The Long Journey Home - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149385
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Long Journey Home - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.11.2018 16:43

Nach No Man’s Sky versucht sich auch Daedalic am Thema der Weltraumerkundung. Der PC-Titel The Long Journey Home will in seinem Abenteuer rund um einen misslungenen Sprung durchs All die Erzählung in den Vordergrund stellen und fiel auf dem PC vor allem durch einen unerbittlichen Schwierigkeitsgrad auf. Auf PS4 sind allerdings Neuerungen wie ein entschärfter Einsteiger-Modus dabei.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Long Journey Home - Test

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22449
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Journey Home - Test

Beitrag von Kajetan » 14.11.2018 21:13

Faster Than Light hat mich motiviert, weil trotz aller Katastrophen immer schnell klar war, was ich falsch gemacht hatte und wie ich mit schnellerer Reaktion oder klügeren Reparaturen essentielle Schiffsaggregate am Laufen hätte halten können. Viele vorzeitige Game Overs waren klar MEIN Fehler und nicht Folge irgendeines letalen RND-Ereignisses. FTL war hier sehr transparent und hatte unmißverständliche Rückmeldungen, ein schönes Beispiel für gelungenes Gamedesign. Bei FTL habe ich schon während des Scheiterns lernen können, wie ich speziell dieses Scheitern wahrscheinlich vermeiden kann und oh Wunder, beim nächsten Mal habe ich wieder ein wenig länger die Crew am Leben halten können.

Hier jedoch ... nach ca. ner Stunde wollte ich hier nicht mehr. Das Spiel knallt mir immer wieder das Game Over in die Fresse und ich habe keinen Schimmer, was ich jetzt falsch gemacht haben soll oder das Spiel enthält mir einfach notwendige Ressourcen vor, so dass diverse Zwischenfälle schlichtweg das sofortige Aus bedeuten, ich gar nicht weiterspielen brauche,

FTL schlecht kopiert und somit nur ein Spiel für Masochisten! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Antworten