersichtlich.

Meine ehrliche Meinung ist, wenn das hier befriedigend ist, ist Destiny locker Platin. Der Text ist dermaßen gutmütig das man sich nur noch am Kopf kratzt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Da muss so dermassen viel in der Entwicklung schief gelaufen sein. Was haben die 6 Jahre gemacht?
Oder sind die Entwickler doch nicht so gut wie man sich erhofft hat.
Mass Effect Andromeda war ja das gleiche Trauerspiel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Eisenherz »

Schön ist auch der mit dem Day One-Patch eingespielte Performance-Bug auf der Xbox One S, der die FPS auf 10-15 drückt. Das reinste Vergnügen! :mrgreen:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DrPuNk »

Eisenherz hat geschrieben: 22.02.2019 18:44 Mal sehen, wie lange es bis zur ersten Preissenkung dauert. Wenn ich mir das Grabbeltischbild so ansehe, dann sicher nicht all zu lange. :mrgreen:

Edit: Jetzt gehts rund! EA hat für einen Test bezahlt und ihn dann entfernen lassen, als er zu schlecht war. :Häschen:

https://mein-mmo.de/anthem-bezahlte-inhalte/
Scheisse, hab kein Popcorn mehr :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DonDonat »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 18:59 Nachtrag: Was ich als eine Unverschämtheit am Spiel empfinde ist, das man in keinerlei "Flow" kommt weil man permanent(!) Ladebildschirme sieht. Warum das so ist, ob Engine oder Blödheit von Bioware ist mir dabei egal, es ist grauenhaftes Spielgefühl.
Ich verstehe auch nicht, wieso dieser Punkt bei vielen Reviews so kurz kommt: einige eher auf Unterhaltung getrimmte Reviews z.B. von den Laymen Brothers machen sich einen Spaß daraus ihre Videos durch Anthem-Lade-Sequenzen kurz zu unterbrechen um zu verdeutlichen, wie penetrant das Ganze ist.

Mich hat der Hub in Destiny schon immer gestört aber Anthem setzt dem Ganzen ja die Krone auf mit seinen penetrant alle paar Minuten auftauchenden Ladezeiten.

Ebenfalls lustig, dass man ja wohl nicht mal in den Inventar schauen kann ohne Ladezeit?

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.02.2019 18:59 Abschließend: Gunplay. Anthem hat einfach kein gutes Gunplay, es fühlt sich schlecht an. Wie man hier zur Ansicht "Solider Shooter" kommen kann, was als Abschnitts Überschrift gewählt wurde ist für mich nicht ersichtlich.
Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch... Destiny war im Kern ein durchaus guter Shooter, weswegen ich überhaupt Spaß damit hatte aber Anthem ist im Kern einfach nicht gut genug um auch nur Ansatzweise als "solider/ guter Shooter" durchzugehen.

Meiner Meinung nach merkt man Anthem noch deutlich an, dass es von Mass Effect abstammt und deswegen auch noch die Altlasten davon mit sich schleppt, ohne dabei aber wirklich ausgleichende Features zu liefern.

Selbst wenn die den Content-Mangel und die Bugs fixen, dann bleibt die Basis immer noch Käse, die Abwechslung super gering und die Loading-Screens werden auch nicht weniger werden (nur vielleicht schneller)...

Den Preis für die "Enttäuschung des Jahres" kann man eigentlich schon jetzt an Anthem vergeben: so viel Potential und so wenig genutzt/ umgesetzt :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also generell hab ich schon Interesse daran (*weicht den Steinen aus*) aber ich warte mal noch ein wenig Destiny war ja auch nicht so der Release Knüller ..
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe824834 »

EA Trash
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe362946 »

PuNkGuN hat geschrieben: 22.02.2019 14:43Also EA bespaßt einen mit dem "Game" ja ziemlich gut, solange man es nicht kauft und selber spielen muß :lol:
Der war gut - Muss ich ehrlich sagen. :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Mafuba »

Ich spiele gerade nochmal Dragon Age Origins durch und bin wirklich trUrig, was aus BW unter EA geworden ist.

