4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.12.2018 10:19

God of War

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2026
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Danny. » 28.12.2018 11:07

was für ein Spiel :Hüpf:
mittlerweile 3x durch und so langsam hätte ich wieder Lust auf einen vierten run :Blauesauge:
vor allem durch das new game + fetzt es noch mehr als so schon
Bild Bild

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9058
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Raskir » 28.12.2018 11:26

Hammer Spiel, hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem. In dieser Generation noch gar nicht. Bin auch gerade beim zweiten Run, in God of War Modus. Richtig starkes Spiel, denke dass werde ich noch in 5 Jahren gerne mal einlegen :)

Ein bisschen vermisse ich bei der Aufzählung aber Astrobot. Gehe dann aber davon aus, dass es zwar ein PS4 Game ist, aber da es PSVR erfordert hier nicht aufgeführt wird.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

PfeiltastenZocker
Beiträge: 186
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von PfeiltastenZocker » 28.12.2018 11:49

Raskir hat geschrieben:
28.12.2018 11:26
Hammer Spiel, hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem. In dieser Generation noch gar nicht. Bin auch gerade beim zweiten Run, in God of War Modus. Richtig starkes Spiel, denke dass werde ich noch in 5 Jahren gerne mal einlegen :)

Ein bisschen vermisse ich bei der Aufzählung aber Astrobot. Gehe dann aber davon aus, dass es zwar ein PS4 Game ist, aber da es PSVR erfordert hier nicht aufgeführt wird.
Hatte mich auch schon gewundert, warum es auf keinen der 3 Plätze liegt. Ich finde es sogar irgendwie äußerst schade wie wenig dieses Spiel beachtet wird und in sämtlichen Game of the Year Platzierungen von Magazinen, abseits von VR überhaupt keine Rolle spielt. Wo es doch für mich seit es 3D Spiele gibt das innovativste Spiel ist, was ich jemals gespielt habe. Ich kam einfach aus den Staunen nicht mehr heraus, es ist nicht nur eine frische Technologie die das Spiel trägt sondern das Spiel an sich ist auch einfach gut und besitzt unglaublich viel Charme, für mich kann man das auf einer Stufe mit Klassikern wie Super Mario 64 stellen, nein sollte man sogar. Ich bin überhaupt erst auf die 2. Platzierung im Punkt Immersion auf dieses Spiel aufmerksam geworden, vorher wusste ich nicht mal darüber, daher ist es schön dass hier auf 4Players zumindest noch irgendwo Erwähnung findet. Für die vielen PS4 Cracks sollte aber zumindest eine Erwähnung unter den PS4 Spielen aufhorchend zu sein, da diese ja häufig innerhalb der Plattform nach dem besten schauen.
Ich finde auf jeden Fall es hätte genau so gut einen Spiel des Jahres Award verdient wie ein God of War oder Read Dead Redemption 2. Als Grund genau diesem Titel den Vorzug zu geben würde ich anführen dass es von den beiden der Titeln der einzig innovative ist.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9058
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Raskir » 28.12.2018 12:22

Dann wird es dich freuen, dass es hier immerhin als bestes Geschicklichkeitsspiel ausgezeichnet wurde und auch dort dabei stand, dass es mit Mario konkurrieren kann :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 63
Registriert: 29.11.2016 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Ribizli » 28.12.2018 12:27

Dieses Spiel ist eine absolute Wucht. Ich bin schon sehr lange Gamer (SNES) und es ist schon relativ Schwierig geworden das mich ein Spiel richtig in seinen Sog zieht. Dafür muss es schon einiges bieten...und das tut God of War sowas von. Von der Story bis zur Regie, Die Grafik und die Architektur der Welt, das Anspruchsvolle Gameplay welches kein einfaches Hack n Slay ist (jedenfalls auf den höheren Schwierigkeitsgraden)...ach dieses Spiel ist einfach Klasse. Für mich persönlich das Spiel dieser Konsolen Generation.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 2683
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von cM0 » 28.12.2018 12:58

Kurz und knapp: Verdient!
Bild
Bild
Bild

PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Kolelaser
Beiträge: 366
Registriert: 19.01.2018 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Kolelaser » 28.12.2018 13:09

...

Doniaeh
Beiträge: 192
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Doniaeh » 28.12.2018 13:35

God of War ist auch meine Wahl :)

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9400
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von DARK-THREAT » 28.12.2018 13:47

Für mich wäre es Detroit gewesen. Ist mein persönlich bestes Spiel der ganzen PS4-Generation.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7970
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Hokurn » 28.12.2018 14:43

Ich bin aktuell auch bei Detroit für 2018. Habe God of War bisher aber auch nicht gespielt, weil das Interesse an anderen Spielen immer nen Stück größer war....
Man wird hier schon gut heiß drauf gemacht, aber ich habe eigentlich auch noch genug Spiele. ;)

Ryan2k6
Beiträge: 2869
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Ryan2k6 » 28.12.2018 14:45

Kolelaser hat geschrieben:
28.12.2018 13:09
...
Schade, kein RDR2, wa? :Häschen:

Bild

Benutzeravatar
Efraim Långstrump
Beiträge: 871
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Efraim Långstrump » 28.12.2018 16:22

Verdienter Sieg. Ich war erst sehr skeptisch, ob die neue Ausrichtung funktioniert, wurde aber eines besseren belehrt. Detroit fand ich auch super.
Zuletzt geändert von Efraim Långstrump am 28.12.2018 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

flo-rida86
Beiträge: 3835
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von flo-rida86 » 28.12.2018 20:38

Definitiv irichtige Wahl:grübel als noch aber bleibt wohl nun doch rückblickend mein goty für dieses jahr.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8714
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - PlayStation-4-Spiel des Jahres

Beitrag von Leon-x » 28.12.2018 20:49

Wahl kann man zustimmen.

War recht unterhaltsam.

Auch wenn das Game schon lange im Regal steht und mich nicht zu mehreren Durchgängen bewegt. Die zu nahe Kamera und eine etwas zu schnelle bzw aprupte Entwicklung eines bestimmten Nebencharakters hätten nicht sein müssen.

Der Auftakt was genial aber leider hat es zum Schluss dann etwas nachgelassen. Fühlt sich immer noch wie der Anfang an und da wo es losgeht hört es auf.

Ich freu mich auf eine Fortsetzung und dann hoffentlich stabilen 60fps auf der PS5 für so ein Genre.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Antworten