Silent Hill V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill V

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem eher schwachen <B>Silent Hill 4<B> Silent Hill V
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gameplay

Beitrag von The-Xee »

ich kann mir gut vorstellen das es funktionieren kann bei SH ist das eigentliche gameplay immer ziemlich egal gewesen also wenn sie das ändern tut das dem spiel eigentlich nix. Wichtiger bei SH sind die Typischen SH Elemente wie die Story die Optik der Sound und so dinge wie die Taschen Lampe und das Radio (was endlich wieder zurück ist !). und so lange diese Elemente da sind ist das eigentliche gameplay nur zweitrangig.
Clank
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2007 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clank »

Das seh ich ähnlich. Am wichtigsten neben dem Soundtrack war für mich bei Silent Hill aber immer die Story. Ich glaube ich werde die Geschichte vom zweiten Teil niemals vergessen...
Deine Augen zu schließen zwingt dich, die Dunkelheit in dir zu betrachten. Ich wachte nachts auf und fürchtete, der Tag sei nur ein Traum gewesen, den ich bald vergessen würde.
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Zurück zu den Wurzeln, mit neuem Gameplay, fantastisch !!!! :lol:

Ich hoffe natürlich auf eine dichte Atmosphäre und knackige Rätsel.
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Nach dem eher schwachen Silent Hill 4
Ganz ehrlich, mir hat SH 4 sehr gut gefallen! Die Story gab wirklich viel her
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Mir auch, weiß garnicht was alle so schlecht am vierten Teil fanden. Fand SH3 bisher am schlechtesten, aber auch noch Spielenswert.

Die First Facts zu Silent Hill 5 lesen sich gut. Ich seh den Titel positiv entgegegen, mich konnte sogar schon Silent Hill Origins auf der PSP überzeugen. Es gibt 3 Enden, Sie richten sich nachem zweiten Teil, lassen alte Tugenden wieder aufleben, Dimensionswechsel in Echtzeit und und und... das kann einfach nur geil werden.

Freu mich schon! :-)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die besten teile waren der erste und der 2te ich bin um ehrlich zu sein nicht begeistert von dem neuen kampfsystem auch wenns sich blöd anhört ich hatte beim kämpfen lieber ne hakelige steuerung und ich will jetzt nicht den one-man-army typ waffenkombos ausweichen BLAH
in den alten teilen wars noch so dass man sich vor gegnerkonfrontationen gefürchtet hat weil man wusste dass man besch... kämpft und hat lieber das weite gesucht dieses ständige ich hau lieber ab und ständig sind gegner hinter mir gefällt mir deutlich besser wie
oh supi mal wieder n paar gegner die ich zu mus machen kann :/
ansonten ich hab schon n paar videos gesehen also wenn sich die welt in verändert und das sieht echt cool aus so wie im film :D
beim film fällt mir ein wie dumm wäre denn das gekommen wenn die auch voll die ubersoldiers gewesen wären und die gegner mit leichtigkeit platt gemacht hätten da wars auch so dass sich der protagonist davor gefürchtet hat und das weite gesucht hat
aber nur meine meinung
gruß
Nanimonai
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 5560
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

es scheint tatsächlich so als wäre hier fans des ersten teils am werk, die alle guten ideen übernehmen und erweitern wollen und sämtliche schwachstellen neu gestalten.
klingt alles sehr vernünftig und interessant... und zum glück nicht nach verschlimmbesserung.
ich bin neugierig auf dieses silent hill...
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@shinmen
Na ja nur weil der der Typ in der Army wahr heiß das doch noch lange nicht das das spiel dadurch jetzt einfach wird und man den Gegnern überlegen ist.
Denken wir nur an MGS ich meine snake hat ja schon einiges an tricks drauf aber dadurch ist das spiel jetzt nicht wirklich einfach. oder wen ich an Manhunt denke dort kommt sogar ne richtige Horror Stimmung auf.

Also das kann schon gut funktionieren !

Grade einige elemente die aus den schleichspielen kommen könnten den spannungsbogen noch mal richtig anspannen !
Zuletzt geändert von The-Xee am 14.01.2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xee hat geschrieben:@shinmen
Na ja nur weil der der Typ in der Army wahr heiß das doch noch lange nicht das das spiel dadurch jetzt einfach wird und man den Gegnern überlegen ist.
Denken wir nur an MGS ich meine snake hat ja schon einiges an tricks drauf aber dadurch ist das spiel jetzt nicht wirklich einfach. oder wen ich an Manhunt denke dort kommt sogar ne richtige Horror Stimmung auf.

Also das kann schon gut funktionieren !
jo hoffen wirs wäre halt blöd wenns dann wirklich so wäre dass man bei gegnern nicht mehr ein beklemmendes gefühl bekommt sondern die einfach kaputt haut ;)
Thor Arise
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2008 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thor Arise »

ein spiel auf das man sich auf jeden fall freun kann :D
wobei ich nicht sicher bin ob das mit dem neuen kampfsystem so ne gute idee ist :? wär verdamt schade wen wegen sowas die ganze atmosphäre mit dem ganzen "ich fürchte mich vor gegnern weil die mich sowieso platt machen^^" kaputt gemacht werden würde :cry:
naja lassen wir uns mal überraschen ich hoffe einfach mal das sich meine befürchtung nciht bewarheitet :D
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ich denke nicht das der "Hintergrund" des SCs Probleme machen wird.
Nur weil er in der Army war heißt das noch lange nicht das er einen Raketenwerfer in der Hosentasche hat :wink: (Zweideutigkeit nicht beabsichtigt!)

Mit einem Brecheisen z.B. kann das eine oder andere Vieh auch mehr als ne Harte Nuss werden. Abgesehen davon wurde er wohl weniger für den Kampf gegen Monster ausgebildet...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Die.K
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2006 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

Die Bilder da oben erinnern mich an SH2. Bin mal gespannt nach welcher SH ep, Teil 5 Anfängt. Ich fand eigentlich alle Teile nicht schlecht. Aber die Geschichte von Teil 2 fand ich besonders geil

Für alle Fans von SH besucht mal die Seite hier klick, die ist ziemlich gut gemacht, vor allem die Ereignis/Story Beschreibungen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

der echtzeit-wechsel in die parallelwelt sieht echt super aus. ähnlich dem im film. gibt bereits ein erstes gamepro preview mit infos zur story und zum kampfsystem:
http://youtube.com/watch?v=xMQbuBBIRxE
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die.K hat geschrieben:Die Bilder da oben erinnern mich an SH2. Bin mal gespannt nach welcher SH ep, Teil 5 Anfängt. Ich fand eigentlich alle Teile nicht schlecht. Aber die Geschichte von Teil 2 fand ich besonders geil

Für alle Fans von SH besucht mal die Seite hier klick, die ist ziemlich gut gemacht, vor allem die Ereignis/Story Beschreibungen
die seite is echt genial thx
Antworten