V-Rally 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

V-Rally 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für V-Rally 4 haben Big Ben Interactive und Kylotonn tief in der Mottenkiste gekramt und bringen eine Marke zurück ans Licht, die zuletzt im Sommer des Jahres 2002 ihren ihren durchaus überzeugenden Auftritt hatte. Nach PC, PS4 und Xbox One darf man mit etwas Verspätung auch auf Switch Gas geben. Ob das Comeback eine Alternative zur pausierten WRC-Reihe darstellt und für die Konsole von Nintend...

Hier geht es zum gesamten Bericht: V-Rally 4 - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Eine sinnvolle Alternative wäre eine optionale Umbelegung dieser zentralen Funktionen auf den rechten Analogstick gewesen, doch ausgerechnet hier wird bei einem solchen Versuch in den Steuerungsoptionen die rote Karte gezeigt.
Ich hatte ganz klar damit gerechnet, dass sich Gas/Bremse auf die analogen Sticks legen lassen.
Dass einem das ausgerechnet in einem Rennspiel verwehrt bleibt, ist ein Armutszeugnis für die Entwickler...

Hätte mich sehr über einen Rally-Racer auf der Switch gefreut :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich wollte gerade schreiben, "wer spielt das bitte so?", bis ich gesehen habe dass die Switch ja keine trigger hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Vin Dos hat geschrieben: 17.12.2018 19:41 Ich wollte gerade schreiben, "wer spielt das bitte so?", bis ich gesehen habe dass die Switch ja keine trigger hat.
Ich bin grundsätzlich heilfroh darüber, dass kein Controller für die Switch analoge Trigger hat.
Die Wege waren mir immer zu lang, für alles andere als Racer ist das nur unpraktisch...
Spätestens bei Dark Souls habe ich gemerkt, wie sehr viel besser dafür die digitalen Trigger sind.

Gas/Bremse hab ich schon immer auf den linken Analog-Stick gelegt, gelenkt wird mit dem rechten ^^

Jetzt muss nur noch ein vernünftiger Racer für die Switch erscheinen :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.12.2018 11:29 Horizon Chase Turbo?
Ist halt eher an Out Run oder die Top Gear-Spiele aus den 90ern angelehnt, aber spaßig ist es dennoch oder gerade deswegen.
Eventuell gibt es auf der Switch ja auch die Demo, welche es für Steam oder die PS4 gibt.
Ok, Asche auf mein Haupt…
Mit „vernünftig“ meinte ich in dem Fall „realistisch“ ^^

Geile Racer gibt es ja, keine Frage.
Fast RMX und Mario Kart gehören zu meinen liebsten Spielen.

Aber gerade als Rally-Fan ist VR4 natürlich eine herbe Enttäuschung…

Klar, da ich die Switch hauptsächlich unterwegs nutze, sind auch die Mini-Sticks der Joycons nur eine Notlösung. Aber immerhin wäre es eine Alternative.


Aber Danke für den Tipp - werde mir Horizon Chase Turbo mal ansehen :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.12.2018 11:52...und einen eventuellen Port von Dirt 4...
Uh, Hoffnung keimt auf :D

Auch wenn ich mir am liebsten einen WRC-Ableger wünschen würde.
DIe Serie hat sich die letzten Auftritte echt gemausert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.12.2018 12:15 Du hast doch hier ein WRC.
Aba nüsch für de Swäääätch :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.12.2018 12:38 Es ging mir darum, dass WRC 5 bis 7 vom selben Entwickler sind wie V-Rally 4. Von daher hast du hier quasi ein WRC 8 für die Switch.
Aso, jetzt kapier ich das auch ^^
Aber nützt halt nix, wenn es eher suboptimal umgesetzt wurde.

Rein von der Performance her soll es ja überraschend gut laufen.
Wenn sie die Steuerungsmöglichkeiten patchen, dann geb ich dem Ding sogar ne Chance.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von JohnPayne »

casanoffi hat geschrieben: 18.12.2018 12:44
Crimson Idol hat geschrieben: 18.12.2018 12:38 Es ging mir darum, dass WRC 5 bis 7 vom selben Entwickler sind wie V-Rally 4. Von daher hast du hier quasi ein WRC 8 für die Switch.
Aso, jetzt kapier ich das auch ^^
Aber nützt halt nix, wenn es eher suboptimal umgesetzt wurde.

Rein von der Performance her soll es ja überraschend gut laufen.
Wenn sie die Steuerungsmöglichkeiten patchen, dann geb ich dem Ding sogar ne Chance.
Den Artiekl gelesen? Da steht drinne das direkte fahrten gegen die KI in Ruckelorgien enden.....die Performance ist nicht besonders dolle.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

JohnPayne hat geschrieben: 18.12.2018 14:19 Den Artiekl gelesen? Da steht drinne das direkte fahrten gegen die KI in Ruckelorgien enden.....die Performance ist nicht besonders dolle.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass mich nur die Etappen-Rally interessiert - Rennen gegen die K.I. spiele ist nie.
Und die Performance geht wohl nur in solchen Fällen in die Knie.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von Superzoom »

Ich habe V-Rally vor ein paar Tagen im PSN-Store als Angebot runtergeladen.
Es macht mir richtig Spass, mehr jedenfalls als die letzten 3 Need for Speed Spiele.
Die Grafik ist teilweise sensationell schön, vor allem im Winter.
Die Boliden hätte man schöner machen können, ist aber OK.
Warum dieses Spiel so schlecht bewertet wurde, ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4 - Test

Beitrag von adamc »

Superzoom hat geschrieben: 25.12.2018 13:42 Ich habe V-Rally vor ein paar Tagen im PSN-Store als Angebot runtergeladen.
...
Warum dieses Spiel so schlecht bewertet wurde, ist mir ein Rätsel.
Schon gemerkt, dass es hier um die Switch-Version geht?
Antworten