A Way Out - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AImXOo0o
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von AImXOo0o »

Ich hab es jetzt auch mit einem Kumpel durchgespielt.

Die Story ist insgesamt okay, wobei man sich das Ende hätte auch sparen können. Hat mich sehr an Splinter Cell Conviction (glaube das war der Teil) am Ende erinnert.

Spielerisch war das Spiel leider nicht so toll. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich Freiheiten hatte. Man konnte ja nur Springen/Schlagen etc. wenn es gewünscht war. Hat sich einfach nicht gut angefühlt.
Es gab zwar verschiedene Wege, aber auch das finde ich nicht immer gut umgesetzt.

Das Spiel war auch viel zu einfach. Dann hätte man das eher mit Quick-Actions wie bei Heavy Rain/Fahrenheit machen sollen. Dann hätte man wenigstens da eine Herausforderung gehabt.

Die beste Coop-Stelle war die in dem Boot. Das war einfach perfekt gemacht. Man musste zwar grundsätzlich nicht zusammen arbeiten, aber zusammen hat es besser geklappt.
Die anderen Coop-Stellen waren einfach zu erzwungen. Oh ich krieg die Tür nicht alleine auf, ich warte jetzt hier. Einfach nur nervig, wenn das immer wieder kommt.

Die Krankenhausszene fand ich persönlich richtig blöd. Auch wenn es spielerisch okay war. Aber erst ist man ganz oben, dann auf einmal unten. Dann wieder oben.

Insgesamt ist das Spiel für den Preis (15 Euro pro Kopf) vollkommen okay und unterhält auch. Man kann aber nichts großartiges erwarten.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von keiner einer »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 26.03.2018 08:18 Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber die ersten zwei Stunden Lets Play gesehen. Allein der Gefängnisausbruch strotzt nur so vor Unlogik, dass ich die ganze Story nicht ernst nehmen konnte. Wenn man sein Hirn ausschaltet und nicht mehr drauf achtet, wie unrealistisch die ganze Story ist, kann man aber seinen Spaß haben. Kaufen würde ich es mir aber nicht, Lets play gucken reicht mMn völlig aus.
Und genau da zeigt sich für mich mal wieder, dass Lets Plays nur bedingt einen Eindruck von einem Spiel vermitteln können.
Wenn man es selber spielt und nur an einem Gitter lehnt und nur ab und zu nach links und rechts gucken muss, aber trotzdem total unter Spannung steht, ist das einfach großartig. Das kann man in keinem Video der Welt vermitteln.

Wir haben es auch an einem Abend durch gespielt und hatten unglaublich viel Spaß.
Klar die Inszenierung ist nicht auf dem Niveau eines Uncharted, aber es fühlt sich verdammt nochmal an wie ein Uncharted im Coop und bitte wer möchte nicht ein Uncharted zu zweit spielen können?
Die Ballersequenzen sind leider zum Ende hin etwas zu viel und ich kann auch verstehen, wenn man das Ende aus einem Grund den ich hier nicht nennen möchte nicht mag, aber auch das würde ich nicht generell schlecht sehen wollen.
Für mich ist es bisher dieses Jahr mein GOTY und ja da spielt auch das unschlagbare Cooperlebniss mit rein, das aber auch jedes andere Spiel gerne machen dürfte.
Diesem Studio bitte mehr Geld und Zeit geben, dann bekommen wir das nächste mal ein Spiel, das das für das Medium Spiel werden könnte, was Filme wie der Pate für das Medium Film sind.
Die Wertung mag für die beiden Tester in Ordnung sein, die über den Chat nur die ganze Zeit über Unzulänglichkeiten schwadroniert haben. Ich behaupte gerade für nicht hardcoregamer, die jede Spielmechanik in und auswendig kennen wäre das hier ein 90er.
Leute die viele Gefängnisfilme gesehen haben werden übrigens das eine oder andere mal ein Déjà-vu haben. ;)

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von Melcor »

Endlich auch mit einem Kumpel nachgeholt und bin beigeistert. Den Test hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fande das Ende besonders in Sachen Spieldesign einen absoluten Geniestreich.
Show
Die beiden Spieler aufeinander losgehen zu lassen, nach so vielen Stunden kooperation ist genial. Und wahrscheinlich einer der besten Bosskämpfe seit langem. Der finale Shootout war unglaublich intensiv.
Unlogisches Verhalten seh ich auch nirgends. Der Twist mit Vincent als Undercover Agent wird sehr schön über die gesamte Spielzeit vorbereitet. Und Leo's extreme Reaktion auf Vincent's Verrat ist auch in-character, nachdem zu genüge etabliert wurde, dass Leo extrem impusliv ist und nur von Vincent meist zurückgehalten wurde.
Vielleicht ist das aber auch nur persönliche Präferenz, denn das Ende hatte mehr als nur ein bisschen was vom Hong Kong Heroic Bloodshed, nebst dutzenden anderen Filmreferenzen natürlich.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Vllcht hat das ja schon jmd gefragt, aber...

