Astro Bot Rescue Mission - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Kolelaser »

Auf Sony ist einfach Verlass während man auf der Bone bis heute auf das erste gute exclusive wartet gibt es bei Sony schon VR Platin deutlicher wurde noch nie eine Firma deklassiert wie MS von Sony durch die Manege gezogen wird.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von GhostRecon »

Wow... Da bin ich echt überrascht. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste. :-)
Zuletzt geändert von GhostRecon am 08.10.2018 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von mindfaQ »

Schade, Plattformer sind so ziemlich das letzte, was ich spielen will. Da es Sony-exklusiv ist stellt sich die Frage aber gar nicht :D.
DotA > all
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Scorplian »

Wow 8O
Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, aber nun muss ich es, als 3D-JnR-Fan, wohl mir bald holen. :Hüpf:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von bondKI »

Ganz ehrlich? Fast alles daran klingt so, als würde es auch genauso gut ohne VR funktionieren. Egal obs das umsehen ist oder die anderen Dinge. (Rechter Stick dafür und gut is)
Kann die 90% nicht so ganz nach vollziehen...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von mosh_ »

bondKI hat geschrieben: 08.10.2018 17:49 Ganz ehrlich? Fast alles daran klingt so, als würde es auch genauso gut ohne VR funktionieren. Egal obs das umsehen ist oder die anderen Dinge. (Rechter Stick dafür und gut is)
Kann die 90% nicht so ganz nach vollziehen...
Kannst du was zur Spielzeit sagen? Bei einem Jnr klingt das vlt doof, aber will den Test aus Spoiler Gefahr nicht lesen
#PESTOUNDBIER

Bild
d@ywalkr
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2018 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von d@ywalkr »

bondKI hat geschrieben: 08.10.2018 17:49 Ganz ehrlich? Fast alles daran klingt so, als würde es auch genauso gut ohne VR funktionieren. Egal obs das umsehen ist oder die anderen Dinge. (Rechter Stick dafür und gut is)
Kann die 90% nicht so ganz nach vollziehen...
Wieso verstehst du die 90% nicht? Weil das auch ohne VR funktionieren könnte? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Ein super Spiel bleibt ein super Spiel, egal ob VR oder nicht VR. Und wenn du auch nur ansatzweise was mit Platformern anfangen kannst, wirst du das Spiel lieben. Spielt definitiv in einer Liga mit den Mario Spielen. Probier's einfach mal aus.

Btw: Ja, ohne VR könnte es auch funktionieren, würde meiner Meinung aber von seinem Reiz verlieren. Allein die Größenverhältnisse bei den Bossgegnern kann ein normaler Bildschirm einfach nicht so transportieren...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Eirulan »

Schaut aus wie dieses Roboter Retten Minispiel aus dem VR Playroom und ich denke, das hat teilweise auch Pate gestanden. Das hat mir damals extrem gut gefallen und ich hab mir gleich gewünscht, dass die daraus irgendwann ein "großes" Spiel basteln.

Kann man das so ein kleines bisschen vergleichen?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben: 08.10.2018 19:13 Schaut aus wie dieses Roboter Retten Minispiel aus dem VR Playroom und ich denke, das hat teilweise auch Pate gestanden. Das hat mir damals extrem gut gefallen und ich hab mir gleich gewünscht, dass die daraus irgendwann ein "großes" Spiel basteln.

Kann man das so ein kleines bisschen vergleichen?
Es ist, wenn ich mich nicht irre, waren sogar die Namen identisch, quasi die Vollversion des Minispiele aus dem Vr Playroom. Natürlich noch mit mehr Extras und Einbindungen, aber prinzipiell genau jenes Spiel.
#PESTOUNDBIER

Bild
Dr.Nötigenfalls
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2018 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Dr.Nötigenfalls »

