Rainbow Skies - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Skies - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als fünf Jahre ist es her, dass die SideQuest Studios und eastasiasoft eine Fortsetzung ihres Taktik-Rollenspiels Rainbow Moon angekündigt hatten. Nach mehreren Verschiebungen ist Rainbow Skies nun endlich erschienen. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rainbow Skies - Test
Benutzeravatar
Sanctuslight
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von Sanctuslight »

Freue mich unglaublich auf das Spiel, habe bereits den Vorgänger zuhause. Gekauft ist es schon aber zum spielen bin ich noch nicht gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Dann spiel erst mal den Vorgänger und kauf dir dann Rainbow Skies.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Alandarkworld
LVL 2
78/99
76%
Beiträge: 763
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Wann kommt dieses Spiel heraus? Ich fand die ersten 10 Minuten recht ansprechend (Disgaea-Fan!), aber bei allen Händlern bei denen ich normalerweise einkaufe ist das Spiel gar nicht erst gelistet...?
Alandarkworld
LVL 2
78/99
76%
Beiträge: 763
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.06.2018 12:52
Alandarkworld hat geschrieben: 30.06.2018 11:58 Wann kommt dieses Spiel heraus? Ich fand die ersten 10 Minuten recht ansprechend (Disgaea-Fan!), aber bei allen Händlern bei denen ich normalerweise einkaufe ist das Spiel gar nicht erst gelistet...?
Eine Retailfassung gibt es exklusiv nur bei Play-Asia, da die mit dem Publisher Eastasiasoft (mehr oder minder*) einen Exklusivdeal haben, der dafür sorgt, dass evtl. Retailfassungen nur dort verfügbar sind:
https://www.play-asia.com/search/rainbow+skies

*mehr oder minder, da einige Eastasiasoft-Spiele am Anfang limitierte Retailfassungen via Limited Run Games erhalten haben.
Ok danke, gut zu wissen! In dem Fall hole ich es mir vielleicht sogar direkt aus dem PSN-Store.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3764
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von cM0 »

Der Vorgänger war nicht schlecht. Hatte zwar ein paar Schwächen, alles in allem hat Rainbow Moon aber Spaß gemacht. Irgendwann lege ich mir sicher auch Rainbow Skies zu, im Moment fehlt mir aber die Zeit für so ein umfangreiches Spiel. Der Test liest sich allerdings gut.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
CHEF3000
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Weiss jemand was zum Schwierigkeitsgrad ?

Ist es schön herausfordernd ?
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
LaNoir
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 186
Registriert: 19.05.2011 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von LaNoir »

Ich finde solche Spiele leben und fallen mit ihren Gegnerdesigns, und die sehen für mich leider seeehr generisch aus. Ich meine, jeder kennt Chocobos, Kaktor und Konsorten.
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Skies - Test

Beitrag von RetroplayChief »

Ähn nein.. bin an der Demo und das Spiel ist nicht überzeugend.. wie kann man da auf 83punkte kommen.. das gamedesign ist zu bunt und kinderhaft.. ich zocke gerne ff oder wild arms etc. aber das sieht billig aus.. die kämpfe sind zu lang und umständliches bedienen.. unübersichtlich die ganze demo
Bild
Bild
Antworten