Warum ist da Cem Özdemir in dem Spiel? 8O

Show
:lol:
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von winterblink »

So ich hab’s auch mit meiner Freundin gespielt und wir wir hatten trotz der Logiklücken viel Spaß damit.

Am Ende haben wir uns nur angeguckt und uns diesem bescheuerte Ende verweigert indem wir das Spiel geschlossen haben. Ich frag mich was sich die Game“designer“ bei einem solchen Ende in einem Coop-Spiel gedacht haben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiele es grade mit meiner Tochter. Was imo auch ein größerer Kritikpunkt ist ,das es so verdammt simple ist.
Wir sind fast am TV eingeschlafen, weil ( wie erwähnt ) alles zu vorhersehbar ist und es eigentlich keinerlei Rätsel gibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von therealrock »

Hab es mir nun auch mal gegönnt im coop!

Für mich ein klasse Spiel und das Ende war sehr gut gemacht! Unlogisch finde ich das sich Leute quer stellen und es als unlogisch hinstellen. Es wurde erklärt und es war mal ein Ende welches nicht 0815 ist wie sonst mit happy end usw!!

Etwas zu einfach aber als Coop Spiel gebe ich ihm 4 von 5 Sterne.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von adamc »

therealrock hat geschrieben: 25.12.2018 22:33 Unlogisch finde ich das sich Leute quer stellen und es als unlogisch hinstellen.
Weil jemand nicht deine Meinung hat, stellt er sich quer? DAS finde ich unlogisch. Ich kenne das Spiel nicht und hätte es mrr fast gekauft, aber ich stehe überhaupt nicht drauf, wenn der Schluß das ganze Spiel pervertiert. Wenn ich kein halbwegs passables Happy End bekomme, kann ich mir das Zocken ja gleich sparen. Wofür denn die Anstrengung, wenn ich nicht gewinnen kann? Und wenn das dann auch noch so eine tolle überraschende Wendung ist, wobei der eigene Charackter plötzlich jemand ganz anderes ist (so liest sich der Kram hier ja), könnte ich einfach nur kotzen. Das einzige Spiel, das mir so bisher unter gekommen ist, war Spec Ops: The Line. Da war die Auflösung einfach Mist.
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von therealrock »

adamc hat geschrieben: 14.04.2019 00:11
therealrock hat geschrieben: 25.12.2018 22:33 Unlogisch finde ich das sich Leute quer stellen und es als unlogisch hinstellen.
Weil jemand nicht deine Meinung hat, stellt er sich quer? DAS finde ich unlogisch. Ich kenne das Spiel nicht und hätte es mrr fast gekauft, aber ich stehe überhaupt nicht drauf, wenn der Schluß das ganze Spiel pervertiert. Wenn ich kein halbwegs passables Happy End bekomme, kann ich mir das Zocken ja gleich sparen. Wofür denn die Anstrengung, wenn ich nicht gewinnen kann? Und wenn das dann auch noch so eine tolle überraschende Wendung ist, wobei der eigene Charackter plötzlich jemand ganz anderes ist (so liest sich der Kram hier ja), könnte ich einfach nur kotzen. Das einzige Spiel, das mir so bisher unter gekommen ist, war Spec Ops: The Line. Da war die Auflösung einfach Mist.
Happyend? Das hat man schon in 95% aller Spiele.
Kann das Spiel nur empfehlen! Kein mega Ding aber es unterhielt mich bzw uns sehr sehr gut.

Meiner Meinung hat es kein unlogisches Ende. Einige Leute stellen das so hin das finde ich unlogisch und nicht das die ne andere Meinung haben wie ich.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von Speerhart »

"Falscher Test" :lol:
Zuletzt geändert von Speerhart am 29.03.2021 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Speerhart hat geschrieben: 24.03.2021 21:35 Kann man es schon laden? Der Release ist doch der 26.3. :o
Du bist im Test-Thread vom "2018er" A Way Out gelandet und hast auf eine zwei Jahre alten Beitrag geantwortet.

Hier gehts zum vermutlich gemeinten It Takes Two; viewtopic.php?f=62&t=486144
Antworten