4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.12.2018 11:20 ...
Den Troll Kolelaser nicht füttern, er ist einfach ein absoluter RDR2 Fanboy, daher muss das überall gewinnen und alle anderen Spiele sind schlecht.

Ansonsten ist die Kritik an 4p hier etwas übertrieben, das hat nichts mit "lächerlich" zu tun. Man muss immerhin sagen, dass sie konsequent sind und wenn sie RDR2 als das GOTY sehen, dann folgerichtig auch in allen das Spiel betreffenden Kategorien. Stren genommen, müsste es sogar den PS4 Award holen, außer da gelten nur Exklusivtitel.

Aber es macht die Wahl dieses Jahr leider etwas langweilig und vorhersehbar. Nun gut, Ehre wem Ehre gebührt. :Blauesauge:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Kirk22 »

Wingclip hat geschrieben: 21.12.2018 11:43 "Haben wir etwas vergessen?"

fummelige, ungenaue und träge Steuerung. Alternativ Autoaim :roll:
Darum wäre es in der Kategorie Geschicklichkeitsspiel besser gewesen. :Hüpf:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ribizli hat geschrieben: 21.12.2018 11:01 Einfach nur noch lächerlich von euch 4players. Ich wunder mich schon das dieses Spiel nicht auch bestes Renn-, Sport-, und Geschicklichkeitsspiel gewonnen hat.
Wenigstens in dieser Kategorie hätte GoW gewinnen MÜSSEN und ich sehe sogar noch andere Spiele hier vor RDR2. Dafür ist das Gameplay von RDR2 einfach zu lahm und langweilig. Dieser Autofokus und das Dead Eye soll also "Action" sein...
Ist es nicht........ völlig scheiss egal ? :lol:
Dich scheinen die Nominierungen ja echt zu beschäftigen :roll:
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von cM0 »

Ich kann RDR2 in vielen Kategorien als Gewinner nachvollziehen, aber für "bestes Actionspiel" ist mir die Action nicht gut genug umgesetzt. Es hat definitiv seine Stärken, aber hier hätte GoW wirklich besser gepasst, denn Action dort fühlt sich deutlich besser an als in RDR2.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Rabidgames »

Sorry, aber der Award ist ein Witz.

Als Action-Spiel hat RDR2 für mich versagt:
- die linearen, geskripteten Missionen mit LInsta-Fail, wenn man 2 Meter zu weit nach links geht, sind nicht mehr zeitgemäß.
- das Gameplay insgesamt ist 08/15, und der Shooter-Part ist nicht mal auf Top-Niveau. Selbst bei Fallout 4 habe ich mehr das Gefühl, die Waffe zu "spüren".

God of War war vielleicht nicht innovativ, klar. Aber die Action war wesentlich gelungener.

Nicht falsch verstehen, in Sachen Immersion, Atmosphäre, Graphik und Geschichte(n) holt mich RDR2 absolut ab. Aber das Gameplay an sich ist dieses Awards nicht würdig.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Xris »

Ohne Worte. Den Award fuer das beste Spiel auf der PS4 erwarte ich jetzt beinahe auch noch.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Kolelaser »

Rabidgames hat geschrieben: 21.12.2018 12:43 Sorry, aber der Award ist ein Witz.

Als Action-Spiel hat RDR2 für mich versagt:
- die linearen, geskripteten Missionen mit LInsta-Fail, wenn man 2 Meter zu weit nach links geht, sind nicht mehr zeitgemäß.
- das Gameplay insgesamt ist 08/15, und der Shooter-Part ist nicht mal auf Top-Niveau. Selbst bei Fallout 4 habe ich mehr das Gefühl, die Waffe zu "spüren".

God of War war vielleicht nicht innovativ, klar. Aber die Action war wesentlich gelungener.

