DancingDan hat geschrieben: ↑12.02.2019 19:03
Jetzt locke ich Sir Reichfeld her!
Nein, tust du nicht, weil ich solche großen, allgemeinen Threads meide.
Irgendwas mit meinem Workflow und Aufmerksamkeitsökonomie, etc.
Und entweder "Von Reichenfeld", die anerkannte Studio II (Aachen) Variante oder Feldreich, die offizielle.
Was hat der Stundenzähler am Ende gesagt?
Puh, keine Ahnung, muss irgendwas 80+ sein, das letzte Mal, wo ich aus dem Augenwinkel geguckt habe, waren 78 Stunden.
Ich kann auch nicht mehr nachsehen, die Daten sind entfernt, damit ich nicht auf die Idee komme, sinnlos ein wenig rumzugrinden.
NG+ ist wohl eher für andere Entscheidungswege
Die alle extrem marginal sind, wenn ich das richtig lese. Bzw. sind einige Entscheidungen nicht "lootoptimal"
Bei der Recherche kam dann raus, dass der "Fake-Alice"-Kampf ein besonderes Item droppt. Aber wenn du eh alles geschafft hast, scheint es nicht zwingend notwendig zu sein.
Wie bei jedem Item, solange es nicht für die Apprentice Notes ist, ist es natürlich irgendwann obsolet. So dringend braucht man Legendäre Waffen nicht, wichtiger ist, die Werte von einem Items durch "Synthesis" hochzubringen.
Gibt es eigentlich eine Anzeige für das Erledigte oder hast du in Wikis geschaut welche Bosse es noch gibt?
Da fällt mir ein, dass ich die Apprentice Notes nicht alle habe, aber ich glaube, dafür gibbet nix.
Ja und nein. Also es gibt keine "Du musst noch X erledigen für Y" Anzeige.
Aber die Bosse haben ein ! in der Karte, sobald sie verfügbar sind. Was natürlich bedeutet, dass man nochmal durch alle Dungeons muss, um sie zu finden - wenn man nicht, wie ich, nachgesehen hat.
Aber netterweise haben Bosse häufig die Eigenschaft 2 mal hintereinander alle Puppen anzugreifen. Das kommt dann besonders gut rüber wenn man schon beim ersten Angriff sieht, wie die Hälfte der Puppen abnippelt.
Oh Mann, habe ich Nachrichten für dich!
Ich bin eigentlich relativ gut durchgekommen, bin ein paar Schleifen Umbra zum leveln gelaufen (merk dir, wo diese Metalltropfen spawnen und bring um der Götter Willen "Blunt" Schaden mit) und dann kommt man reeeelativ gut durch.
Im
Endgame bin ich dann gegen eine Wand gelaufen. Da habe ich mir dann "Inspiration" über die beste Zusammenstellung von Puppen und Skills (Soul Transfer!) besorgt und bin der sklavisch gefolgt. Das waren die zwei Wochen Grind.
Danach war das Spiel einfach, auch die Bosse*. (Gut, bei einem habe ich einmal versagt, das lag aber daran, dass ich was wichtiges vergessen hatte.

) Aber danach kam auch nicht mehr viel. Der Grind ist allerdings nur an dieser Stelle sinnvoll, sonst bekommst du zu wenig XP und bist lääääääääääääääääääääänger beschäftigt, um ausreichend Transfers zu machen.
*Ich musste nicht mal nach den Kisten suchen, die du erst ganz knapp vor dem Ende überhaupt öffnen kannst und die garantiert Legendäre Gegenstände enthalten.