Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vampire haben nicht nur in der Literatur und auf der Leinwand , sondern auch am Bildschirm für Unterhaltung gesorgt. Eines der besten Spiele rund um die Blutsauger ist immer noch Vampire: Die Maskerade - Bloodlines von Troika Games, das 2004 unser Gold auf dem PC erobert hat. Allerdings gab es bereits vier Jahre zuvor einen Vorgänger im Geiste von Nihilistic Software. Wir blicken zurück auf das Ro...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special
Crashingbear
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Crashingbear »

In meinen Augen erzähltechnisch auch heute noch ein Meisterwerk. Und dann der geniale Multiplayer mit einem Spielleiter.
Mann haben wir den Scheiß damals gesuchtet. Hammergeiles Spiel. Ich wär mal für nen vernünftiges Grafik und HD Upgrade. Dann würd Ichs glatt nochmal spielen = )
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Jondoan »

Also mit Redemption konnte ich mich leider nicht anfreunden, aber Bloodlines war eines der coolsten RPGs, die ich je gespielt habe. Allein, dass man mit dem Malkavianer ein fast nochmal komplett anderes Spielerlebnis bekommen hat, war so genial :ugly: vielleicht müsste ich mir das nochmal zu Gemüte führen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Eikant »

Ich spiele Pen & Paper in der WoD seit über 20 Jahren und bin immer noch begeistert, wie gut Bloodlines eingefangen wurde.
Redemption hat mich am Anfang schon raus gehauen. Ein Mensch latscht in die Zuflucht eines Tzimisce und kommt raus? Na klar. :-D

Bloodlines war echtes RPG und die Macher haben die ganze Welt sehr gut verstanden.
Ich bin sehr froh, dass ich aktuell wieder eine toll laufende Changeling: The Dreaming Runde habe.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von casanoffi »

Warum tut ihr mir das an, 4P? :D
Ich versuche schon seit vielen Jahren erfolgos zu verdrängen, dass wir wohl niemals wieder ein solches RPG-Meisterwerk wie Vampire Bloodlines bekommen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Veldrin »

Haha. Die Malkavianer. Das war toll. Nie wieder hat ein Rollenspiel so sehr den Namen verdient wie Bloodlines mit den Malkavianerdialogen. War das geil!

Redemption hab ich nie gespielt. Auch wenn ich nicht weiß ob ich es je nachholen werde. Für den Fall das, habe ich mir den Artikel sicherheitshalber nicht durchgelesen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von LouisLoiselle »

Schön, dass auch mal Redemption erwähnt wird. Man liest ständig nur über Bloodlines, das ich persönlich nie beendet habe. Mir gefiel der erste Teil mit dem noblen Christof und der Jahrhunderte währenden Suche nach seiner Geliebten Anezka besser.
Hab das Spiel vor einem Monat noch gespielt, mit einem netten Fix, der die Auflösungen auf Widescreen optimiert.
Leider war die Steuerung nicht perfekt, die Animationen sind für heutige Verhältnisse schlecht und die Wegfindung der KI stammt aus der Hölle^^ Aber die Atmosphäre, Leute, die Atmosphäre. Die passt immer noch sehr gut! Danke für den Artikel.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von NewRaven »

Mit der Erwähnung von Bloodlines kann man die Erwartungen an Vampyr natürlich auch auf vermutlich niemals erreichbare Höhen hochschrauben. Und hinterher sind dann alle enttäuscht.

Was die beiden Vampire: Die Maskerade-Games angeht... beide Spiele sind höchst unterschiedlich und ein wirklicher Klassiker ist meiner Meinung nach zu Recht nur Bloodlines geworden, dass einfach rundum nicht nur das bessere Spieldesign hatte, sondern auch in Punkto Atmosphäre und Story weit vor Redemption lag, aber "schlecht" war letzteres nun auch nicht - schon gar nicht für seine Erscheinungszeit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Bin bei Redemption nie am Golem vorbeigekommen. Ich weiß bis heute nicht, ob es da irgendeinen Trick gab, oder ob der Kampf einfach nur bockschwer war.

Außerdem hab ich heute immer noch Christofs (deutsche?) Kampfschreie im Kopf. Dieses "huaa" das so klang, als würde er gerade aufgeschlitzt - dabei schlitzt ER gerade jemanden auf.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:59 Vampire Bloodlines bekommen.
Hmm. läuft das unter Wine/Linux? Ich kannte das nicht.. oder hab ich das vielleicht doch mal angespielt? Das Titelbild kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nur den ersten Teil Vampire Mascerade gespielt. War mein erstes eigenes Vollpreis-Spiel für PC.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
blinded_medusa
Beiträge: 54
Registriert: 25.12.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von blinded_medusa »

Wie schön, dass Redemption hier eine Erwähnung findet. Bloodlines war toll, aber der Vorgänger wird leider sehr oft vergessen.
Zu unrecht, da die Atmosphäre äußerst stimmig war und auch die deutsche Lokalisation großartig funktioniert hatte.
Bei diesem Spiel hängt wirklich viel Herzblut dran, vielen Dank!
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Eikant »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.05.2018 23:50
casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:59 Vampire Bloodlines bekommen.
Hmm. läuft das unter Wine/Linux? Ich kannte das nicht.. oder hab ich das vielleicht doch mal angespielt? Das Titelbild kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nur den ersten Teil Vampire Mascerade gespielt. War mein erstes eigenes Vollpreis-Spiel für PC.
Kauf es bei gog.com.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Isterio »

Ahhh, Redemption.... Ein Spiel muss wirklich gut sein, dass ich es 3 mal durchspiele. Und Redemption war so eine Ausnahme. Dass man plötzlich das Setting so ändert war beim ersten Mal zocken so überraschend. Ich fand das genial. Story und Game Play haben mir sehr gefallen und ich hatte auch im mp sehr viel Spass. Gute Erinnerungen.

Ein Remake wäre wirklich super. Und dann ein Bloodlines Remake. Und dann ein komplett neues Spiel... Wieso macht das niemand?

Edit:
Single-player ist tot. Spiele sind live services. Passt nicht gut in die open world Formeln.

Edit 2: ich bezweifle, dass Vampyr gut wird.

Edit 3: werde Vamoyr aber eine Chance geben. Nach "okay" Reviews.
Zuletzt geändert von Isterio am 30.05.2018 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Skabus »

Eikant hat geschrieben: 29.05.2018 19:32 Ich spiele Pen & Paper in der WoD seit über 20 Jahren und bin immer noch begeistert, wie gut Bloodlines eingefangen wurde.
Redemption hat mich am Anfang schon raus gehauen. Ein Mensch latscht in die Zuflucht eines Tzimisce und kommt raus? Na klar. :-D
Hatte bestimmt wahren Glauben :P


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Eikant »

Ist keine Garantie für irgendwas und wirkte nicht so.
Antworten