bondKI hat geschrieben: 08.10.2018 17:49 Ganz ehrlich? Fast alles daran klingt so, als würde es auch genauso gut ohne VR funktionieren. Egal obs das umsehen ist oder die anderen Dinge. (Rechter Stick dafür und gut is)
Kann die 90% nicht so ganz nach vollziehen...
Du kannst auch Star Wars auf deinem Smartphone schauen - aber ich garantiere Dir, dass du nicht annährend so viel Spaß dabei hast, als wenn Du es auf der großen Leinwand schaust. Aber selbst der Vergleich hinkt, denn Astro Bot ist sehr wohl auf VR ausgelegt und das betrifft nicht nur die imposanten Größenverhältnisse, die du ohne VR so niemals erleben würdest: Du bist Teil des Spiels, du bist IM Spiel, du bist in einer anderen Welt und im Augenblick des Spiels nicht mehr zuhause auf deiner Couch. Du kannst mit dem Kopf ins Wasser tauchen (ja, das geht wirklich), du kannst um Ecken und in Abgründe schauen, dir bleibt ein Oktopus auf der VR Brille kleben, der kleine Astro Bot reagiert auf deine Kopfbewegungen, wenn du in seine Richtung schaust und es wird dich immer wieder in Erstaunen versetzen, wenn du dich plötzlich auf dem offenen Meer befindest, die Wellen an deine VR Brille klatschen und unter dir ein 30 Meter großer Hai auftaucht. Also bitte nochmal deinen Satz überdenken von wegen Rechter Stick und gut is...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von GhostRecon »

bondKI hat geschrieben: 08.10.2018 17:49 Ganz ehrlich? Fast alles daran klingt so, als würde es auch genauso gut ohne VR funktionieren. Egal obs das umsehen ist oder die anderen Dinge. (Rechter Stick dafür und gut is)
Kann die 90% nicht so ganz nach vollziehen...
Was mal Fakt ist: es würde ohne VR definitiv nicht so funktionieren. Spielbar ohne VR, sicherlich. Aber die vielzitierte "Immersion" ist nicht zu unterschätzen...! Auch weil der Star Wars Vergleich hier kam: ich habe noch aus genau einem einzigen Grund Star Wars Battlefront 1 in meinem Regal; die VR-Mission. Das ist so Hammer! Sicherlich, auch problemlos am flachen Bildschirm spielbar. Das hätte aber rein gar nichts von der "VR-Faszination". Genau das gleiche mit Rennspielen, egal ob Acarde oder Sim. Diese Spiele in VR sind unfassbar (geil)! Im besten Fall mit Lenkrad und Sitz.
Da meine Zockerzeit leider sehr knapp bemessen ist, frag ich mich manchmal, ob ich den ganzen Technikkram nicht verkaufen soll. Hab ich dann aber ab und an die VR Brille auf, sag ich mir jedesmal: "Nein... Definitiv nein. Das Set bleibt hier bei mir, weil es einfach nur geil und tatsächlich immersiv ist."
:-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Ultimatix »

Life Goal: Einmal ein VR Game zocken. Mit dem hier werde ich anfangen. Irgendwann.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Xyt4n »

VR ist der Wahnsinn. Bei Resi 7 habe ich ne halbe Stunde gebraucht, bis ich zur Hütte ankam, weil ich mir jede Naturerscheinung genauer anschauen wollte. Ich habe den Boden von nahem analysiert, Bäume von jeder Perspektive angeschaut, jede Textur, jede Geometrie und dabei sah die Grafik teilweise wie von der alten Xbox aus, richtig hässlich, dennoch habe ich in Faszination gebadet und die Hässlichkeit sogar genossen. Es war so, als ob ich zum ersten mal ein Computerspiel spielen würde. Diese Emotionen wieder zu erleben, hätte ich nicht gedacht. Leider wird alles irgendwann normal und die Faszination verfliegt. Ich warte sehnsüchtig auf PS VR 2 für die PS5

Von daher, nein, das Spiel würde so niemals ohne VR faszinieren, wie es mit VR tut.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Eirulan »

@mosh
Thx :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Astro Bot Rescue Mission - Test

Beitrag von Ultimatix »

Xyt4n hat geschrieben: 08.10.2018 21:35 VR ist der Wahnsinn. Es war so, als ob ich zum ersten mal ein Computerspiel spielen würde. Diese Emotionen wieder zu erleben, hätte ich nicht gedacht. Leider wird alles irgendwann normal und die Faszination verfliegt. Ich warte sehnsüchtig auf PS VR 2 für die PS5

Von daher, nein, das Spiel würde so niemals ohne VR faszinieren, wie es mit VR tut.
Diese Faszination ist es was für mich eine Next Gen ausmacht. Bei der PS 1 habe ich gestaunt, bei der PS 2 habe ich gestaunt, bei der PS 3 war dann nur noch wenig Faszination da und zum Release der PS 4 überhaupt gar keine mehr, weil es nichts neues gab was einen faszinieren könnte. VR ist wieder ein völlig neues Spiel-Erlebnis. So wie damals der Sprung von Super Mario World auf Mario 64.
Antworten