Nicht falsch verstehen, in Sachen Immersion, Atmosphäre, Graphik und Geschichte(n) holt mich RDR2 absolut ab. Aber das Gameplay an sich ist dieses Awards nicht würdig.
Ernste Frage : Was war an dem super Öden Kampfssystem in God of War gelungen ? Es war spätestens nach einer Stunde langweilig weil man gegen immer dieselben Gegner kämpfte einfach nur super Öde dann kämpft man 20x gegen den exakt selben Troll in anderen Farben. Selbst der Boss im Untoten Reich war einfach ein Reskin Troll. Außerdem ist dies der Action Award und nicht der Gameplay Award und RDR 2 hat viele grandiose Action Setpieces und geniale Regie. Hätte ein anderes Spiel gewonnen wäre es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Und Scripts sind einfach Notwendig um gute Action zu inszenieren. Manche Leute haben einfach keine Ahnung wovon sie reden aber hier darf ja jeder seine (uninformierte) Meinung kundtun.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 21.12.2018 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Raskir »

Ich denke tatsächlich, dass 4P einfach mal den Award umbenennen sollte. Sie küren hier halt das Beste Action Adventure Game und nicht das beste Action geladene Game. Merkt man ja daran, dass Shooter eine eigene Kategorire haben und Action Adventure nicht. MIt dem Hintergrund ist die Entscheidung für mich veständlicher, aber ich würde auch dringend empfehlen den Award anders zu benennen. Das einzige was mich hier aber wirklich stört ist die Beschreibung des Siegers. Uff, also Hand aufs Herz, die Möglichkeiten gibts durchaus in RdR2 aber wirklich gut umgesetzt waren die wenigsten davon :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Xris »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.12.2018 12:18
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.12.2018 11:20 korrekt und das zurecht. irgendwann sollte man diesem spiel auch mal einen wichtigen award geben, wenn es denn schon die vorlage für das design zu GOTY wahl ist. am ende hat es dann beste lokalisierung (lel) und bestes PS4 Game, wo es de facto außer Konkurrenz stattfindet, da sonst nur spidey dieses jahr noch wirklich wichtig war, und das hat gerade mal 84% bekommen.
Wird nicht immer nach der reinen Wertungszahl gegangen? Wenn ja, dann wäre das SotC-Remake PS4-Spiel des Jahres:
http://www.4players.de/4players.php/ber ... &jahr=2018
Nein. Nach der Wertungszahl geht 4P angeblich nicht. So wie die vermutlich ausgewürfelt wurde waere dies auch ein schlechter Witz.
Action Adventure Game
Was hat RDR mit einem Action-Adventure zu tun? So gesehen waere diese Wahl noch katastrophaler.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Miep_Miep »

Xris hat geschrieben: 21.12.2018 12:51
Action Adventure Game
Was hat RDR mit einem Action-Adventure zu tun? So gesehen waere diese Wahl noch katastrophaler.
Welches Genre sollte RDR2 sonst sein??
War never changes
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Loci »

Zum Glück bin ich definitiv nicht der Einzige der die Wahl von RDR2 als Actionspiel des Jahres absolut daneben findet. Entweder Ihr benennt den Award um oder wählt wirklich echte Actionspiele. Denn wenn es nach dem Award ginge, würde RDR2 definitiv AUCH NICHT bestes Action-Adventure sein. Die Definition von einem Actionspiel sollte mal ein Redakteur hier genau erläutern, denn (so sehr ich RDR2 auch mag), RDR2 ist kaum bis minimal ein Actionspiel. Denn dann ist ein Life is Strange auch ein Actionspiel (und nein die paar Ballereinlagen taugen für mich nicht als Actionspiel, eher trifft das auf Egoshooter wie Battlefield 5 zu!)... :?

Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Rabidgames »

Kolelaser hat geschrieben: 21.12.2018 12:47
Rabidgames hat geschrieben: 21.12.2018 12:43 Sorry, aber der Award ist ein Witz.

Als Action-Spiel hat RDR2 für mich versagt:
- die linearen, geskripteten Missionen mit LInsta-Fail, wenn man 2 Meter zu weit nach links geht, sind nicht mehr zeitgemäß.
- das Gameplay insgesamt ist 08/15, und der Shooter-Part ist nicht mal auf Top-Niveau. Selbst bei Fallout 4 habe ich mehr das Gefühl, die Waffe zu "spüren".

