California Games (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.07.2018 13:42

Deutschland schwitzt! Selbst das gefühlt immerzu verregnete Hamburg zeigt sich schon seit Wochen von seiner Sonnenseite. Grund genug, auch am Bildschirm den Sommer und die hohen Temperaturen zu feiern. Und was würde sich da besser eignen, als mal wieder den Epyx-Klassiker Summer Games hervor zu kramen? Ganz einfach: California Games! Daher werfen wir einen Blick zurück auf die coolen Trendsportart...

Hier geht es zum gesamten Bericht: California Games (Oldie) - Special

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2630
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von kurimuzon aidoru » 31.07.2018 14:05

Meine Lieblingsdisziplin war immer BMX. Foot Bag und Rollschuh fahren waren aber auch immer ganz spaßig, genauso wie Frisbee. Bei Skateboard und Surfen habe ich mich immer zu blöde mit den Winkeln angestellt.

Kann es übrigens sein, dass sich ein Fehler im Text eingeschlichen hat?
In acht Disziplinen ...
Im Text werden nur sechs erwähnt, und wenn ich in einem Wiki schaue, sind dort auch nur die sechs erwähnten gelistet:
https://www.c64-wiki.de/wiki/California_Games

Ach ja:
Könnt ja passend zu dem Thema hier mal einen Test zu Super Sportmatchen bringen. ;)

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8502
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Stalkingwolf » 31.07.2018 14:14

cooles Teil. Habe ich lieber als Summer oder Winter Games gespielt mit meinen Kumpels.
Genau so gut war World Games mit Disziplinen wie Klippenspringen und Baumstammwerfen :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 608
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Michael » 31.07.2018 14:18

Crimson Idol hat geschrieben:
31.07.2018 14:05

Kann es übrigens sein, dass sich ein Fehler im Text eingeschlichen hat?

Im Text werden nur sechs erwähnt, und wenn ich in einem Wiki schaue, sind dort auch nur die sechs erwähnten gelistet:
https://www.c64-wiki.de/wiki/California_Games
Das kann sehr gut sein. Die Hitze macht mich auch fertig :) Hab es mal im Text korrigiert!

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2630
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von kurimuzon aidoru » 31.07.2018 14:39

4P|Michael hat geschrieben:
31.07.2018 14:18
Das kann sehr gut sein. Die Hitze macht mich auch fertig :)
Total verständlich. :D

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 984
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Jan » 31.07.2018 15:16

Gute Zeiten. :)

Da man im Liegewagen nach Frankreich mit seinen gefühlt ein Meter kurzen Pritschen eh nicht schlafen konnte, haben wir damals einfach die halbe Nacht lang California Games auf Lynx gezockt. Vor allem Surfen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ungefähr 30 Akkus und Batterien dafür verbraten. Am Hauptbahnhof in Paris war erstmal Nachschub nötig - so eine in Folie eingeschweißte Riesenpackung an Mignon-Batterien.

https://youtu.be/GSFYx5_bdNU?t=1m55s

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2053
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von winkekatze » 31.07.2018 15:18

als nächstes bitte Skate or Die oder Ski or Die... :)

Ski or Die würde auch ganz gut für Abkühlung sorgen...

Meine Lieblingsdisziplinen bei California Games waren BMX und Surfen :)

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20858
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Akabei » 31.07.2018 15:28

Surfen und Footbag waren gut, den Rest der Disziplinen fand ich eher meh. Das Rollschuhlaufen fand ich sogar richtig mies.

Mit den anderen Spielen der Epyx Games Reihe konnte ich durch die Bank mehr anfangen, selbst wenn es auch dort immer ein paar eher nicht so großartige Disziplinen gab.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2238
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Spiritflare82 » 31.07.2018 15:32

Skate or Die und Ski or Die fand ich besser als Summer/Winter Games und California Games

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 608
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Michael » 31.07.2018 15:38

Skate or Die / Ski or Die stehen auch schon auf meiner Liste. Hatte die nicht auch gesampelte Soundtracks?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 8257
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Usul » 31.07.2018 19:56

Ach ja, die geile Musik! Noch besser bei World Games, wie ich finde. Die düstere Musik beim Klippenspringen, die mir damals sogar fast immer Angst eingejagt hat... :D

Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 589
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von GhostRecon » 31.07.2018 20:49

Hei jei jei... California Games, wie geil... Ich kann gar nicht mal mehr sagen, bei wem bzw. auf welchem System ich das damals gezockt habe. :-)
Kein Witz, gehört für mich in die Kategorie Games: "Früher war die Welt noch in Ordnung"
oder auch "Früher war das Gras grüner, der Schnee weißer und der Himmel blauer."
:-D
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4951
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von MikeimInternet » 31.07.2018 21:01

Ich hatte es, Ich liebte es.
Ich habe über 16000 Punkte mit einem Trick in der Halfpipe geschafft ! :D

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7902
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von ChrisJumper » 31.07.2018 21:30

Nach Wintergames, war das glaube ich meine aller erste Videospielerfahrung!

Suckisuck
Beiträge: 550
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: California Games (Oldie) - Special

Beitrag von Suckisuck » 31.07.2018 21:37

Surfen war damals meine Spezialdisziplin. Footie ging auch noch.

Ansonsten war das damals immer eine geile Sache. Wir waren alle so um die 13 und zogen immer ein Los welches Turnier wir spielen. Summer Games, Winter Games, World Games oder California Games. Wobei auch Microprose Soccer noch mit im Los Glas war. Ach waren das Zeiten. Danke für den Retro Test!

Antworten