Shift Quantum - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shift Quantum - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kennt wieder keiner, aber mich erinnert Shift Quantum an das völlig zu Unrecht von den meisten übersehene Crush. Wie das sein kann? Weil man hier wie da nach Belieben die grundlegende Beschaffenheit eines Levels ändert – so was ist immer cool. So findet man Wege, wo vorher Mauern waren oder läuft auf einem Boden, der vorher Decke war. Klingt aufregend! Muss aber kein gutes Spiel sein. Deshal...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shift Quantum - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, hatte es zwischendurch mal ins Auge gefasst, aber hab dem Braten nicht so recht getraut. Der Test könnte mich dazu bewegen, dem Ganzen doch mal ne Chance zu geben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Bin ein großer Rätselfan, hab’s nun zweimal angefangen aber kann mich einfach nicht dafür begeistern.

Bei mir kommt da wenig Rätselfreude rüber, finde die Mechanik wenig interessant, der Reiz ging bei mir nach der 1. Std rapide flöten, man switched halt iwann einfach ständig rum um sich so ein wenig mit Trial & Error durchzumogeln. Diese klassisches ich-setz-mich jetzt-hin-schaue-mir-alles-an-und-überleg-genau-wie-ich dahin-komme-feeling kam bei mir nie auf, kam früher oder später immer iwie am ziel an.

Mag auch das Artdesign nicht wirklich, aber gut, dass wusste ich ja vorher und ist letztendlich geschmacksache.

Hat mich nicht gecatched das Game
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von Alter Sack »

Wie kann man denn zu Unrecht was übersehen :wink:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Gabs das nicht vor Jahren für iPhone und co? hatte ich mal auf dem Smartphone ist aber schon was länger her

edit: jops, gabs...

https://www.youtube.com/watch?v=pvBKNCqodDI
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von Oynox »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.06.2018 12:54 Gabs das nicht vor Jahren für iPhone und co? hatte ich mal auf dem Smartphone ist aber schon was länger her

edit: jops, gabs...

https://www.youtube.com/watch?v=pvBKNCqodDI
Das Original ist ein Flashgame von 2008, das über Armorgames published wurde und noch drei weitere Nachfolger erhielt. Freut mich, dass der Entwickler so viel Erfolg hatte, das Spiel jetzt Aufhaue anderen Plattformen zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

CHEF3000 hat geschrieben: 27.06.2018 12:12 Bin ein großer Rätselfan, hab’s nun zweimal angefangen aber kann mich einfach nicht dafür begeistern.

Bei mir kommt da wenig Rätselfreude rüber, finde die Mechanik wenig interessant, der Reiz ging bei mir nach der 1. Std rapide flöten, man switched halt iwann einfach ständig rum um sich so ein wenig mit Trial & Error durchzumogeln. Diese klassisches ich-setz-mich jetzt-hin-schaue-mir-alles-an-und-überleg-genau-wie-ich dahin-komme-feeling kam bei mir nie auf, kam früher oder später immer iwie am ziel an.

Mag auch das Artdesign nicht wirklich, aber gut, dass wusste ich ja vorher und ist letztendlich geschmacksache.

Hat mich nicht gecatched das Game
Hab's mir jetzt mal angeschaut und verstehe vollkommen, was du meinst. Bin ebenfalls ein Rätselfreund, aber das hier geht eher gegen mich. Das ist für mich eher Sisyphusarbeit, die einem schon nach kurzer Zeit enorm auf den Sack geht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von Usul »

CHEF3000 hat geschrieben: 27.06.2018 12:12 Bin ein großer Rätselfan, hab’s nun zweimal angefangen aber kann mich einfach nicht dafür begeistern.

Bei mir kommt da wenig Rätselfreude rüber, finde die Mechanik wenig interessant, der Reiz ging bei mir nach der 1. Std rapide flöten, man switched halt iwann einfach ständig rum um sich so ein wenig mit Trial & Error durchzumogeln. Diese klassisches ich-setz-mich jetzt-hin-schaue-mir-alles-an-und-überleg-genau-wie-ich dahin-komme-feeling kam bei mir nie auf, kam früher oder später immer iwie am ziel an.

Mag auch das Artdesign nicht wirklich, aber gut, dass wusste ich ja vorher und ist letztendlich geschmacksache.

Hat mich nicht gecatched das Game
Das kann ich genau so unterschreiben. Bis auf das "gecatched", aber das ist eher ein sprachliches Detail. :) ("abholen" fände ich genauso schrecklich! :Vaterschlumpf:)
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

wo bekommt man den soundtrack her. der gefällt mir.
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shift Quantum - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ist verlinkt, sprich direkt bei Bandcamp. Spotify hat auch beide Alben.
Antworten