God of War war vielleicht nicht innovativ, klar. Aber die Action war wesentlich gelungener.

Nicht falsch verstehen, in Sachen Immersion, Atmosphäre, Graphik und Geschichte(n) holt mich RDR2 absolut ab. Aber das Gameplay an sich ist dieses Awards nicht würdig.
Ernste Frage : Was war an dem super Öden Kampfssystem in God of War gelungen ? Es war spätestens nach einer Stunde langweilig weil man gegen immer dieselben Gegner kämpfte einfach nur super Öde dann kämpft man 20x gegen den exakt selben Troll in anderen Farben. Selbst der Boss im Untoten Reich war einfach ein Reskin Troll. Außerdem ist dies der Action Award und nicht der Gameplay Award und RDR 2 hat viele grandiose Action Setpieces und geniale Regie. Hätte ein anderes Spiel gewonnen wäre es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Und Scripts sind einfach Notwendig um gute Action zu inszenieren. Manche Leute haben einfach keine Ahnung wovon sie reden aber hier darf ja jeder seine (uninformierte) Meinung kundtun.
Hmm, witzig.
In RDR2 kämpfst du die immergleichen Gegner. Mit viel weniger Möglichkeiten.

In GoW kamen nach und nach mehr Möglichkeiten hinzu. Langweilig wurde das Kampfsystem erst kurz vor Schluss, als die Wellen anfangen. Diese Unart hat RDR2 aber auch zur Genüge zu bieten, wenn in jeder zweiten Mission Verstärkung für den Feind aus dem Nirgendwo anrückt.

Grandiose Setpieces? Nee, nicht wirklich. Das fängt damit an, dass dir das Spiel strikt vorschreibt, wo du zu stehen hast. Willst du auf einen Turm klettern, um die Gegner aus der Distanz in Schach zu halten - insta-fail. Das ist schwach.

Regie ... auch nicht wirklich. Also bei der Action. Das ist 08/15-Ballern gegen Dutzende Gegner.
Klar gibt es das mal auf dem Zug, mal in der Wildnis und mal in der Stadt. Aber spannend fand ich die Dialoge und die Charaktere, aber definitiv nicht die Action. Da hat sich seit RDR1 nämlich kaum was getan.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Xris »

Miieep hat geschrieben: 21.12.2018 12:57
Xris hat geschrieben: 21.12.2018 12:51
Action Adventure Game
Was hat RDR mit einem Action-Adventure zu tun? So gesehen waere diese Wahl noch katastrophaler.
Welches Genre sollte RDR2 sonst sein??
Wieviele Rätsel hast du in RDR2 denn gelöst? Als Geschicklichkeiteinlagen könnte aber immerhin das Krampfige Gunplay durchgehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Temeter  »

Red Dead Redemption 2 und God of War? Beide Spiele haben arg langweilige Kampfsysteme, fällt mir schwer, da die Auszeichnung zuverstehen. Dem Geschriebenen nach hört es sich an, als ob bei Action die Inszenierung deutlich höher gewertet wurde, als das eigentliche Gameplay? Oder ist es das beste Spiel mit Action, anstelle vom Spiel mit der besten Action?

Hätte ich komplett andersrum gemacht. Erst mechanisches Gameplay, dann Spielgefühl, und ganz weit hinten reine Inszenierung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.12.2018 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Miep_Miep »

Xris hat geschrieben: 21.12.2018 13:31 Wieviele Rätsel hast du in RDR2 denn gelöst? Als Geschicklichkeiteinlagen könnte aber immerhin das Krampfige Gunplay durchgehen.
Keine einzigen, weil ich das Spiel nie gespielt habe.

Hast aber trotzdem meine (ernst gemeinte) Frage nicht beantwortet: Welches Genre sollte es sonst sein?
War never changes
Antworten