Das ist wohl der letzte Sargnagel für Bioware.

R.I.P
...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Bachstail »

Eisenherz hat geschrieben: 22.02.2019 18:44Edit: Jetzt gehts rund! EA hat für einen Test bezahlt und ihn dann entfernen lassen, als er zu schlecht war. :Häschen:

https://mein-mmo.de/anthem-bezahlte-inhalte/
Plottwist :

Es hat sich herausgestellt, dass das Video nicht entfernt wurde, weil die Kritik zu negativ war, sondern weil der Kerl in seinem Video nicht ausreichend gekennzeichnet hat, dass das Video von EA gesponsored wird und auf einer Blacklist steht er auch nicht.

Des Weiteren hat sich herausgestellt, dass dieser Youtuber es mit der Wahrheit nicht so GANZ genau nimmt.

Die Schuld liegt also nicht bei EA, sondern einzig und allein beim Reviewer.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

Das heißt auf deutsch. Warten bis man genug Spielinhalt hat .

Like Destiny halt was nach nach 1-2 Jahren gereift war.
Bild
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von SScRiBLe »

Ja es gibt technische Probleme, ja es ist nicht die beste Story und trotzdem fühle ich mächtig gut unterhalten. Zu 4t open world oder in strongholds zu randalieren bockt dermaßen!! Ich müsste mich zwingen 3h destiny2 zu zocken bevor ichs deinstalliert hatte. Auch "das spiel" witcher3 hat mich 0 unterhalten. Und anthem bekommt eine schelle nach der anderen... merkwürdig...

Bin bin wohl... anders? :Hüpf: und finds schade für bioware
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Civarello »

SScRiBLe hat geschrieben: 22.02.2019 19:41 Ja es gibt technische Probleme, ja es ist nicht die beste Story und trotzdem fühle ich mächtig gut unterhalten. Zu 4t open world oder in strongholds zu randalieren bockt dermaßen!! Ich müsste mich zwingen 3h destiny2 zu zocken bevor ichs deinstalliert hatte. Auch "das spiel" witcher3 hat mich 0 unterhalten. Und anthem bekommt eine schelle nach der anderen... merkwürdig...

Bin bin wohl... anders? :Hüpf: und finds schade für bioware
Was ist daran merkwürdig ? Die Gründe, warum dieses seelenlose Reißbrettprodukt so viele "Schellen" bekommt werden doch immer wieder genannt. Dass du trotzdem Spaß am Spiel hast ändert ja nix an der legitimität der anderen Meinungen.
Bachstail hat geschrieben: 22.02.2019 19:33 Des Weiteren hat sich herausgestellt, dass dieser Youtuber es mit der Wahrheit nicht so GANZ genau nimmt.

Falls du damit die Kommentare unter dem verlinkten Artikel meinst: Da wird über Skill Up geredet; nicht über Gggmanlives, der das Video gemacht hat.
Zuletzt geändert von Civarello am 22.02.2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.02.2019 19:17 Da muss so dermassen viel in der Entwicklung schief gelaufen sein. Was haben die 6 Jahre gemacht?
Oder sind die Entwickler doch nicht so gut wie man sich erhofft hat.
Mass Effect Andromeda war ja das gleiche Trauerspiel.
Andromeda hat wohl schon darunter gelitten, dass frühzeitig Mitarbeiter zugunsten von Anthem vom Projekt abgezogen wurden. Im Nachhinein kann man wohl sagen, dass nur eines der beiden Spiele hätte existieren dürfen, um dort eine gewisse Qualität zu erreichen.

Würde gerne mal wissen, wie viele Mitarbeiter sie heute noch haben. Weil wie du schon schreibst: Sechs Jahre hätten mit oder ohne Andromeda reichen müssen, um zumindest Destiny-Niveau zu erreichen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Meta 60 User score 3

RIP Bioware, sagte ich vor Monaten schon, zudem bietet es Saturn schon für 39 Euro an
Bild
Antworten