MX vs. ATV All Out - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149331
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.04.2018 16:35

Schon seit 2005 liefern sich ATVs und MX-Bikes unter der THQ-Flagge einen ruppigen Kampf um die Vormachtstellung auf virtuellen Offroad-Pisten. Jetzt lassen die Veteranen der Rainbow Studios die Quads und Gelände-Zweiräder einmal mehr zum Duell gegeneinander antreten. Ob die Rivalität in MX vs ATV All Out überzeugend umgesetzt wurde? Unser Test gibt die Antwort!

Hier geht es zum gesamten Bericht: MX vs. ATV All Out - Test

GenerischerUsername
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von GenerischerUsername » 18.04.2018 17:33

Neben der Tatsache, dass das Spiel für mich eh nicht in Frage kommt, habe ich dennoch das Gefühl hier eine Informationslücke zu haben. Lassen sich die technischen Probleme der Standard-Xbox denn auch auf die normale PS4 übertragen? Und läuft das ganze besser auf einer Xbox One X?

Wäre es vielleicht nicht angebrachter nur auf den normalen Konsolen zu testen und eine Anmerkung zu den aufgebesserten Modellen zu machen?

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 620
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von 4P|Michael » 18.04.2018 17:43

So ein Nischentitel ist einen so hohen zeitlichen Aufwand für einen Test in der Regel nicht wert - vor allem angesichts der gebotenen Qualität wie in diesem Fall. Schon die Betrachtung und der Vergleich von zwei Plattformen sind da eigentlich Luxus. Denke Pi mal Daumen wird es auf der One X ähnlich laufen wie auf der PS4 Pro und auf der PS4 wahrscheinlich ähnlich schlecht wie auf der Standard-Xbox. Von daher hast du so immerhin noch etwas mehr Informationsgehalt als wenn wir es nur auf einer (Standard-)Plattform getestet hätten ;)

GenerischerUsername
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von GenerischerUsername » 18.04.2018 17:57

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen, wie ich selbst schrieb, kommt das Spiel für mich eh nicht in Frage. Vielleicht ist es ja auch Naiv, aber ich hätte gedacht den Download auf die jeweils andere Plattform könnte man nebenbei laufen lassen und dann kurz 5 Minuten probieren um den potenziellen Käufern darüber Aufschluss zu geben. Klar, wäre das kein ausführlicher Technikcheck, aber man könnte dann wenigstens eine Tendenz, beziehungsweise einen Ersteindruck im Test mit angeben.

Man kann ja von Prozentwertungen halten was man will, aber einen Unterschied von 29% halte ich für durchaus beachtenswert.

Gaspedal
Beiträge: 829
Registriert: 20.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von Gaspedal » 18.04.2018 17:57

Auf dem PC läuft es rund und flüssig aber das Spiel an sich ist einfach nicht mal 1 cent Wert weil es total langweilig ist. Da gibt es bessere. Habe mein Geld daher zurückerstatten lassen. Kauft lieber "Gravel", ist mein Lieblings OffRoad-Rennspiel derzeit. Nach Sega Rally endlich mal ein Nachfolger. :)

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1247
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von traceon » 19.04.2018 08:05

:lol: "Was für ein Dreck!" Klasse Titel! :)

BLACKSTR69
Beiträge: 566
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von BLACKSTR69 » 20.04.2018 01:50

4P|Michael hat geschrieben:
18.04.2018 17:43
So ein Nischentitel ist einen so hohen zeitlichen Aufwand für einen Test in der Regel nicht wert - vor allem angesichts der gebotenen Qualität wie in diesem Fall. Schon die Betrachtung und der Vergleich von zwei Plattformen sind da eigentlich Luxus. Denke Pi mal Daumen wird es auf der One X ähnlich laufen wie auf der PS4 Pro und auf der PS4 wahrscheinlich ähnlich schlecht wie auf der Standard-Xbox. Von daher hast du so immerhin noch etwas mehr Informationsgehalt als wenn wir es nur auf einer (Standard-)Plattform getestet hätten ;)
Warum wird denn die PS Pro und die Xbox One S getestet und nicht direkt die Xbox One X?

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 620
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: MX vs. ATV All Out - Test

Beitrag von 4P|Michael » 20.04.2018 11:46

Hab es hauptsächlich zu Hause gespielt und da steht keine X ;) Und wie gesagt: Durch die Aufteilung bekommt man zumindest einen gewissen Einblick bezüglich der Performance-Unterschiede auf Standard- und Premium-Modellen der beiden Konsolen.

Antworten