Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.02.2019 15:12

Nach über 15 Jahren im Bereich der klassischen Fantasy sind die niederländischen Triumph Studios, die 2017 von Paradox Interactive übernommen wurden, erstmals umgeschwenkt und werkeln seither an einem Strategiespiel in einem Science-Fiction-Szenario - wobei die Entwickler eigentlich der Ansicht sind, dass sie nun auf Fantasy in einem futuristischen Setting setzen würden. In unserer Vorschau haben ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47877
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 20.02.2019 15:21

Zu geil, dass es auch eine Konsolenversion geben wird.

Für mich ein Spiel mit Goty-Potential.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10803
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch » 20.02.2019 15:24

Age of Wonders: Planetfall soll vollständig in Deutsch übersetzt werden. Sprachausgabe ist geplant, aber nur in einem geringen Maße.
Laut Steam bleibt die Sprachausgabe aber in englisch.
Wenn es so ist wie in AoW3 werden eh nur die Kampagnenintrotexte vertont und der Rest ist stumm.

AS Sentinel
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von AS Sentinel » 20.02.2019 15:26

sieht aus wie ne Mod zu AoW3, was ja jetzt erstmal nichts schlechtes sein muss.

Ultima89
Beiträge: 221
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Ultima89 » 20.02.2019 15:59

Die werden das Ding schon schaukeln. AoW 3 war auch ein sehr gutes Spiel, das einzige, was mich gestört hat, war, dass die Aktionsreichweite nicht richtig angezeigt wurde und man mehr oder weniger hoffen musste, den Gegner noch zu erreichen. Ich hoffe, dass das dieses mal besser ausgearbeitet wird.

Aber besonders erfreulich ist, dass Planetfall noch im August erscheint - für PS4 :mrgreen:

Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 428
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Trumperator » 20.02.2019 17:06

na wenn ihr euch da mal nich zu früh freut. ich erwarte seit der ankündigung nich weniger als n desaster. paradox, szenario-wechsel, paradox, konsolenversion, paradox.

aow3 war ganz nett, aber so viel luft nach unten gibts nich mehr :Häschen:
Make 4players Great Again

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10803
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch » 20.02.2019 17:26

Trumperator hat geschrieben:
20.02.2019 17:06
na wenn ihr euch da mal nich zu früh freut. ich erwarte seit der ankündigung nich weniger als n desaster. paradox, szenario-wechsel, paradox, konsolenversion, paradox.
Also ich bin ja wahrlich kein Freund von Paradox... und ja, das Projekt wird wohl nicht sooo viel Budget haben: Vergleichsweise wenig Rassen, Zwischensequenzen mit Standbildern, und im Grunde 1:1 das Grundgerüst von AoW 3. Aber Paradox kennt sich eigentlich mit dieser Art Spiel aus.

Was wir ggfs. erwarten können:
Viele sinnlose DLCs.
Grottenschlechte Übersetzung.

Die Perfomance von Paradox-Titeln auf Konsole waren eigentlich bisher im guten Bereich.
Hurz, selbst der Pillars Port war supi.

Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 428
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Trumperator » 20.02.2019 18:45

die dlcs waren noch mit das beste an aow3. klassische addons, sinnvolle erweiterungen und vor allem nur 2 an der zahl! paradox verkauft jeden patch als dlc.

mir gehts da weniger um die performance sondern um das genre an sich. ich befürchte da nur unnötige kompromisse, wenn man allen die gleiche erfahrung bieten möchte.
Make 4players Great Again

Starslayer78
Beiträge: 75
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von Starslayer78 » 20.02.2019 19:47

AoW3 war kein schlechtes Spiel, mir hatten nur die Gefechte nicht gefallen, weil es mir einfach zuviele Einheiten wurden und die KI nicht die hellste war, gerade Belagerungsgefechte fand ich einfach nur anstrengend. Da gefällt es mir echt gut, das man es bei AoW:Pf reduzieren will und einem Cityspam aller Civ gleich auch noch den Riegel vorschiebt.

Ein Spiel auf das man ein Auge werfen kann. Wenn die KI anständig spielen kann und man angenehm unterschiedliche Einheiten bekommt, könnte das Game für eine echte Überraschung sorgen.

Da Paradox da hinter steht, werden wir uns wohl nur auf eine grottige Übersetzung freuen dürfen und mal schauen was sie für eine DLC Politik verfolgen. Bin bei EU4 ausgestiegen, weil es mir etwas überhand genommen hat, die Änderungen waren zwar meistens nicht schlecht und hatten sich gut eingefügt, aber es wurden mir einfach zuviele, gerade als diese Immersionspacks für jede Nation einzelnd kamen, hat es mir gereicht.

scrai
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2016 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von scrai » 21.02.2019 13:24

Ich spiele gerade Age of Wonders 3 und so toll finde ich es nicht. Man muss unheimlich aggressiv spielen, sonst überrennt einen die cheatende KI plötzlich. Selbst wenn man deutlich mehr Städte hat ist man im Lategame ökonomisch chancenlos. Deswegen heißt es nur Rush Rush Rush und da geht der 4X-spaß flöten.

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 769
Registriert: 10.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von HellToKitty » 21.02.2019 13:51

Die zu großen Schlachten in AoW3 waren für mich auch zu viel des Guten. Wenn das Spielkonzept jetzt kompakter wird und ansonsten alles weitgehend gleich bleibt, sollte Planetfall was für mich werden. Zumal ich das Setting für 4x auch ansprechend finde.

jpnayzn
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2016 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Beitrag von jpnayzn » 17.04.2019 08:27

Ich bin optimistisch, dass das ein sehr geiles Game wird. Age of Wonders III spiele ich bis heute kooperativ im Hot Seat und es wird nicht langweilig!

Antworten