Seite 1 von 2

Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 30.05.2018 13:11
von 4P|BOT2
Noch nie war das Flippern so entspannend: Yoku’s Island Express verlegt das Kugel-Gebolze auf eine idyllische Insel voller versteckter Grotten und kreuzt es mit einem offenen Action-Adventure im Metroid-Stil. Warum wir so angetan sind von dieser Mischung, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yoku's Island Express - Test

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 30.05.2018 13:20
von Kant ist tot!
Bin gestern Abend zufällig im Switch Store drüber gestolpert und war direkt angefixt vom Trailer. Jetzt der sehr positive Test dazu. Ich glaube, das muss ich mir direkt mal laden. Schaut echt nice aus und flippern geht immer.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 30.05.2018 14:50
von yopparai
Hab‘s gestern Abend mal ne halbe Stunde gespielt (Switch/Handheldmodus) nach all den positiven Eindrücken. Seit das damals im Nintendo Direct aufgetaucht ist hatte ich das bereits im Auge...

Die Idee klingt erstmal ziemlich verrückt, funktioniert aber in der Umsetzung sehr gut. Ich mag Flipperspiele von ihrer Mechanik her eigentlich immer sehr, fand sie bisher aber auch immer etwas zu wenig motivierend. Das ist hier kein Problem mehr. Ich wünsche dem Spiel bzw. seinen Entwicklern jedenfalls viel Erfolg. Genau das sind die Titel, die mir ohne Indieszene wirklich fehlen würden.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 30.05.2018 15:39
von Michi-2801
Das sieht echt spaßig aus. Kommt auf die Wish List für weniger spannende Monate als diesen

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 30.05.2018 17:21
von CritsJumper
Ich warte noch bis zum 15 Juni, auf die Einzelhandelsversion.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 31.05.2018 10:51
von fooforge
Gestern gekauft und die Switch stundenlang nicht mehr aus der Hand gelegt. Definitiv ein Highlight!

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 31.05.2018 12:13
von Dizzle
Wie ist das denn mit den Flipperpassagen: Wie lang sind diese und in welcher Häufigkeit treten sie auf?

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 31.05.2018 12:47
von Chibiterasu
Freut mich sehr, dass das so gut geworden ist!
Kauf ich mir sicher demnächst.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 31.05.2018 22:47
von yopparai
Dizzle hat geschrieben: 31.05.2018 12:13 Wie ist das denn mit den Flipperpassagen: Wie lang sind diese und in welcher Häufigkeit treten sie auf?
Frag lieber, wie oft Fortbewegung zu Fuß auftritt. Das ist deutlich weniger... :mrgreen:

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 31.05.2018 23:09
von CritsJumper
:)

Wenn schon jemand durch ist schreibt mal wie lange ihr so gebraucht habt.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 01.06.2018 10:10
von DonDonat
ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2018 23:09 Wenn schon jemand durch ist schreibt mal wie lange ihr so gebraucht habt.
Genau dass würde ich auch interessieren :)

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 01.06.2018 13:35
von Kant ist tot!
Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 01.06.2018 13:41
von Chibiterasu
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.06.2018 13:35 Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.
Immer der klassische Hinweis:
hast du am Fernseher irgendwelche Post-Processing/Cinema Effekte an?
Die verzögern das Signal, weil sie es noch modulieren.

Meistens gibt es einen Gaming Modus der da hilft. Oder man deaktiviert jegliche Bildverbesserer.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 01.06.2018 13:50
von Kant ist tot!
Chibiterasu hat geschrieben: 01.06.2018 13:41
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.06.2018 13:35 Für mich sind die diversen Tiere vom Artstyle her ein echtes Highlight. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen. Irgendwie sehr realistisch aber trotzdem süß.

Leider hatte ich mit dem Pro Controller am Fernseher eine sehr starke Verzögerung bei der Flipperbetätigung drin. Unspielbar in der Form. Keine Ahnung, ob das am Spiel liegt oder an irgendwelchen Hindernissen. Werde es nur noch im Handheldmodus weiterspielen, was aber auch gut passt bei dem Spiel.
Immer der klassische Hinweis:
hast du am Fernseher irgendwelche Post-Processing/Cinema Effekte an?
Die verzögern das Signal, weil sie es noch modulieren.

Meistens gibt es einen Gaming Modus der da hilft. Oder man deaktiviert jegliche Bildverbesserer.
Danke für den Hinweis aber ich glaube daran wird es nicht liegen, sonst müsste ich das bei der PS4 doch auch haben, oder? Ich habe es auch bei keinem anderen Switch Spiel festgestellt und am gleichen Tag Mario Kart ohne irgendwelche Verzögerungen gezockt.

Re: Yoku's Island Express - Test

Verfasst: 01.06.2018 14:00
von Chibiterasu
Ja, wenn dann hättest du das vermutlich bei allen Geräten (es gibt aber Fernseher, wo man das für jeden Eingang einstellen kann/muss).

Bei Mario Kart merkt man das evtl. nicht. Bei Donkey Kong aber zb wohl schon. Hast du das auch?